Suchen Menü

Darf ich mitpiepen? ET -30

Hallo,

wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich heute bei ET -30 angekommen. Termin habe ich zwar Ende Juni (am 27.) und gehöre damit eigentlich ins Vorgängerforum, aber ich lese schon die ganze Schwangerschaft still bei euch mit und würde gerne hier bleiben, wenn es euch recht ist ;-)

Hatte mich zwar schon mal vorgestellt, vor einiger Zeit, aber das weiß bestimmt keiner mehr, deshalb nochmal:

ich bin 40 Jahre alt, Grundschullehrerin und komme aus Niedersachsen. Wir haben schon 2 große Jungs (6 und 9) und das dritte wird auch wieder ein Junge :THUMBS UP:

Eigentlich war dies die entspannteste Schwangerschaft von allen. Wäre schön, wenn das Baby dann genauso wird :-[ Das einzige, was wirklich nervt ist, dass der Suchtest auf SS-Diabetes positiv war (Nüchternwert ok und nach einer Stunde 184) und ich seitdem regelmäßig den Blutzucker messen und sehr aufpassen muss, was und wieviel ich wovon esse. Ein OGTT wurde gar nicht mehr gemacht, trotzdem gehe ich nun alle 2 Wochen zur Diabetologin und die FÄ will mich auch jede Woche sehen, wegen Ultraschall und CTG. Dann noch die reguläre Vorsorge bei meiner Hebamme (ist auch wichtig, da sie meine Beleghebamme und Nachsorgehebi ist und man sich ja schon besser kennenlernen möchte...) und nächste Woche habe ich einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus, da wird dann bestimmt wieder ein Doppler-US gemacht, den hatte ich vor 2 Wochen schon mal. Ich will mich ja nicht beschweren, es tut mir alles nicht weh und Zeit hab ich (zumindest theoretisch) auch genug, aber die Werte sind alle in Ordnung, das Baby ist normal groß und gut versorgt, die Fruchtwassermenge normal. Wäre schön, wenn das so bleibt... dann dient dieser Untersuchungs-Marathon wenigstens der allgemeinen Beruhigung.

Heute war der Minimann geschätzte 49cm groß und 2700g schwer. Er liegt brav in SL und das Köpfchen ist fest im Becken, aber noch abschiebbar. Kliniktasche ist fast fertig gepackt, es gibt nur noch ein paar Dinge, die ich noch erledigen möchte, dann darf er gerne kommen :IN LOVE:

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

LG von

biberli mit L. (*2004) und N. (*2007) und Minimann (35+5)

Bisherige Antworten

Re: Darf ich mitpiepen? ET -30

Hallo,

Schön. Noch eine Piepsmaus:THUMBS UP: Wir mehren uns langsam:GIRL 252:

Das klingt ja nicht so toll mit der SS Diabetes. Aaaaaber ich hatte das ähnlich in meiner ersten SS. Musste dann auch immer  Stixen quasi, aber die Werte waren immer tiptop. Hab dann halt gesünder gegessen und Lebensmittel, die den BZ langsam oder nur wenig steigen lassen. So oft zur Kontrolle musste ich allerdings nicht. 

Aber das schaffst du. Ich musste diesmal aufgrund meiner Zwillingsschwangerschaft im 2 Wochen Rhythmus, seit der 30.SSW sogar wöchentlich zur Kontrolle mit US. Kann dir also nachempfinden. Aber Tschakkkkkkkaaaaa.....ET -30. Ist ja quasi "gleich":-D

Halte durch....:THUMBS UP:

LG Kristin KS-13 :GIRL 154:

Re: Darf ich mitpiepen? ET -30

Huhu,

wie schön, dass noch jemand dazu kommt. Bei euch wird es schon richtig spannend. :-) Ich bin hier das Schlusslicht mit Termin eigentlich im September (am 2.09.). Somit hab ich noch eine gaaaaanze Weile Zeit bis ich auch "piepen" darf. Mal sehen wann unsere Kleine kommt, bisher kamen sie fast alle (bis auf einer) nach ET. Aber da diesmal der ET richtig berechnet wurde, also nach ES, habe ich immer das Gefühl, dass es schon einige Tage eher los gehen könnte...wir werden es sehen. ;-)

Lg und noch einen schönen Feiertag

Piep ks-26

Natürlich darfst du mit Piepen. Wir werden immer mehr Piepmätze :-D

Heute war ich mit meiner großen auf dem voltitag von unserem Verein.

meine Füße Brennen jetzt total. Mausi war den ganzen Tag sehr still. Gerade hat sie sich ein bisschen gestreckt und jetzt ist wieder ruhe. Werde gleich schlafen und dann macht sie wieder Party :-P

Lg patty (35+1) ks-26:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen