Suchen Menü

Cara, 16 Tage alt, das erste Mal im Tragetuch! :o)

Juhu, ich habe eben das erste Mal seit ungefähr 10 Jahren (!) ein Tragetuch gebunden und es hat gleich super funktioniert! Es ist so toll, Hände frei, Gewicht gut verteilt und ich kann erstmal rumtüddeln ohne mich fragen zu müssen ob sie wohl demnächst einschläft oder aufwacht oder Hunger hat... Und die Milchproduktion hat auch ein bisschen Zeit hinterher zu kommen! :o)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Dienstag!

LG, Paula

P.S.: Ich weiß, ein Sinnlosposting vom Feinsten, aber ich freu mich grad so!
Bisherige Antworten

Re: Cara, 16 Tage alt, das erste Mal im Tragetuch! :o)

huhu, ein schönes Sonnlosposting :-) wir haben etwas später erst das tragetuch entdeckt aber finden es auch prima :-) 

das einzige was mir schleierhaft ist, ist wie ihr Hausarbeit damit macht? Bücken geht doch trotzdem nicht gut oder? Und ich habe immer das Gefühl das ich mich immer bücken muss wenn ich emily im Tuch habe. 

LG Angels

Hi Angela,

ja da hast Du Recht. Bücken ist schwierig und sitzen auch, besonders wenn sie dann etwas größer sind.
Deshalb versuche ich auch, alles was ich mache, gut zu koordinieren. Eben z.B. bin ich beim Wäsche zusammenlegen immer mal wieder aufgestanden, damit sie zwischendurch ein bisschen geschaukelt wird.
Früher hab ich oft auch Sachen vorbereitet. D.h. Dinge, die mit Tuch schwierig sind gemacht wärend die Jungs geschlafen haben und alles andere dann anschließend mit Tuch.
Ansonsten: Auch wenn es schwierig ist, im Prinzip geht mit Tuch fast alles! ;o)

LG, Paula

*einschleich*

Ja, bücken ist schon etwas schwierig. Ich versuche hält immer in die Hocke zu gehen... Aber es gibt so viel was man mit Tragetuch machen kann: Saugen, Wischen (mit dem richtigen Wischmop), Bügeln (aber mit dem Bügeleisen aufpassen!), Zutaten für das Kochen vorbereiten, Staub wischen, die Wäsche machen, und vieles mehr. Man muss halt nur etwas planen!

Und es ist unheimlich gutes Fitnesstraining, wenn man alles mit ein paar Kilo extra macht!

LG

Kanett

Re: *einschleich*

Hi Janett,

ja, es ist echt viel möglich! Im Moment muss ich aber noch ein bisschen langsam machen, mein Beckenboden ist noch nicht so weit! ;o)

LG, Paula

Hi!

Schön, das es mit dem Tragetuch so gut klappt!

Ich würde gerne auch eines benutzen. Unser Kleiner hat im Moment aber das Bein gegipst und danach bekommt er eine Schiene. Also nichts mit Tragetuch oder etwas ähnlichen. Für mich heißt das, entweder die Hausarbeit schnell erledigen wenn er schläft oder mit einer Hand. Das ist aber sehr anstrengend. 

Liebe Grüße

Wunderblüte

Hallo Wunderblüte,

Ohje, warum hat er denn den Gips? Das ist ja sicherlich für ihn sehr unangenehm und dadurch allein schon recht anstrengend für Dich.
Dann mach nicht zu viel im Haushalt! Und wenn, dann abends wenn der Gatte da ist und den kleinen nehmen kann, oder am Wochenende!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Paula

Hallo,

er hat einen Klumpfuß, wurde operiert und hat noch zwei Wochen einen Gips. Danach drei Monate eine Schiene. 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen