Suchen Menü

Blutiger Schleimpfropfen??

Hallo ihr Lieben,

mal ne Frage an die Schon-Mamis.:HELP:

Hattet ihr das auch, das ihr plötzlich mensartige Schmerzen hattet und dann wie so die erste blutige  Ladung Tage am Papier hattet? War aber eher zäher Schleim ziemlich dunkelrot und teilweise braun. Und ein Kaugummi großer dicker blutiger Klumpen? ist die Nacht gegen 12 gewesen und jetzt immer wieder so kleine Brökchen und die sind braun und ein bisschen dunkelrot...

Sorry, klingt i.wie voll ekelig. Aber anders kann ich das nicht beschreiben:-[

War das der besagte Schleimpfropfen? Hab jetzt die ganze Zeit seitdem ich aufgestanden bin einen Druck nach unten. Ist was unangenehm...wollte aber mal zu Hause noch keine Pferde scheu machen, wenn es eher harmlos ist. Mein Mann macht sich eh schon genug Sorgen%).

LG die etwas verwirrte Isa

Bisherige Antworten

einschleich...

...das nennt man bei den Hebammen "zeichnen"...der Gebärmuttermund öffnet sich, der Schleimpropfen geht ab und es blutet ein wenig, hatte ich morgens so gegen 5 bei meinem Großen auch um 14:11 war er da. Hatte auch so mensartige Krämpfe zuerst...bei meiner Tochter hatte ich Wehen, hab aber auf das "Zeichnen" gewartet, dachte es wäre falscher Alarm. Die Hebamme hat mich im KH ausgelacht, als 1 h und 25 Minuten nach der erste Wehe meine Tochter auf der Welt war....Zeichnen tun wohl nur Erstgebärende :-X

Bei dir hört es sich aber schlimmer an als bei mir damals, deshalb würde ich wohl an deiner Stelle das von Hebamme oder Arzt abklären lassen, nur um sicher zu gehen....

Re: einschleich...

Oh...na dann werde ich mir gleich mal meinen Fa-Termin von Donnerstag auf heute Nachmittag schieben lassen...

Fand das schon arg komisch. Ich spüre auch beim laufen und ab und zu beim sitzen einen Druck nach unten...aber Wehen spüre ich mal gar keine. :-X

Ich danke dir auf jedenfall für deine Antwort! :-) So ein bisschen bringt das doch Licht in die ganze Sache!

GlG

Re: Blutiger Schleimpfropfen??

...ich schleich mich mal ein. Das was du beschreibst ist der Schleimpropf. Ich hatte das beim 2. Kind einen Tag vor der Geburt und beim 3. Kind 4 Tage vor der Geburt - das heißt, es kann los gehen oder eben auch nicht.  Am besten du lässt deine Hebamme tasten, ob sich sonst schon was getan hat. 

Ich wünsch dir eine schöne Geburt. LG Diana

Re: Blutiger Schleimpfropfen??*einschleich*

Klingt schon nach dem Schleimpfropfen. .. heisst aber nicht zwingend, dass heute noch was passiert.  Es sagt zwar, dass drr muttermund weich wird und sich öffnet, aber ist leider nicht immer das sichere Zeichen, dass die geburt wirklich losgeht. 

Ich habe bei meinem 8. Kind den Schleimpfropfen in der 21.woche vrrloren. Am et war der muttermund 4 cm offen und ich weiss nicht wie lange schon. Ich bin aber noch 14 tage drüber.  

Beim jüngsten verlor ich den schleim stückweise ab etwa 37.woche und bin noch 12 tage uber termin. 

Bei kind 1, 2, 5 und 6 verlor ich ihn unter der geburt, blutig.  Da war rs svhon fast vorbei, kurz bevor ich presswehen bekam. 

Bei kind 3, 4 und 7 habe ich gar keinen bemerkt.  Weder blutig noch unblutig.  

Ich wünsche dir in jedem Fall alles liebe. 

Re: Blutiger Schleimpfropfen??*einschleich*

Oha, na dann bin ich ja mal gespannt. Das das so unterschiedlich sein kann finde ich schon echt verrückt!

Ich danke dir auf jedenfall für deine Antwort, ich bin gespannt, wann Mausi raus will.

Hab grad auch voll die Unruhe, habe das Gefühl nicht alles fertig zu bekommen, bevor sie raus will! Hoffentlich lässt sie sich heute noch Zeit :-) gleich wird das Kinderzimmer geliefert und aufgebaut!!

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute :-)

ZURÜCK VOM FA!

Huhu,

war doch noch zur Ärztin. War tatsächlich der Schleimpfropfen...=-O Gebärmutterhals ist noch bei 3 cm und kein Trichter.

Leichte regelmäßige Wehen auf dem CTG. Soll mich jetzt schonen und keine körperlichen Anstrengungen mehr unternehmen. Höchstens noch ne kleine Runde spazieren..Absolutes Sexverbot habe ich bekommen%).Donnerstag soll ich nochmal hin zur Kontrolle.

Es dauert höchstens noch 3 Wochen. War wohl nichts mit meinem Sternzeichen Krebs...naja, hauptsache die Maus ist fit!!!

Hoffe euch anderen geht es gut!!:-)

LG Isa:IN LOVE:

Re: ZURÜCK VOM FA!

Hach, wie aufregend :-))) 

willst du denn, dass es schneller los geht? 

Lg, Pauli 

Re: ZURÜCK VOM FA!

Huhu Pauli,

also eigentlich hatte ich gehofft, dass die kleine Eule bis nach dem 2. Juni drin bleibt. An dem Tag schreibt mein Mann seine schriftl. Abschlussprüfung in der Zweitausbildung...:GIRL 252:

Aber ich hatte schon insgeheim gehofft, das sie vorm 20. Juni kommt, weil ich froh bin, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe! ;-) Aber sooo schnell, war i.wie nicht geplant^^...

Abwarten, wann sie raus will:-P

LG Isa

GMH 3 cm ist aber vollkommen ok. ja sogar normal in der woche. bin gespannt ob die fa recht hat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen