Suchen Menü

Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Hatte vor zwei Stunden mit meinem Partner GV und gleich danach bemerkte ich auf dem Toilettenpapier eine leichte Blutung, ähnlich einer Schmierblutung. Was soll ich tun?? Schmerzen hab ich keine....will nicht überreagieren, aber auch nicht zu sorglos sein...
Bisherige Antworten

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Hallo Birli,

ich habe zwar damit keine erfahrung da es mit einer ss noch nich geklappt hat, aber ich würde vielleicht ma im KH oder Notdienst anrufen und nachfragen ob du dir keine sorgen machen brauchst oder lieber doch ma vorbei kommen solltest!!

 

Lg Claudia

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Krankenhaus. Checken lassen. Kann Kontaktblutung sein, aber eben auch was anderes.

 

alles gute

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Ich hatte 5 tage lang ne schmierblutung entweder gehst noch ins kh oder glei morgen früh zum fa....auf jeden fall nachschauen lassen

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Liebe Birli,

ich könnte mir vorstellen, dass es eine Kontaktblutung ist. Ich würde Sie aber zur sicherheit abklären lassen. Vielleicht hilft ein Telefonat mit dem Notdienst schon weiter, ansonsten lieber einmal zu viel nachschauen lassen ob alles ok ist,

Alles liebe und halt uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Das kann schonmal in der SS passieren, wenn es wie ne SB ist, musst du dir keine grossen Sorgen machen. Da unten ist alles mehr durchblutet und so koennen da auch leichter Adern am Muttermund platzen und das verursacht die SB nach dem GV. Ist gar nicht mal so unueblich. Ich wurde heute langsam machen, nur um sicher zu gehen und falls es morgen nicht weg ist eventuell zum FA

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es heute abend schon vorbei ist.

 

Hatte das in dieser SS auch, allerdings nicht nach dem GV, einmal war ich mit meiner Tochter auf dem Trampolin und ein anderes mal war ich Rollerskates mit meinem Sohn fahren....alles gar kein Thema! Hatte einmal ein bisschen SB am Toipa und dann war es gut!

Danke für eure Einschätzung...

Ist noch ganz minimal da. Mein FA hat morgen frei, aber werde dienstags mal anrufen. Wenn es morgen noch da ist oder stärker wird, ruf ich mal im KH an...

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Das Gewebe ist durch die Schwangerschaft stark aufgelockert. Da kann es durch mechanische Reizung schon zu Blutungen kommen. Wenn es mehr wird oder länger andauert, dann gehe zum Arzt.

alles gute!

liebe Grüße!

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Und???? alles wieder gut????

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Hat heute dann nochmal geblutet, aber jetzt nichts mehr. Das Herz des Babys schlägt kräftig (hab gleich das Gerät rausgeholt und gehört). Werde beim nächsten FAtermin nachfragen. Bin jetzt nur unsicher, was weiteren GV angeht?! Meinem Schatz hab ich erstmal nix gesagt, behandelt mich ja eh schon wie ein rohes Ei...

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Natürlich könnt ihr weiter GV haben, warum nicht, nur eventuell mal ein bisschen vorsichtiger/zärter an die Sache rangehen....;-) muss auch nicht jedesmal passieren...wenn du unsicher bist, geh einfach vorher zu Arzt....da ist bestimmt alles in Ordnung!

 

 

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Hab auch einen leichten Harnwegsinfekt, kommt mir vor. Vielleicht hat da einiges zusammengespielt. Hoffe, bei nächsten Mal passiert das nimmer. Danke!!

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Blutungen beim GV können aufkommen und sind oftmals harmlos, da die vaginale schleimhaut weicher ist und die kleinen adern, leicht platzen können. Oder man hat kleine bäschen die auch normal sind. Ich hatte das am Anfang auch oft nach dem GV gehabt. Wenn es jz nicht extrem stark blutet braucht man sich keine Sorgen machen. 

Ich bin Krankenschwester und kenne mich viel damit aus aber da es selber meine erste ss ist, bin ich auch 1-2 mal zum Arzt gegangen. Es beruhigt ein. Aber wie gesagt man ist empfindlich erstmal im vaginalen Bereich. ;-)

Re: Blutung!!! Was würdet ihr tun?

Bei mir ist es so, dass ich das noch nie hatte (ist meine vierte SS). Allerdings hab ich ja einen neuen Mann an meiner Seite und da ist die Frequenz noch eine andere :-D.
Danke für deine beruhigenden Worte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen