Suchen Menü

Das erste Mal ...

Hallo zusammen.

Ich bin ungeplant schwanger geworden und total unvorbereitet auf diese Situation. Ich hatte zufällig einen regulären FA Termin und die Ärztin meinte, die Fruchthülle sei ca. 2mm gross. Eigentlich hätte ich da schon in der 6. SSW sein sollen (laut Berechnung). Sie nahm Blut ab und kontrollierte den HCG Wert. 2 Tage später rief sie mich an und gab mir bescheid, dass ich laut HCG Wert und US in der 4./5. SSW sei.

Das war vor 2.5 Wochen. Seit einigen Tagen habe ich keine Übelkeit mehr. Meine Brüste haben sich gar nicht verändert. Fühl mich ganz plötzlich "gesund" - ohne SS-Symptome....

Jetzt habe ich mal gestöbert und gesehen, dass auch in der 4. SSW die Fruchthülle grösser ist und dass es ein Zeichen eines Abort ist, wenn die SS-Symptome zurück gehen.... Mein nächster Termin wäre am 6. März - aber ich zerbreche mir den Kopf, das etwas nicht stimmt .... fühle mich gar nicht wohl. Kann es sein, dass es aufgehört hat sich zu entwickeln?

Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal ...

Hallo, 

theoretisch kann alles sein. 

Es kann sein das Dein ES spät war und deswegen die SS noch nicht so weit fortgeschritten ist. 

Fehlende Symptome können ein Zeichen dafür sein das ein Problem vorliegt, aber auch ganz normal. Die Scheangerschaftsymptome kommen und gehen häufig total undurchschaubar. 

Mir ging es auch manchmal ganz gut, dann wieder schlecht und es gibt ja auch Frauen die generell nichts merken. 

Ich gehe davon aus, das Du Dich auch wenn sie ungeplant war, über die SS freust und daher würde ich positiv denken. 

Ich drücke Dir die Daumen. 

LG Angela

Re: Das erste Mal ...

Guten Morgen!

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, zumal ich das gleiche schon öfter durchgemacht habe. Ich habe zwei Kinder und bin mit dem 3. schwanger, hatte aber auch schon einige Fehlgeburte. Eine wirkliche Regel, wie es in einer Schwangerschaft abzulaufen hat, habe ich in meinen Schwangerschaften nicht festgestellt - irgendwie war es immer anders. Bei einer Fehlgeburt, die ich hatte, war es tatsächlich so, wie bei dir. Ich wurde zweimal "zurückgestuft", dann war es vorbei. Das muss aber nichts heißen - wie gesagt, es war bei mir immer anders. Und gerade in einem so frühen Stadium sind fundierte Aussagen echt noch mal sehr schwierig (es kommt z.B. auch sehr darauf an, wie gut das Ultraschallgerät ist. Bei meinem 2. Kind sah man auf dem ersten Gerät in der 7. Woche noch keinen Herzschlag - ich dachte schon, das wars mal wieder -, dann sind wir rübergegangen zu dem Kollegen meiner Ärztin, der das neuste Gerät hatte und da war alles okay.).

Ich weiß, es ist ganz doof, aber im Moment kannst du nur warten. Ich finde das auch immer blöd, aber viel mehr kannst du eigentlich nicht machen.

Kopf hoch und liebe Grüße, Carry1

Re: Das erste Mal ...

Huhu,

Puhh das kann natürlich sein und kann deine sorge verstehn...wenn du es gar nicht aushältst fahr ins kh die können dort ja einmal US machen und nachschauen!

Alles gute!!

Re: Das erste Mal ...

Das ist in der Tat blöd für Dich und die Sorgen einer Schwangeren sollte man immer ernst nehmen.

 

Es kann alles normal sein; ich habe mich in der 4./5. SSW gar nicht schwanger gefühlt, erst Ende der 6. SSW sind die ersten Beschwerden entstanden. Von daher kann das alles sein und jede Frau reagiert anders.

Bis zum 6.03 ist es gar nicht mehr so lange...da habe ich auch meine nächste Vorsorge, aber ehrlich: wenn du glaubst, dass etwas nicht stimmt, geh am Montag zum Arzt (sofern nicht geschlossen wegen Rosenmontag). 

Blöd ist nur, dass man am Anfang so wenig sieht...dennoch müsste die Fruchthöhle gewachsen sein; das lässt sich beurteilen.

 

Ich wünsche Dir alles Gute.

 

 

 

Re: Das erste Mal ...

Hallo,

erstmal schön daß Du hier bist!

 

Deine Sorgen kann ich voll und ganz verstehen, die wird Dir nie jemand wegnehmen können. Aber ich kann auch aus Erfahrung berichten, dass ich bei meiner 1. SS überhaupt keine SS Anzeichen hatte. Ich war sogar schon ne Woche drüber bis ich erstmal nen Test gemacht habe. Mir ging es die komplette SS gut, außer Geruchssinn, aber das kam erst viel später.

Auch jetzt war es mir zu Anfang gar nicht schlecht, hatte nur Brustspannen, das aber auch vor jeder Mens. Die Beschwerden fingen erst so mit der 8. SSW an.

 

Ich würd auch sagen, hör auf Deinen Bauch, wenn bis Montag nicht besser, lass gucken!

 

Toi, toi, toi...

 

Lg Manu :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen