Hallo zusammen,
sagt mal, schlafen eure Kinder mit im Bett?? Also meine Kleine hab ich im Krankenhaus und danach mit im Ehebett schlafen lassen. Vor allem auch, weil ich sie einfach ganz nah bei mir haben wollte. Ich hab dann halt immer alle Kissen und Decken auf meiner Matratze weg und nur mit einem kleinen Kopfkissen in der "Besucherritze" geschlafen. Das heißt ich hab sie ans andere Ende der Matratze. Nach einigen Wochen war es jetzt so, dass sie sich durch strecken und dehnen bis zu mir bewegt hat und ich dann total in Panik wach geworden bin, weil sie mit dem Gesicht an meiner Achsel, etc. rumwühlte. Also hab ich sie nun in ihr Gitterbett direkt neben dem Bett gelegt. Bloß heute Nacht hat sie wieder mal bei mir im Bett geschlafen und um halb 5 Uhr, also viel später als sonst (normalerweise kommt sie zwischen 2 und halb 4 Uhr) bin ich wachgeworden, weil sie mit dem Kopf in meiner dicken Decke steckte und darin herumrieb (ohne zu weinen). Ich hatte die Decke extra nur bis über meine Hüfte gelegt und mich wieder extra weit von ihr weggelegt. Also ich hoffe jetzt mal, dass noch alles okay war. Hätte sie keine Luft mehr bekommen, wäre sie ja bewusstlos gewesen, oder?
Aber jetzt mal für die Zukunft!? Kann ich sie denn gar nicht mehr mit ins Bett nehmen? Zum Beispiel wenn sie krank ist und sich einfach nicht beruhigen lässt?! Ich hab von Statistiken gelesen, dass ein hoher Prozentsatz der Kinder mit im Bett schläft und die Studien dazu gehen ja auch auseinander. Vielen Wissenschaftler sind z. B. auch der Meinung, dass Co-Sleeping gut ist, weil das Kind sich an den Atemgeräuschen der Eltern orientiert.
Wie läuft das bei euch??
Hab einfach so schreckliche Angst vom plötzlichen Kindstod...
GlG
Ronja