Suchen Menü

Dammmassage?

Hallo liebe Mitkuglerinnen....

Wahnsinn, mein Ticker sagt es sind nur noch 50 Tage bis zum Showdown :GIRL 101:

Nun kam mir mal wieder der Gedanke wegen der Dammmassage....hat eine von Euch Erfahrung damit oder überlegt auch diese zu praktizieren? Meine Hebamme sagte glaub ich man solle so 6 Wochen vorher anfangen....glaube so 10min tägl. :-X

Was denkt oder wisst ihr?

Lg

Schmucki

Bisherige Antworten

einschleich

huhu

also ich kenne viele die es gemacht haben wo es gar nichts gebracht hat und einige die es nicht gemacht haben und trotzdem nicht gerissen sind ;-)

ich mache es dieses mal auch wie beim ersten ;-)

Re: Dammmassage?

Huhu  Schmucki, 

beim Geburtsvorbereitungskurs sagte uns die Hebamme, es würde garnichts bringen. Ich denke, dass ich es dann wohl lassen werde... 

Lg, Pauli 

ich habe es bei den ersten drei kindern auch gemacht. dammrisse hatte ich bei den letzten beiden tatsächlich keine, aber ob das an der massage lag oder eher am warmen wasser bei der wassergeburt, das ist natürlich die frage. ich glaube allerdings, dass ich diesmal schlichtweg zu faul dazu bin und es bleiben lasse...

Huhu,

ich bin zwar zum ersten Mal schwanger und habe keinerlei Erfahrungen damit, aber habe schon oft gehört, dass es teilweise nichts bringt. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass es keine Garantie gibt. 

Ich muss sagen, dass ich es probiert habe, ist aber nichts für mich.:-[Ich lass es jetzt einfach drauf ankommen.

LG Irene (33.SSW)

Hallo, 

klar ist nicht bewiesen, ob es was hilft oder nicht. Schließlich ist jede Geburt anders. 

bei uns gibts so einen Spruch: hilft's ned,  schad's ned!

also, auch wenns nicht hilft, schaden tut 's einem ja auch nicht.

Meine Hebamme hat es zwar bei sich nicht gemacht, (sie meinte, sie hatte keine zeit) und bei ihr ist nichts gerissen. Aber,... Jede Frau und jede Geburt ist anders. Also, wenn man sich bei der Dammmassage nicht unwohl fühlt, soll man es ruhig machen.

Ich werd's auf jeden Fall probieren, denn bevor ich mich danach ärgere, weil ich vielleicht gerissen bin, und dann immer denke, hätte ich es bloß gemacht, vielleicht wärs dann nicht passiert.

und sollte ich dennoch reißen, .... Es könnte ja sein, das man ohne Massage noch mehr gerissen ist.

So ärgere ich mich wenigstens nicht.

lg franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen