Suchen Menü

Blähungen

Hi!

Hat eine von Euch einen guten Tipp bei Blähungen? Wir haben zwar die 3 Monate fast geschafft ( Nele ist jetzt 9 1/2 Wochen alt ) aber die Schreiattacken kosten mich meine letzten Nerven...Lefax hab ich schon probiert, Sab Tropfen bekommt sie nur tropfenweise auf den Schnuller.

Hat jemand Erfahrungen mit Globuli? Meine Hebi sagte mal was von pasiflora...

Lg Steffi + Nele

Bisherige Antworten

Re: Blähungen

Huhu Steffi,

Ich habe gegen Blähungen Windsalbe und Kümmelzäpfchen. Ist beides aus der Apotheke. Das sind auch homöopathische Sachen. Die helfen uns sehr gut bei Bauchweh. Die Windsalbe im Uhrzeigersinn auf dem Bauch einmassieren, danach ein Körnerkissen auflegen. Das entspannt den Bauch.

Hoffe es hilft euch weiter.

Lg Isa&Maleen

Hallo, 

wir haben auch damit unsere problemchen. Windsalbe u kümmelzäpfchen hat bei jonatan nicht wirkl geholfen. Aber chamomilla globuli 2stck, kannste mehrmals am tag geben. Wenns ganz schlimm ist mit durchdrücken und kolikartig gerade zum abend noch 2 kügelchen belladonna hinterher. Ich geb die globulis in den mund und dann schnuller, dann werden sie gut aufgelutscht u es beruhigt doppelt. Chamomilla ist auch später beim zahnen gut. Lohnt sich also. 

Ruhige nächte

sonja mit jonatan

Hallo Sonja!

Danke für den Tipp! Wir haben jetzt mal die Milchnahrung umgestellt...dieselbe Marke die wir bisher hatten abe extra was für Blähungen.....mal sehen.

Hatte die Woche dann mal Zäpfchen gegeben....mach ich nicht so gern...hab das Gefühl ich quäl sie damit...

Aber es ging...hab meine Angst  etwas abgelegt.

Und trotz dem sie eigtl.bis zu diesem Tag jeden Tag mind.1x Stuhlgang hatte...auch ohne größere Probleme...kam noch einiges raus...aber ich will das nun auch nicht jeden Tag machen müssen.

Seit dem Tag danach geben wir Jetzt die neue Nahrung.

Versteh ich nicht...hab auch schon gelesen dass es durchaus normal ist wenn ein Baby auch mal bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang hat...

Pffff....platzt es dann irgendwann?

Hast Du von den Chamilla Globuli ne bestimmte Potenz? Da gibt es doch D12, D6 usw. ...

Und bei Belladonna?

Ich hab mir auf Anraten meiner Hebamme Passiflora Globuli geholt....is allgm.zum Beruhigen gedacht...geb ich erst seit gestern...auch so 3-5Stck. 3x tägl. ... ich lös sie in etwas Wasser auf.

Eventuelle Wirkungen bleiben abzuwarten.....

LG

Schmucki

Hi Steffie,

mir ging es ähnlich. Meine Heilpraktikerin hat mir Paderborner Pupsglobuli empfohlen. Die helfen ganz gut. Nun pupsen die Zwei beim Essen um die Wette:-D. Wärend sie trinken kommen die Pupse raus und auch beim schlafen, da geben sie mal kurz einen Laut von sich und heben ihre Beinchen gen Himmel und dann kommt was kommen muss. Manchmal echt lustig. Musst sie allerdings übers Internet bestellen, bei der St. Christopherus Apotheke. Beschreibung zur Einnahme liegt dann bei.

Ich wünsche euch viel Erfolg,

Katja/Mehlfee

hi katja!

Ja von denen hab ich auch schon gelesen.

Und sind nun damit sie einfach besser und leichter pupsen könne oder lindern die auch Bauchschmerzen?

Man weiß ja leider nie wie stark die Schmerzen sind die die Kleinen empfinden...

Will ihr helfen aber sie nicht als Versuchskanninchen benutzen...

LG

Steffi

Hi Steffi,

also ich habe das Gefühl das sie keine Bauchschmerzen mehr haben, denn sie schreien nicht mehr und sind wesentlich ruhiger. Also kein Zappeln mehr und so. Vorteil ist auch das sie so klein sind und süß sind, meine mögen sie ganz gerne, ich glaube Lennart liebt sie, er schmatzt immer wenn er sie bekommt. Nachteil, du musst sie ca. 10 min vor dem Essen geben. Allerding kannst du , wenn du stillst, kannst aber auch du die Kügelchen nehmen und somit auch die Blähungen und somit das Bauchweh hemmen bzw. verhindern. Sie kosten mit Versand ca. 10,-€

Medikamente wie Sap Simplex und co hatten sie schon in der Klinik und ich fand das sie nicht geholfen haben. Naja und ich vertraue meiner Heilpraktikerin eben, denn ich würde auch nicht alles ausprobieren, dafür sind sie einfach zu kein.

Egal wie du dich entscheidest, ich hoffe das deine Kleine bald kein Bauchweh mehr hat.

Katja+Janne+Lennart:-)

Hi!

hab die mal angeschrieben.

Stillen tu ich nicht mehr....gibst du sie so in den Mund?

Und wieviele gibst du dann?

Das mit den 10 min.vorher werd ich schon hinkriegen...Hauptsache irgendwas hilft meiner Maus endlich.

Sab Tropfen geben wir meist nur auf den Schnuller....hatte mal Lefax probiert...is ähnlich wie Sab....aber half nicht wirklich was.

Hab mir jetzt auch div.andere Globuli bestellt und bei der Zusammensetzung der Pupsglobuli gesehen, dass dies auch Bestandteile dieser sind.

Meine Kleine wird immer so hysterisch und kriegt sich garnicht mehr ein...dafür hab ich Passiflora Globulis.

Naja, ich werde sehen....hoffe die melden sich schnell und verschicken noch schneller...

Gruß

Steffi

Hi Steffi,

ich gebe die Kügelchen direckt in den Mund bzw. stecke sie in die Wangentasche.

Am 1. Tag habe ich 5x3 Kügelchen und jetzt nur noch 3x3 Kügelchen.

Viel spaß beim ausprobieren;-).

Katja

Hallo Steffi,

meine kleine Maus ist leider auch sehr geplagt mit Blähungen und zusätzlichen Schreiattacken (einmal 5 Stunden am Stück!!!).

Mein Kinderarzt hat mir die BiGaia Tropfen verschrieben (zum Aufbau der Darmflora) und den Besuch bei einem Osteopathen empfohlen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich an dem Osteopathen-Termin lag, aber nach gut eineinhalb Tagen nach der Behandlung waren die Schreiattaken deutlich besser und bis jetzt geht es eigentlich nur bergauf.

Habe auch sonst alles schon ausprobiert, Sabtropfen, Kümmelzäpfchen+salbe, Bauchmassage, Wärmsäckchen, Globulis, Bäuchleintee...

Falls du nicht stillt, es gibt eine Spezialnahrung bei Verstopfung und Koliken.

Eine Umstellung der Vitamin D Tabletten auf Vigantolöl kann evtl. auch helfen.

Liebe Grüße und gute Nerven für die kommenden Wochen.

Sabine + Lea 8 Wochen

Hallo Sabine!

Nahrung haben wir Mitte letzter Woche umgestellt auf eine in der Lactase enthalten ist...diese spaltet Lactose besser auf und soll Blähungen vermindern...

Bigaia hab ich schon gehört, aber noch nicht probiert...

Beim Osteopathen waren wir schon 2x...hat nichts besonderes festgestellt...

Das mit den Vitamintabletten hab ich die Woche mal gelesen....weil in Tabletten glaub ich immer Laktose drin ist.....

Man müsste halt wissen ob es an der Laktose liegt mit den Blähungen...

Das is echt schon ne Wissenschaft für sich...und vor allem erzählt jeder was anderes....klar, weil beim einen das hilft und beim anderen jenes...

Ih probier jetzt mal die Globulis....frage den KiArzt die Woche mal nach Vigantoöl...und ansonsten hoffe ich, dass es nach den 3 Monaten vllt.wirklich von allein verschwindet...

LG

Steffi mit Nele ( 9 1/2 Wochen )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen