Suchen Menü

Bitte um Rat

Hallo liebe Mitschwangere,

 

seit ich schwanger bin, bin ich Gesundheitlich immer mal wieder etwas angeschlagen. Vor 2 Wochen hatte mich noch eine starke Erkältung heim gesucht, 5 Tage das Bett gehütet. 

Und Vorgestern traf es mich besonders schlimm, ich bekam starke Magen/Darm Probleme. Hing die ganze Nacht auf und über dem Klo. Es war sogar so schlimm dass mein Freund im Krankenhaus angerufen hatte (Nachts) um nachzufragen ob er mich dahin bringen sollte. Es hieß aber solange ich noch auf meinen Beinen stehen könnte, wäre das nicht zwingend notwenig. 

Nach einer Infosion bei meinem Hausarzt wurde es etwas besser, nur das Fieber blieb um die 38 grad. 

Heute geht es mir schon um einiges besser.. Fieber ist gesunken - nur essen mag ich noch nicht so wirklich. (Ein paar Salzstangen bis jetzt)

Jetzt zu meiner wirklichen Sorge, es hat sich vor 2 Wochen herraus gestellt das ich nicht gegen Röteln immun bin. :-( Das macht mir jetzt sehr zu schaffen, denn ich weiss wenn ich das jetzt bekomme - hätte das Folgen für mein Baby. :,( 

 

:-(:-(:-( Kennt sich irgend jemand damit aus? bzw hat das schon mal in seinem Umfeld erlebt? :,(:,(:,(

 

Wäre lieb wenn jemand antwortet.

 

Lieben gruß

Bisherige Antworten

Re: Bitte um Rat

Hallo Sternchen,

also wenn du nicht gerade mit Kindern zusammen arbeitest, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen... schaumal jetzt lebst du schon ne weile und hast das noch nicht bekommen, das wäre ja jetzt ein schlimmer zufall... mal abgesehen davon sind ja fast alle anderen geimpft (kinder im übrigen erst recht, was meinen ersten satz eigentlich zu quatsch macht)... wie oft bist du schon jemandem mit röteln begegnet? ich das letzte mal, als ich in selber in die grundschule ging - da hatte man es ja noch nicht so mit dem impfen... also mach dir nicht zu große sorgen...

liebe grüße

frari 

Re: Bitte um Rat

Hallo Sternchen,

ach herje, da hats dich ja ganz schön erwischt. Von daher wünsch ich dir zu allererst mal gute Besserung und das du dann auch bald wieder richtig fit bist....

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da ich immun bin und sonst auch keine Beschwerden hatte. Ich hoffe aber sehr, das sich hier jemand findet, der dir antworten kann und dich vielleicht auch etwas beruhigen kann....

Fühl dich mal gedrückt, damit du ganz schnell wieder richtig gesund bist und dich wohl fühlst:THUMBS UP::OK:

Re: Bitte um Rat

Liebe Sternchen,

lass dich erstmal fest Drücken, da hatt es dich ja ganz schön erwischt.

Ich hoffe das es dir ganz bald wieder richtig gut geht und du wieder vernünftig zu kräften kommst.

Leider kann ich dir zu den Röteln auch nicht wirklich etwas sagen, was hat denn dein Arzt gesagt auf was du achten sollst? Ich weiß von meiner Freundin die als Erziherin arbeitet, dass sie mangels Röteln Schutz  in der SS ein Beschäftigungsverbot bekommen hat.

Arbeitest du denn in solch einem Umfeld? Ansonsten erkundige dich doch noch mal genau bei deinem Arzt auf was du besonders achten sollst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ab jetzt alle Viren und Bakterien einen riesen Bogen um dich machen.

Alles gute

Susanne:KISSING:

Re: Bitte um Rat

Ich bin Lehrerin und habe bis jetzt noch nie ein Kind mit Röteln erlebt, auch bestimmt dadurch, dass dagegen geimpft wird.
Hoffentlich gehts dir bald besser. Nicht schön, wenn du dauernd krank bist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen