Suchen Menü

Buchtipps

Hallo alle zusammen,

 

ich überlege grade ob ich mir ein Buch über Babys erstes Jahr zulege, nur gibt es da sooooo viele. Könnt ihr mir da evtl. eins empfehlen?

Ich möchte ein allgemeines Buch haben, in der die Entwicklung, was tun bei bestimmten Krankheiten, ein paar Ratschläge und evtl. auch Spiele oder ähnliches drin stehen.

Mir ist natürlich klar, das man immer seinen eigenen Weg finden muss, aber so ein Buch ist mit Sicherheit nicht schlecht, wenn man mal nicht mehr weiterweiß.

 

Vielen lieben Dank im voraus

 

Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Buchtipps

hatte mir jetzt gerade dieses "10 kleine krabbelkäfer" gekauft

gibt auch recht günstig gebraucht

http://www.buecher.de/shop/baby/zehn-kleine-krabbelfinger/austermann-marianne-wohlleben-gesa/products_products/detail/prod_id/03729497/

ist echt toll, auch viele basteltipps drinnen und lieder zum vorsingen, und fingerspiele usw.

 

ansonsten wegen krankheiten, hatte ich hier auch schon mal gefragt und hatte von der comunity managerin das buch hier empfohlen bekommen

http://www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklung/gesundheit-fuer-kinder-kinderkrankheiten-verhueten-erkennen-behandeln-id94215.html

habe es mir gekauft, ist zwar recht teuer, aber sehr viel inhalt und alles idiotensicher erklärt. das hilft auch übers babyalter hinweg.

alle kinderkrankheiten die es gibt, was man selbst tun kann, wann man zum arzt muss usw.

 

Re: Buchtipps

sry _10 kleine krabbelfinger_ heißt das buch - nicht "käfer" :-[

Re: Buchtipps

Danke für den Tipp, das sieht total süß aus das Buch :-)

Re: Buchtipps

Hallo,

ich hatte von meiner Schwester das Buch "Oje ich wachse".

Da stehen z.B. die Phasen drin, die ein Kind durchmacht, was es gerade lernt etc. und da gibt es auch so einen Kalender auf denen mit Wolken und Sonne die jeweilige Gemütslage des Babys zu sehen ist. Bei uns traf es fast immer zu. Und so wusste man, warum das Baby nicht so gut drauf ist. Ich fand es sehr interessant.

Allerdings sind da keine Krankheiten und Spiele drin erläutert.

LG

Re: Buchtipps

Hallo,

 

danke für den Tipp, ich hab mir jetzt so ein ähnliches bestellt:

"Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Lebensjahren"

das ist denke ich mal so ziemlich das gleiche wie deines. Zumindest liest sich das Rückcover sehr ähnlich. So ein komplettes Werk wie ich es mir gewünscht hätte hab ich leider auch nicht gefunden, naja, so werdens halt mehrere Bücher...

 

Lg Kathrin

Re: Buchtipps

Hallo,

 

ich kann "Babyjahre" von Remo Largo nur empfehlen. Es ist ein sachliches, kompetentes Buch, das über viele Monate gut begleitet. Mir hat es stets Mut gemacht und mich auch über viele Dinge hinweggetröstet. 

 

Es gibt sooo viele Bücher auf dem Markt, einige hatte ich in den Fingern, aber es geht nichts über dieses Standardwerk. Dazu kann ich Dich nur beglückwünschen!

Re: Buchtipps

Hi,

wir haben das Buch oje ich wachse, allgemeine Kinderbücher mit fingerspielen, Liedern etc. Und dann ein allgemeines zu Kinderkrankheiten.

ein allumfassendes wirst du wahrscheinlich nicht finden...

lg anni

Re: Buchtipps

Ich habe ein Buch übers 1. Jahr von GU: "Das große Babybuch" da ist Monat für Monat Babys entwickllung beschrieben und auch sachen zu ernährung, krankheiten, spieltipps... ich habe von denen auch das schwangerschaftsbuch und das Papa-Buch. Ich finde die Ratgeber von GU immer sehr gut.

LG

Re: Buchtipps

Hallo Kathrin!

Also ich habe von GU das große Babybuch :) und ein extra Buch von GU über Kinderkrankheiten...

Das Kinderkrankheiten - Buch hab ich schon lange, das ist total gut :)

das andere ist auch suuuuper, nur hab ich noch nicht so viel reingelesen *g*...

Ganz lieben Gruß,

Marlene :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen