Suchen Menü

Dammmassage *aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh*

Das ist doch zum Mäuse melken.Das erste mal machte mein Menne das.Wir mussten echt lachen und angenehm war es auch nicht.

Nun hab ich es schon 2 mal selber probiert,was ja nicht so einfach ist,aber egal was ich wie mach es tut einfach nur weh :,( Hab ja auch ne Bildliche Anleitung aber ich bekomm es irgendwie nicht so hin,bin echt schon am überlegen damit wieder auf zu hören :-( 

Hab heute zu meinen Menne gesagt,wie soll da bitte ein Köpfchen durch passen =-O

lg

Bisherige Antworten

Re: Dammmassage *aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh*

Ich fand alleine schon eine Beschreibung irgendwie kompliziert und habe es gleich ganz sein gelassen und das war kein Fehler.

Der Kopf hat auch wunderbar durch gepasst, obwohl man sich das im nachhinein auch nicht mehr vorstellen kann, aber wie durch Zauberei passt es..keine Sorge;-)

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt

Naina (Forum Jan/Feb 14)

Das der Kopf durch passt glaub ich,auch wenn man es untern echt klein ist :KISSED: aber ich hatte an die Dammmassage gedacht weil ich ja etwas bammel vor nen Dammriss/schnitt hab,aber wenn man den nicht merkt.Und das mit den Dammschutz hatte meine Hebamme schon erzählt das sie das macht.

Wenns nicht angenehmer/besser wird,denke ich lass ich das auch.

lg

Ich hatte auch nach der Geburt gleich gefragt, ob ich gerissen bin oder geschnitten wurde, aber nee, alles gut gegangen...lediglich mit einem Stich musste genäht werden und das alles ohne Dammmassage vorher...es kann also auch gut gehen...toi toi toi

hi MaryLue

ja ne Freude ist diese Massage nicht... aber Schmerzen bei der Massage

kenn ich nicht... ist zwar unangenehm gewesen aber richtiges aua.... nein.

Vielleicht wendest Du zuviel Druck/ Kraft an? 

Ansonsten werden ja zur Geburt noch ne Menge Hormone ausgeschuettet,  die das Gewebe weich und dehnbar(er) machen und die Hebamme kann auch unter der Geburt Dammschutz betreiben und auch massieren, sollte es nötig sein.

Ist echt irre was unser Körper so bewerkstelligen kann :)

Gute Nacht 

Zoe 34+3:IN LOVE: und immer noch am Überlegen, ob ich mir dieses Mal die Mühe mache mit der Massage ;)

Ps: zum ApfelSaft in den Himbiblaettertee... kann man da jeden anderen Saft nehmen oder kann dann die Wirkung beeinflusst werden? Zum Beispiel Kirschsaft oder Birne.

Ich kann auch leichten drück machen,es ist einfach an einigen Stellen das es weh tut :-( und ganz ehrlich....ich weiß auch nicht genau wo man so richtig anpacken soll.Wenn man es sehen könnte wäre es denk ich einfacher :KISSED:Heute ging es einiger maßen,aber ran kommen ist echt nicht leicht :-D

Ob man auch anderen saft nehmen kann weiß ich nicht.Sie hatte mir das nur mit Apfelsaft gesagt,aber ich muss Montag nachschub holen,wenn du möchtest kann ich die Dame mal fragen :-) 

lg

Wenn es dir unangenehm ist, dann lass es doch einfach. Ich hatte es auch aufgegeben und bin trotzdem nicht gerissen. Das Köpfchen passt dort schon durch, keine Bange. :-P

LG, Kristin

Huhu,

ich lasse es diesmal auch sein... vor 2 Jahren habe ich HImbeerblättertee getrunken, Akupunktur, Dammmassage, Heublumendampfbad und Leinsamen in den Müsli gemacht - brachte nichts. ich bin ja so zierlich, hab alles mitgenommen: Hoher Scheidenriss, Labienriss und Dammschnitt bei KU 36.(Es war aber auch eine lange und traumatische Geburt bei mir).

Will dich aber nicht verunsichern - mach weiter mit deinen Vorbereitungen mit den du dich wohlfühlst - mein Körper ist anders als dein Körper, muss ja nicht bei dir passieren. Trotz dieser möglichen Verletzungen strebe ich wieder eine spontane Entbindung an. Und wenn es zum Dammschnitt kommt - die eine/zwei Wochen Schmerzen beim Sitzen überlebt man schon. Ehrlich gesagt, die Nachwehen (v.a. Rückenschmerzen) wirst du wahrscheinlich eher bemerken als die Wunde, muss aber auch nicht so sein.

Keine Sorge wenn du die Massage nicht machst. Die Geburt ist kein Zuckerschlecken aber so schlimm kanns ja nicht sein - sonst tue ich mir und viele andere das kein zweites, drittes oder x- Mal an ;-)

LG  Min

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen