Suchen Menü

Das beliebte Thema "Flugreise" - geht das jetzt noch?

Hallo Ihr Lieben,

nun ist endlich Winter in Deutschland und ich habe nur noch einen Wunsch - URLAUB in der Sonne. Ich habe mal gegoogelt und in der Türkei sieht es ganz frühlingshaft aus, ebenso auch auf den kanarischen Inseln.

Nun wäre der Reisezeitraum aber so 27./28. SSW. Eine Woche nach dem zweiten Trimester. Hm, ist das dann überhaupt noch empfehlenswert? Ach mensch, ich würde so gern noch mal mit meinen zwei Jungs verreisen, bevor der Mini dann da ist und irgendwie bin ich total reif für die Insel.

Aber riskieren möchte ich natürlich auch nichts, habe schließlich fast 2 Jahre auf die SS gewartet. Hm, Fragen über Fragen... Wie seht ihr das denn? Macht ihr noch mal Urlaub vor der Entbindung?

LG, Juli

Bisherige Antworten

Re: Das beliebte Thema "Flugreise" - geht das jetzt noch?

WEnn nicht jetzt , wann dann??? Ist doch die beste Zeit, oder nicht? Ich würde es machen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich habe zu Weihnachten Paris geschenkt bekommen, 4 Wochen vor ET und das werde ich definitiv nicht mehr machen.... Bedaure es aber, weil dann wird es nichts mehr

*einschleich*

Hi Julia!

So war es bei uns in der letzten SS auch geplant: Urlaub vom 02.01.13 an für 10 Tage auf Gran Canaria. Wäre dann in der 29./30. Woche gewesen - aber zu dem Zeitpunkt war ich ja nicht mehr schwanger. :-(

Rückblickend betrachtet denk ich, dass zu diesem Zeitpunkt ein Urlaub vielleicht gerade noch so Spaß gemacht hätte... Bin jetzt in der 33. Woche, und die Beschwerden werden immer mehr. Besonders nervig ist dieser ständige Druck im UL bzw. auf die Blase, der mich schon seit ein paar Wochen begleitet. Also für mich wäre das ständige Suchen nach einer Toilette sicher nervig geworden. Ist natürlich auch immer die Frage, was man im Urlaub vor hat - und, wie es DIR körperlich geht.

Wenn mit der SS alles in Ordnung ist, spricht aus medizinischer Sicht denk ich auf jeden Fall nix dagegen. Wobei ich persönlich ein Reiseziel wählen würde, in dem ich mir im Falle von Komplikationen keine Sorgen wegen der Versorgung machen müsste und mir notfalls auch einen KH-Aufenthalt vorstellen könnte. Also in meinem Fall: Türkei nein - Kanaren ja! ;-)

GLG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen