Suchen Menü

Cola trinken sehr schädlich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die Beiträge von Amy "hand aufs Herz" gelesen und bin jetzt echt verunsichert.

Ich trinke mir meistens täglich einen Choco-Cappuchino (Senseo) und so ca. 3 Gläser Cola Zero (0,2l).

Ist das jetzt sehr schädlich? Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ich darauf jetzt verzichte oder es reduziere, hilft das jetzt noch im letzten Drittel der SS?

Was meint ihr?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Cola trinken sehr schädlich?

Huhu,

Quatsch nein musst du nicht...cola zero ist zwar auch nicht wirklich gesund (auch wenn es so dargestellt wird) aber wenn dus nicht übertreibst w8rd schon nix sein ;-)

Ich tink hin und wieder auch mal cola(zero Koffeinfrei), fanta, sprite usw und halt kaffee!

 

lg

Re: Cola trinken sehr schädlich? *einschleich*

Alles in maßen, nichts in Massen!!!

Allerdings würde ich persönlich lieber normale Cola trinken. Süßstoff gaukelt dem Körper vor, dass Zucker kommt, es wird Insulin ausgeschüttet und es kommt kein Zucker.  Wegen des Insulin sinkt aber der Blutzucker und das ist alles andere als gesund. Es kann bei einem gesunden Menschen unterzucker auslösen und das kann gefährlich sein. Bei einer schwangeren mit Sicherheit noch mehr. 

 

Ich selbst halte von der panikmache nicht viel. Habe morgens meinen pott normalen kaffee getrunken und tue das jetzt auch - ich stille voll. 

Mein sohn ist weder geschädigt, noch unruhig.  Im gehenteil. Er ist die ruhe in Person.  Ohne zu ubrrtreiben: ich habe ihn in seinen knapp sechs monaten vielleicht 3 oder 4 mal brüllen hohren. Und das sicher nicht wegen meinem pott Kaffee oder den paar gläsern normaler cola. Es gab nichtmal einen ersten schrei. 

 

Und meine zwei echten schrei Kinder hatten ihre Nöte sicher auch nicht davon. 

 

Rohes Fleisch habe ich gemieden und bei Käse auf pasteurisierte milch geachtet.  Kein alkohol.... rauchen nicht. Das war so ziemlich dad einzige.  Man kann es mit der vorsicht auch übertreiben und das ist ebenso ungesund. Was man in der Schwangerschaft isst und trinkt, kennt das kind und wird damit während der stillzeit weniger Probleme haben. Auch später bei der beikost

Iss worauf du lust hast.  In maßen sicher kein problem. 

 

Lg

Re: Cola trinken sehr schädlich? *einschleich*

In zero soll ja nicht mal traubenzucker sein so wie in light....ist natürlich fragwürdig was dann so da drin ist...dann lieber normale oder gar keine ;-)

Re: Cola trinken sehr schädlich? *einschleich*

Es sind künstliche Süßstoffe und die sind für gesunde Menschen ungesund, sogar schädlich. ....

Re: Cola trinken sehr schädlich? *einschleich*

Schon ekelhaft was wir alles so in uns rein kippen manchmal....dehalb bleib ich lieber beim wasser ;-)

Re: Cola trinken sehr schädlich?

Hallo Petra, 

ich stimme den anderen zu. In Maßen ist Cola/Cola light ok aber nicht in Massen... die Frage ist nur, wo ist die Grenze? Das gleiche Problem besteht übrigens beim Alkohol. Ein Bier hin und wieder ist nicht schädlich. Da es komplett unethisch wäre zu testen wo die Grenze liegt (und jeder Körper ist anders), rät man lieber auf Alkohol komplett verzichten. Mein FA sieht es nicht so extrem mit dem Alkoholverzicht. Für mich persönlich ist es aber wichtig, dass ich nichts trinken... egal hier geht es ja um Cola 8-)

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, habe ich vor der SS sehr, sehr viel Cola (Cola Zero oder Pepsi Max)  getrunken. Es war mein absolutes Lieblingsgetränk. Leider bekomme ich davon nichts mehr runter :-( Auch wenn ich mir mal eine Cola im Restaurant gönne (so einmal alle 2 Monate) dann schmeckt sie Bähhh :,( 

Am Anfang der SS habe ich durch Zufall ein Buch angefangen zu lesen (Chemie im Essen) und bin nur bis zum Kapitel Süßstoffe gekommen. Vielleicht hat mir das auch meine Lust auf Cola Zero/Pepsi Max verdorben... 

Wenn man Cola trinkt, wäre es tatsächlich gesünder normale Cola zu nehmen als die mit Süßstoffen. Nicht nur dass die appetitanregend sein sollen, der Süßstoff ist angeblich auch schädlich und kann die Plazentaschranke überwinden... Das Problem bei Cola ist übrigens nicht das Koffein, den Cola enthält nur einen Bruchteil des Koffeins von Kaffee. 

Liebe Grüße und lass Dir das Essen nicht vermiesen :-)

Sabi

Re: Cola trinken sehr schädlich?

Also Cola....da ist auch koffein drin. Bitte zu Kaffee zuzählen. Hier wird empfohlen, nicht mehr als 2-3 Tassen täglich. 

Bist du ein Kaffeejunkie kann ich dir Getreidekaffee empfehlen....z.B Caro. Oder halt koffeinfreien Kaffee. Cola trink ich zwar auch mal....aaaaber vllt 1 Glas in der Woche....wenns hochkommt. 

Passieren kann dem Baby so nichts. Da mach dir keine Sorgen. Aber reduzieren würd ich schon, wenn du so fragst

:-[

 

LG Kristin

Re: Cola trinken sehr schädlich?

Also ne Freundin trinkt auch Cappuchino und ist ebenfalls SS (mit dem 5ten Kind) sie trinkt nur nicht so viel wie vorher.

Und ich trink auch gerne mal ne Cola,es gibt Tage da ist es leider mehr (auch so 3 Gläser) und tage wo ich das mal weg lass.Denke wenn du nicht 1-2 Flaschen am Tag tringst und du mal ein Gläschen trinkst ist das schon ok :)

lg

Re: Cola trinken sehr schädlich?

Hey,

danke für eure Antworten. Ich trinke schon so 2-3 Gläser Cola am Tag und so einen Cappuchino.

Na dann werde ich mal für die restliche SS versuchen, den Konsum von Cola zu beschränken. Kann ja nicht schaden.

Aber richtige Cola mag ich nicht mehr. Die ist mir viel zu süß.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen