Suchen Menü

Darmprobleme?

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich nur noch ein paar Wochen vor mir und die kleinen Gebrechen nehmen zu:-[. Hatte vor ein paar Tagen mit Magen-Darm zu kämpfen, war schlapp und hatte Bauchweh, leicht erhöhte Temperatur und Kopfweh. Nach 10 Std Schla,f gings mir dann aber wieder besser. Komischerweise scheint es aber immer noch nicht 100 Prozent weg zu sein.:DEVIL:

Wenn ich vor der Schwangerschaft immer aufs Klo musste, hatte ich immer ordentliche Darmschmerzen, die erst nach dessen Entleerung weggingen (ähnlich wie bei heftigen Blähungen). Nun habe ich diese  seit zwei Tagen durchgehend, Toilettengänge funktionieren (hab eher Durchfall), mindern aber nicht die Schmerzen. Nur beim aufrechten Sitzen ist eine Erleichterung zu spüren. Auf dem Rücken oder auf der Seite zu liegen verstärkt die Schmerzen. Zusätzlich ziehts in der Leiste. :GIRL 155:

 

Was könnte das sein?

 

LG möhre

Bisherige Antworten

Re: Darmprobleme?

hm... keine ahnung. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass als ich letztens Wehen hatte, hat sich das für mich teilweise so angefühlt wie wenn ich durfall bekomme und aufs kloo muss. Zusätzlich wurde halt dann die gebärmutter noch hart. Könnte es sein dass du wehen hast?

@möhre

Hallo möhre,

vielleicht fragst Du einmal bei unserer Expertin im Experten-Talk "Frauengesundheit" nach. Vielleicht kann man Dir dort ja einen Tipp geben.

Ansonsten würde ich lieber einmal mehr zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Darmprobleme?

Huhu,

wünsche dir mal erstmal gute Besserung. Ich leide durchgehend eher an Durchfall und Magenschmerzen. Habe auch in dieser SS wieder mehr Unverträglichkeiten entwickelt, vielleicht verträgst du etwas nicht mehr? Ich bin z. B. mittlerweile auf Eier allergisch und auch alles an Fetten etc. vertrage ich nicht mehr, also meine Galle und Leber wollen nicht so recht. Mein Mann kam da immer vor mir dahinter, was nicht stimmen könnte.

Lg

Re: Darmprobleme?

Danke für eure Antworten.

Hab die Leistenschmerzen heute wieder direkt nachm Essen, insbesondere in der Hocke oder wenn ich drauf drücke gemerkt.

Da heute Samstag ist, müsste ich je bei der ärztlichen Notfallzentrale anrufen=-O, das ist doch schon etwas peinlich, wenns mir sonst gut geht...

Was meint ihr?

(hebamme rückt erst nach der 36. SSW die Handynummer raus%))

 

LG möhre

Re: Darmprobleme?

Huhu,

das ist aber merkwürdig von deiner Hebamme, zumindest habe ich sowas noch nie gehört.

Wenn es dir schlecht geht, dann geh zum Notdienst bzw. ruf an, egal um was es geht, da braucht dir nichts peinlich zu sein. Wichtig ist doch nur, dass es dir besser geht.

Ich wünsch dir gute Besserung und sag Bescheid wie es dir heute geht bitte.

Lg

Re: Darmprobleme?

Huhuu,

heute geht es mir schon besser:-). Gestern abend hatte ich mich nach einem Schlüssel gebeugt und schwups, waren sie wieder da. Schon komisch...Meine Hebamme habe ich nun doch erreichen können. Sie meint es käme wahrscheinlich vom Essen und ich solle heute mal drauf achten, was ich zu mir nehme. Zu Mittag gabs nun Reis und Gemüsebratlinge, bis jetzt spüre ich nichts...

Mal abwarten, morgen haben ja wieder die Ärzte offen8-)

 

LG möhre

Re: Darmprobleme?

Huhuu!
Also mir gehts genau wie dir!
Hab seit 2 wochen immer wieder mal Durchfall und oft bauchweh....
War dann deswegen auch im KH nachgucken lassen ob eh alles in ordnung is. Sie meinten dann nur das ich wahrscheinli nen Magen-darm-infekt hätte....
Paar tage drauf war ich beibmeinem FA, der sagte das is nicht weiter schlimm, der bauch bereitet sich auf di geburt vor....ih sollte es als gutes zeichen sehen!!
Jetzt wars wieder paar tage besser und heut Abend auch ganz plötzlich wieder durchfall und bauchweh.....aber jetzt mach i mir nima solche sorgen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen