Suchen Menü

Dammmassage?

Hallo zusammen!

Ich wollt mal was fragen: Im Schwangerschaftskalender auf dieser Seite stand schon in der 12. SSW etwas von Dammmassage? Ich habs bei meinen beiden großen gemacht und bilde mir ein dass es geholfen hat. Jedenfalls hatte ich trotz der großen Kerls nur leichte Risse, was alles ganz schnell und super verheilt ist. Aber ich hab doch nicht schon in der 12. SSW angefangen? Habt ihr ne Idee ab wann man das am besten macht?

Oh mann, ich glaube ich sollte mich ganz schnell mal nach einer Hebamme umgucken...

Liebe Grüße und schöne Ostern Euch allen!!!

Paula

Bisherige Antworten

Re: Dammmassage?

So früh schon? Hmm ich glaub das hat noch zeit...habs nicht gemacht beim 1. hatte aber dann ja auch nen KS

ich bin da eh geteilter meinung....kenne welvhe die sind trotzdem gerissen und einige nicht.....ich glaub ich machs diesmal auch nicht :-X

Euch auch Schöne Ostern!

Einschleich...

Hi,

wenn du es ab Mutterschutz machst, dann bist du schon früh dran, hast also noch 22 Wochen Zeit:-)

ich mache es auch wieder, egal ob die anderen lachen, mir hat's was gebracht,

LG, Sybi

Re: Dammmassage?

Bei meinem Großen hatte ich es auch gemacht aber lange nicht so zeitig angefangen. Uns hatte es meine Hebamme damals im Vorbereitungskurs gesagt das es sowas gibt und das es eine gute Vorbereitung auf die Geburt ist. Ich habe es dann auch einfach mal gekauft. Aber ich denke das es nicht eher als 4-5 Wochen vor dem ET war. Und ich bilde mir ein das es auf jeden Fall geholfen hat. Ich war nur ca 30 Min im KKH dann war der Kleine (Große) schon da. ;-)

Bei meiner Tochter hatte ich KS da musste ich es nicht machen aber wenn es dieses mal wieder eine spontan Geburt werden kann (ich hoffe es sehr)  dann werde ich es sicher auch wieder nehmen.

Ich danke Euch!!!

Dann werde ich mich beruhigt zurücklehnen und so ab Mutterschutz damit anfangen! :o)

Liebe Grüße,

Paula

Re: Dammmassage?

Sowas macht man doch erst ab 34. Woche?!

Re: Dammmassage?

Ja, deswegen hatte ich mich ja so gewundert, dass in dem Kalender es schon für die 12. Woche drin stand! ;o)

Entweder ein Versehen oder sie wussten sonst nichts zu schreiben! ;o)

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen