Hallo! Ich war vor 2 Wochen bei meinem FA u.a. mit dem kleinen Blutzuckertest der über eine Stunde läuft. Ich war da schrecklich doll erkältet, Bronchitis und Schnupfen und Blasenentzündung. Der Wert lag dann statt erlaubtem 135mg/dl 144mg/dl. Nun will mein FA mich ins Diabeteszentrum schiicken zum 3stündigen Test. Ich bin mir nahezu sicher, dass es echt mit dem Infekt zu tun hatte und sagte ihm dieses auch. Er stritt es erst ab und nach 15 Minuten sagte er dann selbst, liegt vielleicht am Infekt.
Nun habe ich gestern wegen Umzug und erneuter Blasenentzündung mich bei einer FÄ hier vor Ort vorgestellt und sie dazu befragt und gebeten den Test nochmal machen zu dürfen. Sie meinte gleich, das lag bestimmt am Infekt und ich kann Montag den Test wiederholen.
Hoffe, er fällt dann besser aus...
Hat hier jemand auch einen zu hohen Wert?
LG Tanja
Blutzuckertest
Re: Blutzuckertest
Huhu,
mich weiß nur, das der Wert bei mir hart an der Grenze war. Wie hoch er war, weiß ich leider nicht.
Soll jetzt bissel auf Egnährung achten... Nicht so viel süßes!
Lg, Pauli
Hallo Tanja,
ich finde das Verhalten deiner vorherigen FÄ etwas seltsam, man kann doch wohl auf eine simple Frage eine klare Antwort erwarten. Von daher finde ich es gut, dass Du den Test nun noch einmal machen kannst unter anderen Bedingungen. Warte dann das Ergebnis erst einmal ab und der Rest wird sich dann ergeben.
Drücke die Daumen für Montag.
LG schnu_pu
Danke!!! Ich denke mal, dass mein FA dieser Diabetes Praxis daduuch eine Menge an schwangeren Patienten überweist die sonst dort nie aufkreuzen würden und diese Praxis damit natürlich mehr verdient...
Ja hier...
Hey Tanja,
mich hat grad meine FÄ angerufen, dass mein Wert bei 141 mg/dl liegt. Wusste gar nicht die Grenze, dass das eigentlich ganz schön knapp ist und vielleicht gar nicht so dramatisch. Gestern war ich dort zu dem 1-Std.-Test. Werde für nächste Woche einen Termin beim Diabetologen ausmachen. Hoffe das es mit gesünderer Ernährung hin geht.
Ich weiß zwar nicht, ob der Test bei dir durch den Infekt verfälscht sein kann, aber vielleicht hast du ja Glück! Drück dir die Daumen.
LG Sabine
Re: Ja hier...
Hallo Sabiine, meiner liegt bei 144. Ich hoffe, halt es lag am Infekt, meine jetzige FÄ meinte das auch gleich. Sonst machen die dort den 3 Stunden Test und dann hoffe ich, dass der gut ist. Mein Nüchtern Zucker ist immer ok und dieser 3 Stunden Test war in den anderen Schwangerschaften immer ok. Kann sich natürlich ändern, wäre aber schon doof... Drücke Dir die Daumen für den "großen" Test
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen