Suchen Menü

Der Termin für den Praenatest steht. Kriege ich eure Daumen?

Hallo ihr Lieben,

viele werden mich bestimmt nicht verstehen ... gestern hatten wir den Anruf vom FA. LAut NFM + Blutwerten besteht ein Risiko von 1/14500 für das Downsyndrom.

Trotzdem habe ich soeben nochmals mit dem FA telefoniert und ich habe um den Termin für den Praenatest gebeten...

630EUR Eigenleistung - 15 Tage (10 Werktage) warten - Sicherheit zu 99,9% auf die 3 Trisonomien...

Jetzt habe ich morgen früh um 8:30 schon den Termin zur Blutabnahme. Einerseits freue ich mich, da alles so schnell geht und ich dann hoffentlich endlich in gut 2 Wochen meine SS genießen kann ohne diese dummen Ängste ... andererseits habe ich natürlich Angst ... :-(

Ach ich bin so blöd ... aber zumindest ist der Test ja absolut ungefährlich für das Baby ...

Kriege ich trotzdem eure Zauberdaumen, dass das Baby wirklich gesund ist?

Ich werde dann natürlich berichten, wenn das Ergebnis vorliegt ... oh das werden 2 lange Wochen :-(

Bisherige Antworten

Re: Der Termin für den Praenatest steht. Kriege ich eure Daumen?

Ich Drücke sämtliche daumen, das euer bauchzwergi gesund ist. Wie gesagt ich finde es gar nicht doof, wenn es dir wichtig ist, dann ist es richtig so, und da es kein Risiko für den Zwerg gibt, nachvollziehbar ;) ...

in 2 Wochen kannst du dich dann beruhigt zurücklehnen und die Schwangerschaft komplett genießen ;)

Re: Der Termin für den Praenatest steht. Kriege ich eure Daumen?

Ich drücke dir auch alle Daumen und mein Bauchzwerg bestimmt auch:-)

 

kann deine Ängste gut verstehen, obwohl ich selbst so ein test nicht machen würde. Klar, dann hast du sicherheit, dass es diese 3 trisomien nicht sind...aber es gibt ja noch so viele blöde andere Sachen die sein oder passieren können....

Hoffe du hast dir schon ein Ablenkungsprogramm überlegt, damit die zwei wochen warten nicht zur Qual werden:-)

 

Ganz liebe Grüße

Na logo drück ich Dir die Daumen!

Aber bei der berechneten Wahrscheinlichkeit müsste es ja fast mit dem :DEVIL: zugehen, wenn da tatsächlich was wär....

Mein FA hat mir auch vom dem möglichen Bluttest erzählt. Mein Mann und ich waren uns aber gleich einig, dass wir keinen machen lassen, obwohl wir schon "Erfahrung" mit der Trisomie 13 haben.

Bestimmt wird alles in Ordnung sein mit Eurem Baby! Und wenn Du das dann auch schwarz auf weiß hast, kannst Du die SS einfach nur noch geniessen...

LG

Sandra

Re: Der Termin für den Praenatest steht. Kriege ich eure Daumen?

Hallo Sandry,

natürlich sind auch meine Daumen ganz feste gedrückt das dein Baby ganz gesund ist !!! ich hoffe das wie wartezeit schnell vergeht und du dann endlich die Schwangerschaft ohne Ängste genießen kannst !!!

LG Carina

Auch unsere Daumen sind ganz feste gedrückt. Lg Johanna

Re: Der Termin für den Praenatest steht. Kriege ich eure Daumen?

Na aber klaro drücken auch wir Dir die Daumen!

Es wird bestimmt alles gut sein!

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen