Suchen Menü

Der erste Zahn???

Hallo ihr Lieben,

unsere Maus hat im Unterkiefer (genau da wo die Schneidezähne liegen) seit ein paar Tagen einen weißen Fleck, der langsam größer wird. Kann das schon ein Zahn sein??=-O die Motte ist doch erst 12Wochen alt!

Kennt sich jemand damit aus?

Liebe Grüße Isa/Rainbow

Bisherige Antworten

Re: Der erste Zahn???

Hallo Isa!

Es ist durchaus möglich, dass der ersten Zahn kommt. Sabbert denn deine Maus viel bzw. steckt alles in den Mund und kaut kräftig darauf herum?

Als meine Hebamme vor ca. 2 Wochen nocheinmal bei uns war, hatte ich sie auch gefragt, ob es möglich ist, dass Jonas schon zahnt bzw. die Zähne in den Kiefer einschießen, weil er auch viel sabbert und richtig fest auf seinen Fingern und Händen herumkaut. Da meinte sie, dass alles möglich ist. Sie hatte vor kurzen ein Baby, dass mit 10 Wochen schon den ersten Zahn hat.

Hilfreich beim Zahnen sind z.B. Osanit-Kügelchen. Die hatten wir bei unserem Großen auch schon. Ich fand die besser als diese Salben, die man auf den Kiefer aufträgt.

LG Janine

Re: Der erste Zahn???

Hallo

Unsere wird morgen 4 Monate und ist auch schon kräftig am zahnen,

sabbertsehr viel und beisst alles was in den Mund passt. Die Windel wird auch immer schon voll gemacht, also für mich alles Zeichen das es losgeht.

Kann auch schon etwas sehen, bin mal gespannt wann er endlich rauskommt.

Re: Der erste Zahn???

Hi Isa, 

bei uns ist es auch ähnlich. Seit einer Woche sieht man auch was weißes unten. Sabbern und die Hand in den Mund stecken tut Lara auch.  Hab aber schon gehört das es entweder schnell gehen kann, aber auch noch ein paar Wochen dauern kann bis der Zahn raus kommt. Mal sehen, es tut ihr jedenfalls nichts weh bisher, wahrscheinlich juckt es nur.

LG Sabine

Re: Der erste Zahn???

Hi, das ist ja echt zeitig, meine Hebi meint das man auf so frühe Zähne besonders achten muss. Meine Sind auch fleißig am Sabbern und Janne kaut auf allem drauf rum und wenn nichts greifbar ist nimmt sie ihren Daumen, der hatte auch schon eine wunde Stelle vom vielen drauf beißen. Ich glaube auch schon einen kelinen weißen Punkt gesehen zu haben, aber sie lässt einen längeren Blick leider nicht zu. In der Winder ist bei Beiden fast jedes mal etwas drin, manchmal aber nur ein feuchter Pubs. Lennart schläf auch zur Zeit sehr unruhig, ich denke mal das das auch daran liegt. Mal sehen wie es weiter geht.

Alles Gute,

Katja:GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen