Suchen Menü

Dann berichte ich auch mal von der VU gestern und dem Outing!

Hallo ihr Lieben,

zum Glück haben wir unseren Zwist ja gestern schon im Nachmittag etwas in den Griff bekommen und der Papa ist mit zur VU!

Tja, alles zeitgerecht - super entwickelt... Herzchen bummert ordentlich, Magen,... Beinchen alles dran - nur kein "Lümmelchen" zu sehen :-P

So wie es ausschaut lag mein Gefühl, Ramzi und die Planung vom GV total daneben und wir bekommen trotz unserer Bemühungen einen Jungen zu zaubern wieder eine Prinzessin :-P:GIRL 101:

Ein wenig geknickt war der Papa und meinte sofort als wir aus der Praxis kamen, dass wir dann gleich danach doch noch eins "machen". Dann wurde ihm aber klar, dass das durch den KS ja schon nicht geht und die Vernunft sagte dann doch "na dann eben nicht"! Wer weiß wozu wir uns vllcht in 3-4 Jahren doch nochmal entscheiden. Theoretisch ist es dann bei mir mit 40 ja noch möglich - obwohl ich das für mich nie wollte...so spät...

Da ich selbst so sicher war, dass es ein Junge ist, kann ich es auch noch nicht glauben und irgendwie muss ich meine Vorstellung im Kopf erst einmal vollständig umplanen :-D

Trotzdem hat er daheim zur kleinen Prinzessin 2 durch den Bauch hindurch gesprochen und gemeint, dass er sich auf sie freut :-*:IN LOVE: Da war ich beruhigt - dachte schon, dass der Wunsch nach zumindest einem Sohn so groß sei, dass er sich jetzt über die Kleine gar nicht mehr freut... dem ist aber überhaupt nicht so [:-} Er meinte auch, das wichtigste ist, dass wir am Montag hören, dass sie wirklich vollkommen gesund ist! :GIRL 252:

Er meinte halt, dass er wohl einfach ein Büchsenmacher sei und dann jetzt 2 Schrotflinten besorgen muss, wenn die beiden in die Pubertät kommen:HEADSHOT: 8-):-D

Das einzige beunruhigende war, dass der Arzt Nitrit im Urin festgestelt hat. Er fragte mich, ob ich das Gefühl habe, eine Blasenentzündung zu haben - was aber nicht der Fall ist :-X Jetzt muss ich heute zu einem Klinischen Labor und dort Urin abgeben und vllcht Antibiotika nehmen (Risiko Nierenbeckenentzündung und/oder vorzeitiger Blasensprung...). :-(

 

Ui ist das wieder lang geworden ! Sorryyyy =-O

Bisherige Antworten

Tja - so spielt das Leben!

Erstmal :GIRL 200:dass alles okay ist mit Eurem Bauchzwerg (Wirst sehen: Das Ergebnis vom Bluttest wird auch nichts anderes ergeben!) und der Tag trotz Eures Streits noch so schön und harmonisch verlaufen ist!

Mein Mann und ich hatten ja gehofft, eine Tochter "hinbekommen" zu haben - weil wir schon einen gesunden Sohn haben und duch die letzte SS schon so auf Mädchen eingestellt waren.

Euer Baby hat also ein "Teil" zuwenig, und unseres eins zuviel. :-D

Das zeigt mal wieder, dass das Leben eben seine eigenen Gesetze hat und man nichts erzwingen kann. Ist ja auch gut so. Das einzig Wichtige ist doch, dass die Zwerge gesund sind und sich wohl fühlen in ihrem Körper. :THUMBS UP:

Wie hab ich erst irgendwo gelesen?....*Und nach der Geburt werden Sie sehr schnell feststellen, dass genau DIESES Kind Ihrer Familie noch gefehlt hat...* :IN LOVE::KISSED:

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich insgeheim auch schon mit dem Gedanken spiele, noch einen dritten "Versuch" zu starten - obwohl wir es immer bei zwei Kinder (im Leben) belassen wollten und ich in 2 - 3 Jahren eigentlich auch schon "zu alt" dafür bin...Die Sehnsucht nach einer Tochter ist eben schon groß. :KISSING:Aber das ist noch absolute Zukunftsmusik (Träumen ist ja erlaubt ;-)). Zuerst einmal muss unser 2. Sohn gesund geboren werden, und dann mal sehen, wie es mit zwei Zwergen so klappt...

LG

Sandra

Re: Tja - so spielt das Leben!

Hihihi meine Arbeitskollegin war damals  bei Lia schon zeitgleich mit mir schwanger (nur 2 Wochen auseinander!). Diesmal schon wieder !!! Aber sie hat ET 14/03! Sie wünscht sich sooo sehr ein 2. Mädchen und hat auch "alles mögliche" dafür getan. Trotzdem kriegen sie allem Anschein nach einen Jungen :-P 

So ist das eben!
Ich kann dir nur zustimmen, dass uns die Gesundheit WIRKLICH das allerwichtigste ist! Und die Kleine ist trotzdem sowas von willkommen!

 

Ich persönlich habe ja zum Glück schon einen Sohn - nur ist mein Männe ja nicht sein Vater ... Daher hat er wohl einen größeren Wunsch gehabt zumindest 1 Jungen zu bekommen... Er meinte halt, dass jetzt sein Familienname durch ihn nicht weitergegeben wird ... das ist glaube ich bei Männern so ein Stammbaum-Ding.
Mal sehen! Vllcht versuchen wir ja tatsächlich nochmal wenn die kleine Maus etwas pflegeleichter ist als ihre Schwester-Oberzicke-Lia hihihihi

Re: Tja - so spielt das Leben!

Ja, die Geschichte mit dem "Stammhalter" ist denk ich schon vielen Männern recht wichtig (meinem auch). Aber es soll ja auch Männer geben, die bei der Hochzeit den Namen der Frau annehmen. :-P

Wirklich "was dafür getan" hab ich nicht, um eine Tochter zu "basteln". Nur eben drauf gehofft, obwohl mein Bauchgefühl (und das meines Mannes) mir schon lange gesagt hat, dass wir wohl zwei Söhne haben werden...

Hab mich schlicht und einfach nicht getraut zu versuchen, das irgendwie zu beeinflussen, weil ich Angst hatte, dass nochmal alles so furchtbar schief läuft.

In dem Monat, als ich das 1. Mal ss wurde, hab ich mir zuvor "unser kerngesundes Wunschkind" gewünscht und unseren wunderbaren Sohn bekommen. In dem Monat, als ich das 2. Mal ss wurde, hab ich mir zuvor "unsere kerngesunde Wunschtochter" gewünscht und eine schwer kranke, nicht lebensfähige Tochter bekommen.

Kann natürlich alles Zufall sein. Aber ich glaub viel eher, dass alles so kommen und ich meine Lektion lernen sollte. O:-)

 

Re: Tja - so spielt das Leben!

Sei mal ganz lieb gedrückt! Ich glaube nicht, dass deine Wünsche da irgendeinen Einfluss hatten ... Wenn ich deine Sätze lese, ist mir, als würdest du dir eine "Schuld" geben, an dem was passiert ist. Es gibt keine Gründe dafür, warum der einen Mutter so etwas passiert und der anderen nicht ...

Weißt du, meine kleine Halbschwester, zu der ich fast keinen Kontakt habe aufgrund ihres Lebenswandels, hat letztes Jahr im April einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht. OBWOHL sie die ganze SS wie ein Schlot geraucht & gekifft hat und sehr wahrscheinlich auch andere Drogen und Alkohol zu sich genommen hat! Ich bin natürlich froh für den Kleinen, dass er anscheinend nichts abbekommen hat. Aber auf der anderen Seite habe ich das Schicksal gefragt, warum mein absolutes Wunschkind dann so etwas bei der Geburt erleben musste????? WARUM? ICH hatte sofort aufgehört zu rauchen, alles gemieden was gefährlich sein könnte (sogar auf Nagellack verzichtet?!?!?) ... und trotzdem wird meine Maus ein lebenlang mit einer Behinderung zurecht kommen müssen.... ich fand das so unfair!

Ich habe mich auch oft gefragt, ob ich einfach Schuld bin weil ich zu viel "gefressen" habe (25kg zugenommen) und die Maus daher so dick geworden ist. ODer habe ich nicht genug mitgepresst weil ich nicht mehr konnte obwohl ich doch gesollt hätte? Wäre es dann nicht passiert wenn ich mich einfach zusammengerissen hätte?

Es gibt keine Antworten darauf...

Und so ist es leider auch, dass es kleine Seelen gibt, die zu uns dürfen und andere - warum auch immer - werden uns viel zu früh genommen ...

Sei ganz lieb gedrückt !

Danke - Du bist so lieb! Ich drück Dich auch mal ganz fest. :-)

Re: Dann berichte ich auch mal von der VU gestern und dem Outing!

Oh schön dass ihr euren Streit beilegen konntet, gibt es da nun irgendeine Lösung !?

Oh wie schön, dass mit dem Baby alles gut ist. So soll es doch weitergehen und bestimmt wird das Testergebniss auch sehr positiv für euch! ...

:GIRL 200: zur 2ten Prinzessin ........... weißt ja... Jungs machen Jungs, und Männer machen Mädchen ...... so ists ja auch bei uns! ....

Wobei da muss man sich im Kopf erstmal umstellen, wenn man schon so fest dabei war ;o)

Oh aber ne Blasenentzündung merkt man oft gar nicht am Anfang .... bzw einen Harnwegsinfekt.... ich hatte bei Lotti auch eine, ohne jegliche Beschwerden etc .....

Dann hoff ich mal dass es nicht so schlimm ist, und ihr das schnell in den Griff bekommt.

LG Aileen

Re: Dann berichte ich auch mal von der VU gestern und dem Outing!

Hallo Aileen

guck mal unter dem Thread von dem "Streit-Thema"... da hab ich das "neueste" hinzugeschrieben ;-)

 

Ja den Spruch haben wir gestern auch schon genannt bekommen "Jungs machen Jungs- Männer machen Mädels":-P

Ein Baby kann man eben nicht durchplanen - zum Glück ! Und ob Junge oder Mädchen, es ist doch immer irgendwie eine Überraschung was für ein einzigartiger MENSCH da rauskommt... mit seinen eigenen Vorlieben, Abneigungen, Charaktereigenschaften etc :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Bin gespannt wie ähnlich die beiden Schwestern sich sein werden oder eben auch nicht :GIRL 252:

Re: Dann berichte ich auch mal von der VU gestern und dem Outing!

Schön, dass alles in Ordnung ist. Und zwei Mädels ist doch auch toll. Ich hätte auch noch ein Mädchen genommen. Jungs sind in der Pubertät auch nicht einfacher. Ach egal, keine Phase ist irgendwie leichter, nur weils ein Junge oder ein Mädchen ist. Und wenn Ihr irgendwann noch ein drittes haben wollt, dann ist das docha uch toll.

Hoffe, der Verdacht wegen dem Nitrit wird nicht bestätigt und Dir bleiben Medikamente erspart und wenn Du was nehmen musst, hoffe ich, dass es schnell weg geht.

LG Anja

Danke dir :-))

Re: Dann berichte ich auch mal von der VU gestern und dem Outing!

Männer und ihre Stammhalter. :-D Typisch.

Nun hat er die Königin und bald zwei Prinzessinen zu Hause, die er versorgen und verhätscheln kann. ;-) 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen