Das Reden
Jetzt wollte och mal fragen wie viel eure Zwerge so reden? Unserer spricht nicht viel "mama, papa, baby, süßes, ja, nein, Tor...." aber keine zweiwortigen Sätze. Müssen die das denn in dem alter schon? Bin ja mal voll auf die U 7 gespannt
Re: Das Reden
Nele wurde am 7.5 zwei Jahre alt... Sprechen tut sie, wenn sie will, eigentlich ganz gut.... Z.B. Mama bitte Keks haben oder Nele rausgehen laufen...
Ich denke das ist vielleicht wie mit dem laufen lernen... Der eine früher, der andere später.
Jedenfalls werden die bei der U7 vieles testen... Bei uns war mein Mann mit der kleinen dort... Das dauerte fast ne Stunde!!!
Also am besten erstmal abwarten und sehen was dabei raus kommt.
Mach dich nicht verrückt!!
LG Steffi
Re: Das Reden
Ja mit dem Reden ist das so ne Sache. Ich habe auch immer Bedenken gehabt, da alle Kinder viel besser sprachen als unsere. Naja, der Arzt hat uns damal beruhigt. Das sei bei Zwillingen so, sie verstehen sich untereinander und auch das was wir sagen und das reicht ihnen. Vielleich ist es bei euch ähnlich, auch ohne Zwilling. Es gibt aber so tolle Förderungen heute, es wird schon werden. Schreib doch mal was der Arzt gesagt hat. Richtig Zwei-Wort-Sätze können meine nämlich auch noch nicht.
Also Kopf hoch.
Katja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen