Suchen Menü

Cytomegalie

Huhu ihr Lieben,

eigentlich sollte ich jetzt wieder arbeiten, aber dann wurde doch anders entschieden. 

Laut Immunstatus bin ich gegen Cytomegalie nicht immun. Das heißt BV in Krippe und Kindergarten. 

Hatte das schon mal jemand von Euch auf dem Plan? Liest sich ja fürchterlich wenn man mal etwas recherchiert.

Mein Sohn ist auch unter 3, soll ich ihn jetzt zum Arzt bringen und dort testen lassen? Will ihn eigentlich nicht gern piesacken.:SORRY:

Was denkt ihr?

LG Dat Murmellinchen

Bisherige Antworten

Re: Cytomegalie

Ich habe das gleiche Problem...bis zum August kann ich noch arbeiten da alle kiga Kinder über 3 sind,aber dann werden neue kleine kommen..blöde Situation...

Vlg

Re: Cytomegalie

Mhhh deswegen musste ich auch aus der Kindergartengruppe in den Hort und werde nun in einen reinen Hort ohne KiGa KiKrippenanschluss versetzt. Wie läuft das dann bei dir? Wirst du auch hin und her versetzt oder bleibst du ab August zu Hause?

 

VlG

 

Re: Cytomegalie

Tjaa das ist bei mir noch nicht sicher,da ich ab August eig eine Stelle in einem anderen kindergarten habe...nun ist noch nicht klar wie das laufen soll, da ich leider auch meinen Vertrag noch nicht bekommen habe -.- im äußersten Notfall nutze ich dann meib arbeitsverbot um mich für das studium"soziale arbeit" anzumelden...ich wollte eh gerne noch studieren und vll ist das dann einfach jetzt meine Chance...da ich in der Uni dann auch in der elternzeit flexibel bin und keine 8 std Tage habe...

Steht alles noch etwas in den Sternen;)

Vlg

Re: Cytomegalie

Hihi das ist ja cool.  Ich will meine 2. Elternzeit auch unbedingt für Weiterbildungen nutzen.

Aber eher Elementar und Hortpädagogik,

Wo willst du denn das vielleicht machen?

 

LG Stef

 

Re: Cytomegalie

Hier in paderborn gibt es die katho,katholische fachhochschule..Spezialisiert auf soziales und da ist es möglich mit einer Ausbildung zur Erzieherin direkt in das 3. Semester des Studiengangs soziale Arbeit einzusteigen. Ganz cool eigentlich...ich werde mehr und mehr warm mit der idee:)

Vlg

Re: Cytomegalie

Hallo!

Bin auch Cytomegalie neg. und meine FÄ meinte, ich sollte nicht mehr unbedingt arbeiten, da ich Kinderkrankenschwester auf einer gemischten Kinderstation bin. Aber sie kann das wohl nicht entscheiden, ich müßte zum Betriebsarzt gehen und der würde vermutlich meine Versetzung veranlassen, was ich aber überhaupt nicht will:(

Da bei uns aber räumlich Kleinkinder und größere Kinder getrennt sind, werd ich viell. versuchen, den Kleineren aus dem Weg zu gehen, aber ob das immer so funktioniert?

 

Re: Cytomegalie

Huhu ja dem Betriebsarzt muss man die Arbeitsbedingungen schildern und dann wird eine Empfehlung für den Arbeitgeber ausgesprochen. Das BV oder die Versetzung muss dann der Arbeitgeber entscheiden, Leider hat man da nur wenig Spielraum zu sagen, dass man nicht in die ausgewählte Abteilung will. Vielleicht hast du ja schon einen Vorschlag für eine Abteilung oder Verwaltung, vielleicht sind sie darüber froh und können den Vorschlag umsetzen. 

 

LG Stef

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen