Ich weiß nicht wie ich beginnen soll, aber ich bin gerade mal wieder innerlich unruhig und mir geht es so:
Angst vor der Zukunft, wie wird es mit Kind, Angst davor, das mein Partner seine Arbeit verliert, was eigentlich nicht zur Debatte steht, aber weiß man was die Zukunft bringt. Meine Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis.
Habt ihr auch manchmal existenzielle Ängste?
Jeder meint doch in der Schwangerschaft müsse man glücklich sein, aber es gibt Momente, da frage ich mich wie ich jemals Kinderwunsch haben konnte und zeitgleich habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem kleinen Baby. Ich will es nach wie vor!
Diese Gefühle sind nicht durchgängig, aber sie kommen immer wieder.
Depressionen kenne ich schon seit 16 Jahren, aber seit anderthalb Jahren ging es mir blendend, so dass ich auch frei von Medikamenten war.
Habe einen Termin bei meiner Psychologin gemacht, früher als 21.10. war nicht möglich. Habe erwähnt schwanger zu sein und das ich immer mal wieder Probleme habe seitdem. Nützte nix. Da ich sowieso im September umziehe suche ich mir schon mal im neuen Viertel einen Arzt, vielleicht gibt es ja doch noch früher einen Termin.
An die, die schon Mami sind: Hattet ihr nach der Geburt die sogenannte Wochenbettdepression? Hatte mich schon im Freundeskreis umgehört, wo einige es hatten.
Ich wünschte, ich hätte diese Niedergeschlagenheit nicht
Schon im Vorraus ein Dankeschön für eure Gedanken und Meinungen.
Herzliche Grüße Naina