Suchen Menü

Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

Hallo ihr Lieben,

 

habe nun öfters davon gelesen, dass das Baby ein Geschenk für das größere Geschwisterchen mitbringt wenn es auf die Welt kommt. Kennt ihr das auch? Was haltet ihr davon?

 

Was wird es bei euch für ein Geschenk?

 

Danke schonmal für eure Antworten:ROSE:!

 

Lg Momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

Gutes Thema,

finde es an sich eine schöne Idee, gerade zwecks Geschwisterliebe, ein prima Einstand. Bin nur kein Fan von erfundenen Geschichten. 

Haben unserer Grossen schon gesagt, dass sie dann mit meinem Liebsten fürs Baby ein Geschenk aussuchen darf. Da freut sich die grosse Maus (3jahre) jetzt schon riesig drauf. 

Bin gespannt auf andere Ideen...

LG, Tina

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

Also bei uns war es so, dass wir der "großen" Schwester damals auch ein kleines Geschenk gemacht haben (ein Buch ersteigert bei ebay, mit ganz nieldichen Tierzeichnungen, welches leider nicht mehr aufgelegt wurde), aber wir haben ihr nicht gesagt, dass das Baby das Geschenk mitgebracht hat. Und die Omas vergessen die Geschwisterkinder sowieso nie. :-)

Dieses Mal werden unsere wohl "leer" ausgehen. Die sind mit 6 und 8 einfach schon zu groß für so einen Zauber. :-P

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

Hier wird das Baby auch unserem Ben (2 Jahre)

ein Geschenk mitbringen.

Was wissen wir noch nicht genau. Vielleicht ein Buch für den Ting

Stift den er zum 2. Geburtstag bekommt. Ich hoffe, dass das Baby noch

etwas im Bauch bleibt und nach Ben Geburtstag haben wird.

LG
Heike

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

hallöle :-)

 

also meine schwester hat das auch gemacht. mei großer neffe wird jetzt dann bald 3.

find das ne nette idee, denn bei kleinen entsteht ja schneller eifersucht.

aber mein großer ist 9 macht man da das auch noch?? ich meine er versteht das ja alles schon

LG sandra

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

Hallo Mädels.

Ich kenne das nicht, dass das Baby das Geschenk mitbringt.

Eher habe ich davon gehört, dass das größere Geschwisterchen ein kleines Geschenk bekommt, weil ja auch das Baby viele neue Sachen bekommt und beschenkt wird.

Habt ihr eigentlich Geschenkelisten für Verwandte und Bekannte gemacht um doppelte Geschenke zu vermeiden?

 

VlG Stef

 

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

hallo stef,

so meinte ich das auch:-)

also nicht die eltern schenken dem großen geschwisterchen etwas, sondern das baby bringt das geschenk mit auf die welt für das geschwisterchen. kann mir auch vorstellen, dass das nur bei noch kleinen kindern funktioniert. aber niedlich ist es trotzdem und auch bei größeren kindern, die es ja schon verstehen, find ichs trotzdem süß. die freuen sich sicher auch darüber!

ja, ich habe geschenke zugeteilt, wer was schenken kann wenn er möchte.

das habe ich schon beim ersten sohn so gemacht und hat auch ganz gut funktioniert.

lg momo*:-)

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

Hallo,

find das mit dem Geschenk für das große Geschwisterchen auch toll.

Werde meinem Großen wohl ein T-Shirt drucken lassen mit  "großer Bruder 2014" oder so.

 

LG Jule

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

die idee find ich auch super!

danke!

lg momo*:-)

Re: Bringt das Baby dem größeren Geschwisterchen ein Geschenk mit?

Huhu,

ist ne nette Idee, aber für mich gar nix. Meine bekommen ein Geschwisterchen, dass überraschend zu uns gestoßen ist, ohne GV nach Plan, Medis und Hibbelei. Das sollte Geschenk genug sein. O:-)

Liebe Grüße

Gehört habe ich das schon öfter, aber bei uns gibts das nicht ;)

...die Kids sind ja auch groß genug, um sich auch so zu freuen. Hatte noch nie Probleme mit Eifersucht aufs Baby, hab die Geschwister immer ganz viel ins Baden, Wickeln und Kuscheln mit einbezogen :-).....ich denke wenn der Altersabstand kleiner ist( meine sind alle gute sechs Jahre auseinander), dann ist das schon ein schöner Start.

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen