Hallo Mädels,
ich habe die ganze Zeit das Forum nicht offiziell betreten und nur hier und da mal mitgeschrieben.
Das liegt daran, dass ich sehr skeptisch war, ob die Schwangerschaft stabil läuft und hält. Immerhin sind die ersten 12. SSW geschafft, aber das macht mich nur mäßig froh.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich 2011 eine FG in der 13. SSW. Wir kamen zur Nackenfaltenmessung und das Kleine war einfach tot. Ein MA, wir hatten es nicht kommen sehen. Ich war bei 12+4 dort und das Kind war 12+2 alt - also kurz vorher verstorben.
2012 kam dann unsere Tochter zur Welt und alles ging gut.
Nun soll also ein Geschwisterchen kommen und die Angst geht mit. (wie wohl bei jeder Frau, die je eine FG erlebt hat und das sind ja einige) Morgen ist wieder 12+2 und Nackenfaltenmessung und ich habe große Angst.
Diesmal mehr als in der zweiten Schwangerschaft. Das liegt daran, dass ich glaube, dass das Kind wieder ein Junge wird, wie das 2011 verlorene Sternchen und dass alle Zeichen so stehen wie in der ersten Schwangerschaft. In keinem Schall hat sich das Kind bewegt - zuletzt bei 11+3 außer Herzschlag keine Vitalzeichen. Überall berichten alle von ihren tanzenden kleinen Kindern, aber hier liegt das Baby nur leblos in der Gebärmutter. Macht mich sehr skeptisch. Dann ist das Kind auch für sein Alter zu groß...(ich bin schon 4 Tage vordatiert worden, hatte einen frühen ES, aber wenn wir noch weiter vordatieren hatte ich bald den ES vor meiner Mens!)
Ich bitte um Eure Däumchen für morgen, dass alles gut ist und wir uns über einen lebhaften Bauchbewohner freuen können. Ich möchte einfach nicht noch ein Kind beerdigen.
Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und ich mit Euch hier eine spannende Zeit bis zur Geburt im September verleben werde.
Danke für Euren Zuspruch und die Zauberdaumen (haben bei meiner Tochter immer geholfen!).
Liebe Grüße an alle!