Suchen Menü

Brauch mal eure Meinung. 1 Woche vor KS steht die Namenswahl wieder zur Debatte

Nachdem ich heute eine Kollegin und ihr neugeborenes besucht.  und als sie fragte ob wir einen NaMen haben, kam jetzt beim Papa und mir wieder die Unschlüssigkeit auf :-(

 

Ganz zu Beginn der SS gefiel mir Juna. Aber dem Papa nicht so. 

Dann kam mein allzeit Klassiker und Lieblingsname Sophia (der in Belgien sehr selten ist!). 

 

In in den letzten Wochen haben mich die Leute halt vermehrt nach dem Namen gefragt und immer wenn ich Juna erwähne meinen alle das der viel schöner sei ... Und jetzt eben meinte mein Freund dann auch dass ihm Juna besser gefiele als Sophia. 

 

Ich bin total unschlüssig. Ich mag beide. An Sophia stört mich dass er nicht außergewöhnlich ist. An Juna dass die Leute akustisch immer erst Luna verstehen (so hieß der Hund meiner Schwester :-(). 

Doppelname kommt nicht in Frage! 

Zudem steht der stumme zweitname schon und den hat Papa ausgesucht und würde ihn nicht aufgeben...

 

 

Juna oder Sophia????%)

Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure Meinung. 1 Woche vor KS steht die Namenswahl wieder zur Debatte

Also ich persönlich finde Sophia schöner. Ich denke immer das grade die aussergewöhnlichen Namen aber auch diese Assi Namen wie Kevin und. Chantal :-) den Kindern später ein Hinderniss sein können z.B bei Bewerbungen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich hoffe ihr findet schnell eine Entscheidung. So kurz vorher....oder ihr lasst wenn sie da ist den Bauch entscheiden ob sie eher aussieht wie eine Sophia oder eine Juna ;-)

 

 

 

einschleich

Also ich bin für Sophia....weil ich auch so heiße :-D

Ich finde er ist vielleicht nicht außergewöhnliche wie Juna aber dafür selten und schön! 

Ich kenne keine die so heißt und im kiga wo mein großer ist war seit 20 jahren keine Sophia...bis jetzt ;-)

Juna/Yuna, Juno/Yuno werden hier gerade zu modenamen da ist dann auch nix außergewöhnliches dran.....da sind so "alte" namen dann eher außergewöhnlich ;-)

 

Lg 

Re: Brauch mal eure Meinung. 1 Woche vor KS steht die Namenswahl wieder zur Debatte

Also Sophie und Sophias mit f oder ph gibt's hier Wie Sand am mehr. ich finde juna sehr schön. deutlich besser als Sophia. 

lg Anja

Re: Brauch mal eure Meinung. 1 Woche vor KS steht die Namenswahl wieder zur Debatte

Hallo Sandry,

ich finde Juna schöner, meine süßes Patenkind heißt auch so :KISSED: Bis jetzt gab es meines Wissens nach auch keine Probleme mit der Verständigung. Spätestens wenn ihr die Maus seht werdet ihr wissen welcher Name denn besser passt :THUMBS UP:

LG Carina

Re: Brauch mal eure Meinung. 1 Woche vor KS steht die Namenswahl wieder zur Debatte

Ich finde Yuna / Juna sehr schön, passt auch gut zu Lia. Sophia ist aber auch klassisch schön.

vielleicht behält's du beide Namen im Kopf und schaust nach dem ks, wie sie aussieht und was dann besser passt!?

ich wäre froh wenn ich nun tatsächlich ne engere auswahl hätte ;))) wir werden nach dem Umzug vielleicht mal drüber nachdenken ;)

Re: Brauch mal eure Meinung. 1 Woche vor KS steht die Namenswahl wieder zur Debatte

Macht es doch spontan sobald ihr die kleine zum erstenmal im Arm habt bin ich mir sicher das ihr dann sofort wisst ob es Juna ist oder eine Sophia :-) 

 

LG

Luigia

Wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als spontan zu entscheiden. Danke euch für eure Einschätzung. Auch in der Familie gibt es keine eindeutige Tendenz. Dem Einen gefällt dies dem anderen das :-/

Huhu

Mir gefällt Sophia ganz gut, allerdings wär mir der Name viel zu häufig. Sophie/Sophia ist ja seit Jahren in den Namenscharts ganz oben...zumindest in D. 

Junas kenn ich jetzt auch schon ein paar. Von einer Bekannten die Kleine heißt Arjuna. Find ich mal ganz interessant...

Oder viell. nochmal intensiv auf die Suche gehen in Büchern und dem Netz? Ich hab mir gesagt, mein Kind heißt den Rest seines Lebens so, da investiere ich gern etwas mehr Zeit für die Namenssuche....damit ich was finde was mich 100 Pro überzeugt :-)

 

Viel Erfolg :THUMBS UP:

 

Liebe Grüsse 

Vonny aus geb. Nov.-Dez. 13

 

Re: Brauch mal eure Meinung. 1 Woche vor KS steht die Namenswahl wieder zur Debatte

Kurz vor knapp möchte ich meinen Senf dazu geben- :-)

Mir gefällt Juna besser, es sind beides schöne Namen, aber Juna ist "erfrischender", weil er eben noch nicht so häufig verbreitet ist.

 

Und wenn die Leute zuerst "Luna" verstehen- na und? Das korrigiert man und irgendwann haben sie ihn intus. ;-)

Ich bin gespannt, wie eure Entscheidung ausfallen wird. 

 

LG und ich drücke Dir für morgen die Daumen

 

Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen