Suchen Menü

Blähbauch...

Wollte noch fragen, ob von euch auch jemand so unter einem aufgeblähten Bauch leidet? Das nervt mich nämlich ziemlich, wenn´s dann ein SS-Bauch ist, störts mich natürlich nicht mehr, aber im Moment muss ich den Bauch die ganze Zeit einziehen... Ich bin ansonsten recht schmal und bei Kleidergröße 36 fällt das ziemlich auf! Wenn ich leger angezogen sein kann (Pulli oder so) geht es noch, aber alle schickeren Sachen spannen ordentlich und ich bekomme beim Sitzen kaum noch Luft!

Eigentlich verstehe ich das nicht, da meine Verdauung ziemlich normal funktioniert (deswegen brauche ich auch morgens dringend weiter meinen Espresso ;-))

Weiß kaum noch, wie ich das verbergen soll (zumal die Oberweite auch noch mitwächst) und will nun noch nicht auf eine SS angesprochen werden ...und dann zugeben müssen, dass ich erst 10. Woche bin...

Habt ihr das Problem auch?

Bisherige Antworten

Re: Blähbauch...

Guten morgen, 

ich kenne das Problem. Ich bin gerade in der 8.SSW und meine Familie die schon Bescheid wissen, meinen auch ständig das mein Bauch schon wächst. 

Es ist aber definitiv nur Luft. Und einziehen geht bei mir nicht, weil mein Magen momentan eh sehr nervi ist, schlecht oder Krämpfe

Ich bin nur froh das momentan das Wetter sonst das man einfach mit Klamotten kaschieren kann.

Hoffe das wird bald wieder besser.

Gruss Angela 

Re: Blähbauch...

Oh, man Sry für die vielen Fehler. Mein Handy ist irgendwie nicht Forum kompatibel. 

Re: Blähbauch...

Huhuuuu,

hier meldet sich noch eine geplagte %)

 

Bei mir geht es meistes abends los. Es ist aber auch egal ob ich aufpasse mit dem Essen etc. es kommt trotzdem.

Helfen tut mir da nicht wirklich viel. Wenn es zu schmerzhaft wird, ist bei mir desöfteren der Fall, dann nehm ich ne Lefax Kautablette.

 

Hatte das in meiner ersten SS aber auch schon, irgendwann war es dann vorbei.

 

Gutes Durchhalten wünsche ich Dir!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Blähbauch...

Ich kann mein kleines, wachsendes Bäuchlein auch kaum noch verbergen, dazu muss ich auch schon etwas legere Kleidung anziehen.

Wobei mein Essverhalten nicht anders ist, als vorher. Momentan plagt mich etwas die Übelkeit und das meist in den ungünstigsten Momenten. :-(

Am Montag wurde ich auch schon drauf angesprochen, hab es natürlich abgestritten, es muss noch nicht jeder wissen, das da ein kleiner Krümel wohnt.

Wobei man bei mir schon vor der Schwangerschaft ein kleines Bäuchlein gesehen hat, wenn ich gut gegessen hatte. :hihi: Da wurde ich auch schon des öfteren drauf angesprochen.

Re: Blähbauch...

Ich habe auch das Problem. Trage auch Kleidergrösse 36 und da fällt der stramme blähbauch echt auf. Versuche es zu verbärgen und trinke fencheltee. Babybauch kann es ja nicht sein... Echt nervig!:-X

Re: Blähbauch...

....und hilft der fencheltee wirklich?

Re: Blähbauch...

Das ist bei mir genauso. Ich trage auch nur ganz weite Pullis...bis es dann wirklich Babybauch ist. ;-) Gestern waren die Blähungen aber richtig, richtig schmerzhaft und das über den ganzen Tag, konnte fast gar nichts essen und hab heute richtigen Heißhunger. :-D

Lg

Re: Blähbauch...

na da haben die, die sowieso nicht so einen dünnen bauch habe, endlich mal einen vorteil!! he he he! :)

blähbauch hab ich auch, aber man sieht ihn nicht so wenn man nicht so dünn ist ;)))  bei mir kommt das auch meistens eher am abend...und aufs klo gehn kann ich auch nur ganz selten :-(

Re: Blähbauch...

Na dann bin ich ja wenigstens beruhigt, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem! Das ist echt nervig - ich meine wir alle freuen uns sicher auf den Babybauch, aber ein Blähbauch ist echt nervig und peinlich!!! Bin jeden Tag soooo froh wenn ich daheim endlich gemütliche Kleidung anziehen kann. Auf der Arbeit ist es daher zur Zeit nochmal doppelt anstrengend: neben der Müdigkeit auch noch dieses eingeengte Gefühl...wenn ich dann noch etwas esse, glaube ich jedes Mal ich platze :-!

Re: Blähbauch...

Juhuu gehöre auch dazu...:HEADSHOT:

Mein Mann findet das ja ganz süß, ich eher lästig. Hatte eigentlich immer einen flachen Bauch (dafür einen dicken Hintern und ordentliche Oberschenkel). Jetzt noch der Blähbauch dazu...:-/

 

Aufs Babybäuchlein freu ich mich ja schon, aber so kommt mir das so vor, als würde ich "mogeln".

 

LG an alle anderen Geplagten und natürlich auch an den Rest:GIRL 039:

Re: Blähbauch...

Meine Frauenärztin sagte mir ich soll fencheltee trinken und wenn die Verdauung nicht richtig will - Milchzucker in den Tee. Bilde mir ein das es hilft...:-)

Re: Blähbauch...

Ich glaube, das werde ich auch mal probieren! Wo kauft man denn Milchzucker? In einer Drogerie?

Re: Blähbauch...

Hallo liebe Mitleidenden,

 

ich habe auch seit der 5. SSW immer wieder einen Blähbauch.

Irgendwo hatte ich gelesen, das Fenchel-Anis-Kümmel-Tee helfen soll. Dann hab ich mir den gekauft und zwei Tage lang 3-4 Tassen getrunken und schon ging er zurück. Seitdem trink ich jeden oder jeden zweiten Tag eine Tasse und jetzt ist alles wieder fast normal. Der Tee regt halt die Verdauung an und vermutlich wird er auch helfen, wenn man Verstopfung bekommt...

Wenn ich vor der Schwangerschaft Verdauuungsprobleme hatte, hab ich meinen Kaffee oder Tee mit Milchzucker getrunken. Der hilft auch richtig gut und soll auch in der Schwangerschaft in Ordnung sein. Kaufen kann man Milchzucker in Drogerien und Apotheken.

 

Liebe Grüße

Bei mir denkt jeder, der ist noch vom 1. Kind :-D

Hach, ist schon ein Vorteil, dass ich grad erst aus der Elternzeit zurück bin. Auf meinen Bauch spricht mich so schnell keiner an, wobei ich echt schon wieder ne kleine Murmel kriege. FA meinte auch, dass es jetzt bei der 2. SS schneller geht. 

Aber auch bei der 1. SS wurde ich nicht wegen dem Bauch angesprochen - die Kolleginnen, die selbst Kinder haben, habens aufgrund der häufigen Arztbesuche gemerkt. Wann sonst geht man so oft zum Arzt? 

Ach Mädels, in ein paar Wochen könnt Ihr stolz das Bäuchlein rausstrecken und gucken, wer sich traut zu fragen ;-)

Re: Blähbauch...

Hi!

Ich kann total mitfühlen und leide schon recht lange unter dieser Problematik. Mein Bauch ist schon total groß ( habe sonst auch Bauch, aber nie sooo!). Vor allem habe ich versucht herauszufinden welche Speisen blähen, aber es sind alle!!

:DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen