Suchen Menü

Blutzuckertest

Hallo! Ich war vor 2 Wochen bei meinem FA u.a. mit dem kleinen Blutzuckertest der über eine Stunde läuft. Ich war da schrecklich doll erkältet, Bronchitis und Schnupfen und Blasenentzündung. Der Wert lag dann statt erlaubtem 135mg/dl 144mg/dl. Nun will mein FA mich ins Diabeteszentrum schiicken zum 3stündigen Test. Ich bin mir nahezu sicher, dass es echt mit dem Infekt zu tun hatte und sagte ihm dieses auch. Er stritt es erst ab und nach 15 Minuten sagte er dann selbst, liegt vielleicht am Infekt.
Nun habe ich gestern wegen Umzug und erneuter Blasenentzündung mich  bei einer FÄ hier vor Ort vorgestellt und sie dazu befragt und gebeten den Test nochmal machen zu dürfen. Sie meinte gleich, das lag bestimmt am Infekt und ich kann Montag den Test wiederholen.
Hoffe, er fällt dann besser aus...
 Hat hier jemand auch einen zu hohen Wert?
LG Tanja       

Bisherige Antworten

Re: Blutzuckertest

Huhu, 

mich weiß nur, das der Wert bei mir hart an der Grenze war. Wie hoch er war, weiß ich leider nicht. 

Soll jetzt bissel auf Egnährung achten... Nicht so viel süßes! 

Lg, Pauli 

Re: Blutzuckertest

Hallo Tanja,

 

ich finde das Verhalten deiner vorherigen FÄ etwas seltsam, man kann doch wohl auf eine simple Frage eine klare Antwort erwarten. Von daher finde ich es gut, dass Du den Test nun noch einmal machen kannst unter anderen Bedingungen. 8-)Warte dann das Ergebnis erst einmal ab und der Rest wird sich dann ergeben.

Drücke die Daumen für Montag.:THUMBS UP:

LG schnu_pu

Re: Blutzuckertest

Danke!!!  Ich denke mal, dass mein FA dieser Diabetes Praxis daduuch eine Menge an schwangeren Patienten überweist die sonst dort nie aufkreuzen würden und diese Praxis damit natürlich mehr verdient... 

Ja hier...

Hey Tanja,

mich hat grad meine FÄ angerufen, dass mein Wert bei 141 mg/dl liegt. Wusste gar nicht die Grenze, dass das eigentlich ganz schön knapp ist und vielleicht gar nicht so dramatisch. Gestern war ich dort zu dem 1-Std.-Test. Werde für nächste Woche einen Termin beim Diabetologen ausmachen. Hoffe das es mit gesünderer Ernährung hin geht.

Ich weiß zwar nicht, ob der Test bei dir durch den Infekt verfälscht sein kann, aber vielleicht hast du ja Glück! Drück dir die Daumen.

LG Sabine

Re: Ja hier...

Hallo Sabiine, meiner liegt bei 144. Ich hoffe, halt es lag am Infekt, meine jetzige FÄ meinte das auch gleich. Sonst machen die dort den 3 Stunden Test und dann hoffe ich, dass der gut ist.  Mein Nüchtern Zucker ist immer ok und dieser 3 Stunden Test war in den anderen Schwangerschaften immer ok. Kann sich natürlich ändern, wäre aber schon doof... Drücke Dir die Daumen für den "großen" Test  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen