Suchen Menü

Darf ich mitpiepen? ET -30

Hallo,

wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich heute bei ET -30 angekommen. Termin habe ich zwar Ende Juni (am 27.) und gehöre damit eigentlich ins Vorgängerforum, aber ich lese schon die ganze Schwangerschaft still bei euch mit und würde gerne hier bleiben, wenn es euch recht ist ;-)

Hatte mich zwar schon mal vorgestellt, vor einiger Zeit, aber das weiß bestimmt keiner mehr, deshalb nochmal:

ich bin 40 Jahre alt, Grundschullehrerin und komme aus Niedersachsen. Wir haben schon 2 große Jungs (6 und 9) und das dritte wird auch wieder ein Junge :THUMBS UP:

Eigentlich war dies die entspannteste Schwangerschaft von allen. Wäre schön, wenn das Baby dann genauso wird :-[ Das einzige, was wirklich nervt ist, dass der Suchtest auf SS-Diabetes positiv war (Nüchternwert ok und nach einer Stunde 184) und ich seitdem regelmäßig den Blutzucker messen und sehr aufpassen muss, was und wieviel ich wovon esse. Ein OGTT wurde gar nicht mehr gemacht, trotzdem gehe ich nun alle 2 Wochen zur Diabetologin und die FÄ will mich auch jede Woche sehen, wegen Ultraschall und CTG. Dann noch die reguläre Vorsorge bei meiner Hebamme (ist auch wichtig, da sie meine Beleghebamme und Nachsorgehebi ist und man sich ja schon besser kennenlernen möchte...) und nächste Woche habe ich einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus, da wird dann bestimmt wieder ein Doppler-US gemacht, den hatte ich vor 2 Wochen schon mal. Ich will mich ja nicht beschweren, es tut mir alles nicht weh und Zeit hab ich (zumindest theoretisch) auch genug, aber die Werte sind alle in Ordnung, das Baby ist normal groß und gut versorgt, die Fruchtwassermenge normal. Wäre schön, wenn das so bleibt... dann dient dieser Untersuchungs-Marathon wenigstens der allgemeinen Beruhigung.