Suchen Menü

Brauch nen neuen Rücken -.-"

Hallo ihr Lieben,

ich muss bei euch mal jammern...will meinem Männe nicht damit auf die Nerven gehen!!

Hab jetzt immer öfters Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (bei mir sowieso Problemzone schon seit Jahren) bei der Arbeit...mein Bürostuhl ist voll das Billigding und ich änder auch oft die Position und geh öfters mal "spazieren". Sobald ich wieder sitze, geht es wieder los...

Werde wohl morgen mal meine FÄ ansprechen, werde noch nächste Woche arbeiten gehen, dann hab ich zwei Wochen Urlaub, wo ich auf einem privaten Lehrgang bin und dann strebe ich es mal an, mich ab März in BV schreiben zu lassen...die machen mich hier noch wahnsinnig....Arbeitsklima ist scheiße, Kollegen sind fast alle bescheuert und ich bin jedesmal genervt, sobald ich hier raus bin....abgesehen von den Rückenschmerzen -.-"

Naja mal sehn, was meine Ärztin morgen bei der VU sagt...

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, das ich gejammert hab und euch mein "Leid" geklagt habe:KISSING:

LG die etwas deprimierte Isabell

Bisherige Antworten

*einschleich*

Mir geht es jetzt schon so...:-(

Habe von meiner Mam son Luftkissen bekommen damit gehts einiger massen, weil man da das becken ganz anders bewegt und so... möchte aber auch eigentlich eher früher als später in BV...

Berichte mal was dein Arzt gesagt hat. Ist ja bei Bürojobs wahrscheinlich eher schwieriger, oder!?

 

LG

Re: Brauch nen neuen Rücken -.-"

Guten Morgen Isabell,

dafür ist das Forum und wir ja da ;-).

Das hört sich ja wirklich nicht gut an mit deinem Rücken und dazu noch mieße Kollegen, echt nicht schön :-(. Bin schon gespannt was dein FA dazu sagt.

Ich sitze auch Vollzeit im Büro und mir fehlt Gott sei Dank noch nichts. Hab neulich gelesen, man soll es mit einem Kissen unter dem Po probieren oder die Füße auf einen Hocker auflegen. Sind die Rückenschmerzen denn weg sobald du zu Hause bist? Ansonsten kann dir der Arzt vielleicht Massagen verschreiben. Aber das Hauptproblem wird wohl das Sitzen bleiben und auch nicht so einfach zu beheben sein...

Dann haben wir heute beide einen FA-Termin, ich bin auch abends bei meiner FÄ. Bin schon gespannt auf mein Mädchen :KISSED:.

LG und gute Besserung

Sabine

Re: Brauch nen neuen Rücken -.-"

Hallo Isabell,

 

mir geht es leider genauso und ich hatte auch schon vor der SS öfters mal Rückenprobleme. Das einzige was da wirklich dauerhaft hilft ist Sport. Ein mal wöchentlich Yoga hat bei mir schon Wunder getan.

Jetzt ist natürlich nicht mehr viel los mit Sport und ich jammere auch täglich. Habe ebenfalls einen ganztags Bürojob und seit zwei Wochen habe ich von meinem FA eine BV auf 5 Stunden bekommen. Das hilft mir sehr, denn es sind drei Stunden weniger Sitzen. Er hat mir warme Bäder empfohlen und wärmende Dinkelkissen etc. Wenn es ganz schlimm ist, könne man wohl auch Voltaren drauf schmieren aber das hilft bei mir sowieso nicht.

Leichte Massagen sind natürlich auch eine Wohltat aber in der SS muss man da einiges beachten. Angeblich können die auch Wehen auslösen aber heute wird ja eh mehr Panik gemacht als wahrscheinlich dran ist. Lass dich mal von deiner FÄ beraten.

LG, Juli

zurück vom FA!

Huhu ihr Lieben,

alsooo...da ich vorher schon Probleme mit dem Rücken hatte, muss ich jetzt mehr Sport machen. Ich soll schwimmen, Yoga oder andere Sportarten die gut für den Rücken sind....:-(hab ja so schon kaum Zeit. Komm um 17°° Uhr von der Arbeit und bin dann im Stall melken, danach die Pferde und um 19°° Uhr hab ich eigentlich auch keine Lust mehr auf Sport :-P. Naja mein Mann meinte, dann gehen wir ab jetzt immer sonntags schwimmen^^...bin zwar nicht so erpicht darauf, aber besser als Rückenschmerzen. Zudem werde ich mehr reiten um den Rücken zu trainieren.:-)

Werde wohl ab April in BV gehen, hab das mit meiner FÄ schon so abgesprochen. Dann hab ich nicht mehr lang hier im Büro. Zudem hab ich noch 24,5 Tage Urlaub die ich verplanen muss^^ naja 10 Tage hab ich schon verplant, den Rest muss ich jetzt noch unterkriegen im Februar und März^^. Bin froh, wenn ich hier weg bin!

Abends leg ich mich jetzt immer mit einem schönen warmen Könerkissen auf die Couch :-) das hilft auch schon sehr gut!! :-)

Werde das aber mit dem Kissen auch noch ausprobieren!!

Danke für Eure Tipps und für's zuhören :KISSING:

GLG Isabell

Re: Brauch nen neuen Rücken -.-"

Hallo Isabell,

ich hab dieselben Rückenprobleme wie du, im unteren Bereich. Es fühlt sich teilweise richtig kribbelig bzw. taub an.

Heute ist wieder ein besserer Tag aber ich sitze auch nicht den halben Tag im Büro.

Gute Besserung

Sabine

Re: Brauch nen neuen Rücken -.-"

Huhu Sabine,

danke dir.

Ich bin froh, wenn ich komplett zu Hause bin. Dann kann ich rumwuseln und mich bewegen so wie ich will! Wenn ich in Bewegung bin, dann hab ich keine Probleme...Naja ist ja nicht mehr lange!!! :-)

LG Isabell

Re: Brauch nen neuen Rücken -.-"

Hallo!

Ich bin jetzt in der 25 ssw und ich hatte schon vor der SS Probleme mit dem Rücken! Arbeite allerdings nicht im Büro sondern in der Pflege. Ich habe teilweise so schlimm Rückenschmerzen dass ich nicht mehr weiß wie ich mich stellen,setzen oder legen soll. Habe schon Massagen bekommen, KG hat nix gebracht, mache 1mal wöch. Pilates,gehe 1-2-mal die Woche ins Fitnessstudio zum Rückentraining, heiße Bäder, Wärmekissen und Wärmflaschen... nix hat was gebracht! Ich musste jetzt sogar bis auf weiteres erst mal das Reiten lassen weil ich vor Schmerzen kaum noch in den Sattel gekommen bin. Meine Hebamme hat mir dann Kreuzbein-massageöl empfohlen und was soll ich sagen es bringt wirklich eine Linderung. Natürlich sind die Schmerzen nicht weg aber sie bessern sich immer wenn das Öl drauf ist. Und wenns garnicht mehr anders geht dann lege ich mir einen Thermacare umschlag um. Der wärmt und entspannt die Muskulatur. Leider sind die verflixten Dinger nur einmal anwendbar und halten dann nur 8 Stunden aber neia, besser als garnix. Habe mir jetzt auch schon mal zum liegen auf dem Sofa ein Stillkissen angeschafft... das ist für den Rücken echt ein Segen...

Hoffe ich konnte weiterhelfen! LG und Gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen