Suchen Menü

Da bin ich wieder ^^

Nach längerer Zeit lass ich mal wieder von mir hören :-)

Am Donnerstag habe ich mein letztes großes screening, nur leider kann mal wieder mein Freund nicht dabei sein, aufgrund der Arbeit. 

Es ist in letzter Zeit viel passiert, ich war öfters bei der FA und bei der Uniklinik in Münster um mir eine zweite Meinung einzuholen. Alle Ärzte sagen das mein kleines Mädchen ein wenig klein und zart sei aber im unteren Normbereich, wo man keine Maßnahmen ergreifen muss. Ich bin selber nicht die größte und füllige Person sagen die. Ich soll mit keine Gedanken machen, die ich mir aber mache.:SORRY: 

Meine Wohnung ist auch immer noch nicht fertig -.- Küche steht noch nicht und im Kinderzimmer ist noch nichts gemacht weil da die ganzen Umzugskartons gefüllt mit KüchenSachen ist und anderen kram. Leider darf man nicht schwer tragen sonst wäre der Raum längst leer. Mein Vater versucht die oder nächste Woche mir bei der Küche zu helfen, er selber aber muss aufpassen, weil er ein Schädelhirntrauma hatte wo er vor zwei Wochen operiert worden war :(

Ich hoffe so sehr das alles fertig wird wenn meine kleine Maus da ist :( belastet ein einfach noch mehr.

Hat jemand Tipps gegen steißschmerzen??? Ich kann so schlecht sitzen und es tut weh. Wäre lieb ;-)

 

LG stephiiie

Bisherige Antworten

Re: Da bin ich wieder ^^

na dann willkommen zurück:-)

Das mit dem Umzugsstress kann ich nur zu gut nachvollziehen, mit dem Unterschied, das ich in das Haus meines Schatzis ziehe und dort wird jetzt noch umgebaut für den kleinen Schniepie (und das alles nebenbei wegen Arbeit, so das es doch länger dauert). Also dort Baustelle und bei mir in meiner kleinen 2-Zimmer-Wohnung stapelt sich mittlerweile aber auch alles. Chaos pur und das Ende is eben leider nicht abzuschätzen. Schatzi arbeitet ja schon rund um die Uhr, er tut mir echt leid:GIRL 061:.

Das dein Papa da auch nich so mithelfen kann, is schade, aber er sollte echt vorsichtig machen, damit is nich zu spassen. Und auch du pass schön auf, kenn aus Erfahrung, das wir Schwangeren uns leider zu oft viel mehr zumuten, als gut für uns ist:STOP:. Wir haben ja GsD noch alle ein wenig Zeit (ich weiß: es wird aber nich einfacher). Ich drück euch jedenfalls die Daumen, das ihr es gut getimet bekommt.

PS: bei den Steißschmerzen kann ich dir leider nicht helfen, sorry:-X Hoffe, du bekommst noch Tipps

Re: Da bin ich wieder ^^

Wie weit bist denn und wieviel wiegt die Kleine, wie groß ist sie?

die Messungen sind nicht immer so genau und ich denke, das wichtigste ist ein kontinuierlicher wachstumsverlauf. Wenn ein Kind plötzlich im Wachstum abfällt, ist das bedenklicher, als ein allgemeiner geringerer Wachstumsverlauf.

die pränatalzenren sind aber gut und die Mitarbeiter exzellent geschult. Wir waren in der Praxis rosenberg in Münster zu den Untersuchungen Ersttrimesterscreening und Organultraschall - für unser 3. Kind steht der Organultraschall noch bevor). Ich bin aber sicher, dass die Ärzte im pränatalzentrum der Uni genauso gründlich und geschult sind. 

Ich drück euch die Daumen, dass euer Kleine gesund ist. Auch der beste Arzt kann nicht alles ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, wenn sie keine Auffälligkeiten finden (außer dem geringen Wachstum) ist doch eine gute... Und du schreibst ja selber, dass sie noch innerhalb der Normtabelle liegt. Sei also ganz beruhigt. Die Ärzte sind nur gründlich und machen deswegen einfach ausführliche Untersuchungen OBWOHL dein Kind innerhalb der Normtabelle ist.

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen