Suchen Menü

Dicke Füße

jetzt ist es soweit, ich wollts nicht wahrhaben, die erzählungen von den anderen.

nach den hochsommerlichen letzten tagen, komm ich seit heute früh nur noch in ein paar sandalen rein.

gibts da einen trick was man dagegen machen kann? bin ja auf arbeit und kann nicht die ganze zeit die füße hochlagern oder ein kaltes fussbad machen.

ich schaffe eigentlich 3l zu trinken jeden tag. muss ich doch mehr trinken?

Bisherige Antworten

Re: Dicke Füße

Früher sagte man, man solle 2 Reistage ( ohne Salz ) einlegen. Also den ganzen Tag Reis. Apelstückchen reinkochen  ist o.k.

Brennesseltee + Blasen und Nierentee wirkt wunder ( 3-4 Tassen täg.)

Alles ohne Salz kochen, denn es gibt tolle Kräuter. Der Rest der Familie kann sich  nachträglich Salz auf das Essen streuen.

Ich leide  auch unter Wassereinlagerungen und muss schon seit langer Zeit achtgeben. Wenn du auf die 3 Liter noch 1L draufpacken kannst wäre es sicher zum Vorteil.

Das sind meine Tips

vlg Tysi:-)

Re: Dicke Füße

hi tysi,

danke für die tipps. aber ich habe gelesen, daß man das doch mit dem reis und brennesseltee nicht mehr machen soll.

also war das bei dir auch? Wird es besser wenn es nicht mehr so warm ist? ist ja echt blöd, zum glück ist die schwangerschaft jetzt im sommer und man kann auf badelatschen ausweichen 8-)

sorry aber stimmt nicht so ganz!!!

Gerade salz ist wichtig! Gut salzen, viel trinken, Brennesseltee wirklich nur wenn nix mehr geht und danach hört es sich nicht an! Kommen deine zehen noch auf den boden? Wenn nicht ist es nicht schlimm! Da musst du dann aber auch noch mal viel nebenbei trinken denn es entwässert sehr....mehr als eine tasse solltest du eh nicht trinken! Balsen und nierentee hab ich noch nie gehört und wüsste auch nicht was das helfen soll.....

hast du es nur in den Füßen? Ich hab es von anfang an ganz extrem im ganzen bein und auch inzwischen in den armen, körper und gesicht....also überall!

also salzhaltig essen und kochen!

Vieeeeel trinken!

Laufen nicht viel sitzen und beine hängen lassen!

Wächselbäder!

Kauf dir weitere schuhe (es gibt auch Schöne hausschuhe die was her machen)!

keine engen socken anziehen!

Lass dir strümpfe vom FA verschreiben!

Sag es auch deiner FA nicht das es eine Gestose wird da sollte drauf geachtet werden!!!

 

Lg

Re: sorry aber stimmt nicht so ganz!!!

Huhu,

wie Amy schon schreibt und lass dir wirklich ganz, ganz schnell die Strümpfe verschreiben und diese dann auch immer tragen, außer eben nachts und zum duschen, ansonsten IMMER. Sie helfen gut, aber nur, wenn man sie anfängt zu tragen bevor es richtig anfängt und dann immer.

Lg

Re: sorry aber stimmt nicht so ganz!!!

danke für die antworten.

Stützstümpfe hatte ich mir eh mal gekauft (bei langem stehen, bekomm ich oft kreislaufprobleme, das war aber auch schon vor der schwangerschaft so)

- ja diese strümpfe werde ich sicherlich bald wieder anziehen, leider fällt es mir gerade bei 30°C schwer *gg

ok ich probier das mal mit den vorschlägen von amy.

ne vorher hatte ich gar nix mit wassereinlagerungen. erst seit heute, aber nicht so schlimm daß ich einen klumpfuss habe, nur die schuhe drücken *g

manchmal nach dem aufstehen hab ich seit paar monaten auch dicke finger, geht aber dann gleich nach ein paar mal bewegen wieder weg

Also dann doch salzhaltiger essen? dann ess ich dann gleichmal ne salzbreze zum mittag *g

ja mit bewegung is halt nur leider doof bei ner pc tätigkeit am schreibtisch -  ich versuch dann mal in der mittagspause etwas rumzulaufen

danke euch schon mal :-)

Hab dir ne PN geschickt...

mit der Liste meiner Hebi und die Strümpfe wirklich immer und gerade bei hohen Temperaturen tragen. Ich muss ja auch gerade wieder durch.

Lg

Re: sorry aber stimmt nicht so ganz!!!

Das mit der PC Arbeit ist bei mir genauso.
Wobei ich durch das viele trinken ständig auf Toilette muss, also doch öfter mal aufstehe. Außerdem nutze ich auch so jede Gelegenheit einen kleinen "Spaziergang" zu machen, und sei es dass ich den Nachmittagskakao aus der Küche zwei Etagen tiefer hole.
Und: Füße hochlegen kann man auch am PC! ;o)
LG, Paula

Re: sorry aber stimmt nicht so ganz!!!

Genau das habe ich auch gelesen und gesagt bekommen. Finger weg von entwässernden Mittelchen!
Bei mir geht's auch langsam los, zum Glück bisher nur in den Beinen und ab und zu in den Fingern und das auch nur wenn ich viel auf den Beinen bin. Meine Hebammen sagte, wenn's mehr wird bekomme ich auch ein paar sexy  Stützstrümpfe, die würden wirklich Wunder bewirken.
Ansonsten wirklich viel trinken und Beine so oft es geht hochlagern.

Liebe Grüße

Andrea

Re: Dicke Füße

Zum Thema Reistag und Brennesseltee etc.: ich wäre da ohne ärztlichen Rat sehr sehr vorsichtig. Solche Maßnahmen können deinen Elektrolythaushalt, gerade bei diesen Temperaturen, ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen.

Besprich doch mit deinem FA, was du gegen die Wassereinlagerungen tun kannst. Nicht jede Einlagerung muss sofort behandelt werden. Aber es gibt eben auch solche, die auf eine andere Erkrankung hindeuten können, daher mein Rat: Ab zum FA! :-)

Viel trinken ist ja schonmal ein sehr guter Weg. Ich habe auch gelesen, dass Kartoffeln und Milch helfen würden, die Wassereinlagerungen zu verringern.

Drück dir die Daumen, dass es besser wird!

Re: Dicke Füße

danke.

wobei ich glaube ich das erstmal beobachte. Ist ja ein typisches schwangerschaftsphänomen was ich schon oft gehört hab. Glaube deswegen muss ich net gleich zum doc rennen, war ja eh erst letzte woche bei der "durchsicht" ;-)

optisch sieht man ja noch nix,

ich werd heute mal paar tipps von euch probieren :-) :-) :-)

Re: Dicke Füße

wollt mich mal zurückmelden.

danke für eure tipps.

heute abend bin ich von arbeit heimgekommen und die schwellung ist fast weg. sehe sogar wieder meine adern *g

hatte gestern den ganzen abend ein kaltes fußbad in salzwasser gemacht, danach aber keine besserung gemerkt. auch heute früh waren die füße wieder geschwollen.

heute dann über den tag verteilt bestimmt 4l wasser getrunken, bzw wassermelone gegessen.und jetzt ist wesentlich besser. also beim nächsten mal versuch ich das wieder :-)

Danke 8-)

sehr gut! bei mir wirds immer schlimmer...vorallem links...kribbelt und tut alles schon weh...denke nerven werden abgeklemmt :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen