Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen eine Blasenentzündung gehabt und diese mit Monuril behandelt. Jetzt habe ich seit Freitag wieder Beschwerden und Nitrit positiv im Urinstix. Habe mir jetzt Cranberrie Kapseln und Saft besorgt. In der Apotheke hieß es, dass man nichts weiter nehmen kann :-( Weder Cystinol noch Blasentee usw. Hat hier jemand noch einen Tipp?

Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

ich schleich mich mal ein.....ab zum doc. in der Schwangerschaft ist damit nicht zu spassen!!!!!!

Re: Blasenentzündung

Hallo. 

Ich würde auch als erstes zum Arzt gehen. 

Statt Blasentee geht ja auch normaler Tee. Und davon ganz viel trinken!  Warum soll man eigentlich keinen Blasentee trinken???

LG und gute Besserung

Sabine

Re: Blasenentzündung

hallo. ja blasenentzündung is ätzend. ich hab das auh regelmäßig. hab immer ein päckchen monuril zuhause, falls es ganz schlimm wird. geh damit zum arzt, meiner rät mir immer nur" für die nächsten tage 4 liter wasser oder tee pro tag trinken, warm halten- aber nicht heiß baden, wärmflasche nicht direkt auf den bauch legen auch wenns gut tun, lieber in den rücken legen, viel bewegung an der frischen luft und cranberrysaft trinken" mehr kannste in der schwangerschaft eh nich machen. blasentee kann angeblich zu verfrühten wehen führen. direkte wärme durch baden oder wärmflasche auf dem bauch oder zwischen den beinen kann zu vermehrung der krankheitserreger führen, denn die lieben es warm und feucht.....

Re: Blasenentzündung

muss morgen eh zum Arzt... Schlimmer ist es nicht geworden, eher besser. Monuril hatte ich ja vor 2 Wochen schon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen