Suchen Menü

Der Evergreen: Namensfrage

Wir hatten das Thema ja schon mal vereinzelt, weil immer mal wieder jemand Anregungen sucht.

Aber ich wollte eigentlich diesmal wissen/diskutieren, wie weit ihr schon seid mit der Namenssuche.

Ist alles schon klar? Oder bleibt ihr spontan im Kreißsaal? Oder gibt es Favoriten, aber noch keinen klaren Sieger oder noch gar keine Gedanken gemacht?

Würde mich einfach mal interessieren, wie es bei Euch so aussieht. 

Mein Mann und ich haben zwei Namen, die wir ausdiskutieren. Beide gefallen uns und wir können uns noch nicht so recht entscheiden und müssen einfach noch ein paar Mal darüber nachdenken. 

Bei der "Großen" war es irgendwie so, dass ich in der 29. SSW dachte: Sie soll Carlotta heißen. Da hatten wir auch noch 5-6 Namen und mir war das dann irgendwie klar. Ich habe das meinem Mann als definitiven Vorschlag genannt und er war einverstanden.

Wir diskutieren im übrigen nur über Namen, die beide gut finden. Findet einer den Namen blöd, kommt er nicht auf die "Liste" und damit in die Diskussion. Zum Glück haben wir da ein paar Namen gefunden. :KISSING:

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Der Evergreen: Namensfrage

huhu,

also ich hab immer gesagt wenn ich einen jungen bekomme wird er Nino heißen! leider hab ich es vorher erzählt und alle wetterten gegen den namen und machten ihn schlecht! so kam ich dann bei meinem ersten sohn auf Mika! konnte mich aber nie wirklich damit anfreunden so das bis 1 stunde vor dem KS kein name da war und ich mich dann dran erinnerte "Sem" und der sollte es dann auch sein :KISSED:

jetzt beim 2. war es eh eine andere situation denn mein freund wollte mitbestimmen....gut...wir einigten uns wenn mädchen such ich aus wenn junge er....tja es wird ein junge und neeeeeein ich war gar nicht einverstanden!!! :-|:-/

da ich aber nicht wieder wollte das er namenslos bleibt entschieden wir uns jetzt für einen der uns beiden ganz gut gefällt!:THUMBS UP:

also JA wir haben unseren Namen für Bubi Nr.2 ;-)

lg

Re: Der Evergreen: Namensfrage

Wir haben schon ewig 2 Namen gehabt. Maja für ein Mädchen, Emil wenns ein Junge wird. Leider haben wir 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und inzwischen heißt Nachbars Junge Emil. Er wurde im November 2013 geboren. Hätten wir mal das lieber für uns behalten.

Jetzt rätzeln wir wieder. Wir haben das "Glück" das wir beide einen Opa haben der Rudolf bzw. meiner Rudolpho heißt. Also liegt bei uns momentan ein Rudi hoch im Kurs. Aber so richtig voller Begeisterung/Überzeugung sind wir irgendwie noch nicht. Sollte es tatsächlich ein Junge werden (wir erfahren es hoffentlich übermorgen) wird die Suche nach einem Namen sicher noch etwas weiter gehen. Bei nem Mädchen bliebe es bei o. g.

Re: Der Evergreen: Namensfrage

ist doch egal ob der Nachbar auch Emil heißt. Wenn der Name euch gefällt dann nehmt ihn. im Kindergarten oder in der schule werden noch einige so heißen... Es muss doch euch gefallen. Oder seid ihr ständig mit den Nachbarn zusammen das es stören würde?

Re: Der Evergreen: Namensfrage

Oh ja, schwere Frage.

Würde es wieder ein Mädchen werden, wären uns viele Namen eingefallen, aber es wird ein Junge :KISSED:

 

Aber auch hier waren wir uns schnell einig und haben uns, wie schon bei unserer Tochter, auf einen germanischen Namen geeinigt!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Der Evergreen: Namensfrage

Re: Der Evergreen: Namensfrage

Ich fand das beim ersten Mal schon schwierig, obwohl es beide Male Mädchen sind. Bei der "Großen" hab ich hauptsächlich (ernstgemeinte) Vorschläge gemacht, mein Mann kam mit so komischen halbasiatischen oder so nem Kram, der bei ner blauäugigen Blondine gar nicht geht. Und Anna - aber das ist für mich "von hinten wie von vorn" und geht gar nicht. Mina ist es dann geworden, einer aus meiner Vorschlagliste.

Jetzt kriegen wir wieder ein Mädchen und mein Mann fängt wieder mit so komischen Sachen an (Leia Zahra - aber ich will nicht, dass irgendwer sie "Leier" - immer die gleiche Leier... - nennt und Zahra? Leah Sarah ist mein Kompromissvorschlag, aber das ist ihm wohl zu normal). Mal sehen, bleibt spannend. Ich hab wieder eine Liste mit Namen, die ich mir vorstellen kann und schau mal, ob mein Männchen noch irgendwas Brauchbares einfällt, womit ich auch leben kann. Zumindest etwas, was man nicht verunstalten kann...und wär auch ganz schön, wenn nicht immer Rückfragen kommen, wie man das nun spricht oder schreibt.

Re: Der Evergreen: Namensfrage

haha genau so war es bei uns auch.....ich glaube männer machen sich manchmal gar keine gedanken was sie da so von sich geben....wenn nach meinem freund gegangen wäre würden wir einen kleinen mafia boss bekommen (nachmana italienisch) und das geht gar nicht denn er wird auch blond werden mit blauen augen und da geht sowas wie "Carlos" eben gar nicht ;-)

wie wäre es bei euch mit Lia (sarah oder sofie/sophie)? oder Tia?

Mina & Lia

Mina & Tia

hört sich doch gut an ;-)

Re: Der Evergreen: Namensfrage

Carlotta ist hier auch hoch im Kurs :-) Hier ist es sogar noch ein bisschen schwieriger, weil die 3 großen Geschwister auch mitdiskutieren. Ziel ist es, zwei bis drei Namen zu finden, die uns allen gefallen und wenn das Murmelkind dann geschlüpft ist, wird der endgültige Name festgelegt.

 

LG Frollein

Re: Der Evergreen: Namensfrage

Huhu,

wirklich einen haben...nein, aber wenigstens haben wir schon mal ein paar heraus gepickt, die es werden könnten und einen kleinen Favouriten bisher. ;-)

Mit der Namensfindung war das bei jedem Kind anders...eines wurde erst im Kreißsaal entschieden, kurz bevor er da war.

Lg

Re: Der Evergreen: Namensfrage

bei uns wirds wahrscheinlich ein mädchen....habe mich für alena entschieden alena oderr aleyna...eins von beiden...ein zweitname wahrscheinlich auch..louisa gefällt mir gut, aber beide namen enden dann auf a, das mag ich eigentlich ja nicht so :-)

Re: Der Evergreen: Namensfrage

Hallo!

Wir stehen da noch ganz am Anfang. Wir haben schon einige Namen diskutiert, aber so richtig festgelegt haben wir uns noch nicht.

Ich finde es schön, den endgültigen Namen erst nach der Geburt festzulegen. Das habe ich bei meinen beiden Jungs schon so gemacht und da konnte ich dann sicher sein dass der Name auch zum Kind passt. Nicht dass sich "Lilly" dann als schwarzhaariges 4,5kg Baby entpuppt! ;o)

Man hat ja eine Woche nach der Geburt Zeit zum Standesamt zu gehen, bei einem der beiden waren wir auch erst am 10. Lebenstag da, das war auch ok.

Wichtig finde ich aber, dass sich beide einig sind mit dem Namen, oder wenigstens gut damit leben können.

LG, Paula

Re: Der Evergreen: Namensfrage

momentan schaut es nach junge aus.

hoch im kurs auf unserer liste stehen leon, gabriel, tobias oder lukas.

sollte es doch ein mädchen werden, wollt ich ja immer eine lisa.

möchte lieber einen alt-deutschen namen, da ich mich mit meinem englischen namen in der schule mehr geschämt habe und blöd angeschaut wurde.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen