Suchen Menü

Dicke Beine und Füße - Wassereinlagerungen beginnen

Hallo ihr Lieben

ich merke seit zwei Tagen, dass ich dicke Beine und Füße bekommen habe. Die ersten Wassereinlagerungen beginnen.

Was kann ich dagegen tun?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Dicke Beine und Füße - Wassereinlagerungen beginnen

Auf jeden fall viel wasser trinken, und spazieren gehn is sehr gut. Und vielleicht hol dir auch so kompressionsstrümpfe dass das im lauf des tages nicht so nach unten sackt. 

Ich muss aufgrund dessen täglich blutdruck messen, denn wenn der auch hoch wird ( über 140) sollte man gleich zum arzt oder ins kh

Glg

Re: Dicke Beine und Füße - Wassereinlagerungen beginnen

Huhu ich leide ja seit Anfang an schon wieder drunter und hol gleich meine Strümpfe dagegen ab ;-)

Helfen kann auch....Füße öfters hoch nicht so oft sitzen oder hängen lassen, Wechselbäder, laufen,  viel trinken salzhaltiger Essen Vitamin B! 

Bloß kein entwässerungstee obwohl meine schwima auch welchen damals getrunken hat....1-2 in der Woche nicht jeden Tag....sprich das aber vorher mit deinem FA!

ich hab schonungslos vor dem Sommer bzw 15 Grad reichen schon da platzt mir fast alles :-( Hoffe die Strümpfe helfen mir!

 

lg

Re: Dicke Beine und Füße - Wassereinlagerungen beginnen

Ohhhhh schade. Ich kenne das aus meiner ersten SS. Leider war bei mir nicht viel zu machen.

Habe aber fleißig die Beine hochgelegt. Mehrmals täglich Wechselduschen gemacht. Das tat vorallem einfach nur erfrischend gut und beruhigte das begleitende Kribbeln ein bisschen.

Soweit ich weiss, kann man sich auch so Strümpfe machen lassen? Weiss ich aber nicht genau. Die Vorstellung mich in sowas reinzuquetschen fand ich damals (bei bereits 20 Grad im April und Mai) nicht soooo toll.

Ahhhh, mir fällt ein, dass meine Hebamme mir letztens was von Brennnesseltee erzählte. Der entwässert ein wenig. Man soll aber nicht so viel davon trinken.

Gute Besserung und LG Kristin

Re: Dicke Beine und Füße - Wassereinlagerungen beginnen

Huhu!

Mein Arzt meinte so oft wie möglich Füße hochlegen hilft, spazieren gehen, Wechselduschen. Und wenn es sehr arg wird, Stützstrümpfe anpassen lassen :).

Wünsch dir noch alles Gute!

LG
Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen