Suchen Menü

Birli...

Hallo hattest doch den Fa -Termin und was hat er gesagt wegen dem Blasensprung liegend oder sitzend ins kh zu fahren?

grüssle 

Bisherige Antworten

Re: Birli...

Hallo! Mein FA hat gemeint, dass ich unbedingt liegend transportiert werden muss, weil die Nabelschnur sehr nah beim Kopf liegt. Er hat extra beim US nachgeschaut. Komisch! Außerdem tritt bei Frauen, die nicht das erste Kind kriegen, der Kopf oft erst unmittelbar bei der Geburt ins Becken ein. Man lernt nie aus...
LG.

Re: Birli...

Aber ehrlich ;-) Ist mein zweites Kind, aber ich denk wenn Hebamme und Arzt grünes Licht geben das ich sitzend ins kh kann wird es schon so sein.

Re: Birli...

Ja, bestimmt sogar!! Hab auch gelesen, dass ein Nabelschnurvorfall seeeehr selten vorkommt...vielleicht will mein FA nur ganz sicher gehen..

Re: Birli...

Hallo bin zwar nicht Birli, ABER ich habe diese Frage meinem FA auch gestellt. Seine Antwort:

 

"Wenn du keine Wehen hast kannst du ohne weiteres selbst ins KH kommen, wenn du natuerlich Hammerwehen hast, dann musst du liegend transportiert werden. Also dann nicht mehr noch nach Trier (etwa 30 MIntuen von uns weg) shopppen fahren oder so :-P"

Er hat mir das so erklaert, wenn die Nabelschnur vorfaellt und du hast keine Wehen ist das nicht schlimm, weil kein Druck auf die Schnur ausgeuebt wird (sie waere an sich sehr hart und stabil), wenn du aber Wehen hast, dann wird die Schnur "abgedrueckt" und das Baby haelt die Luft an. Das geht auch fuer eine WEile gut, aber halt nicht so lange. Er hat mir aber auch gesagt, dass in seiner ganzen Laufbahn beim ihm das erst 4 mal vorgekommen ist und er geht in 2 Jahren in Rente...

Also bin ich jetzt wegen einem eventuellen Blasensprung erstmal beruhigt.

Re: Birli...

Gut danke :-) ich werd vorsichtshalber den Sitz etwas in liegeposition bringen.

wie ist das denn eigentlich, schauen die im kh nochma mit dem Ultraschall nach dem Kind?

Re: Birli...

ich misch mich mal kurz dazwischen, weil ichs ja erst durchhab:

ja, sie kontrollieren noch mal im KH;-)

Re: Birli...

Die Antworten fand ich jetzt auch noch mal interessant, denn ich dachte, das ich da einfach nicht liegend ins KH musste, würde mit der SSW zusammen hängen...man lernt eben nie aus;-)

Das erklärt auch die Frage damals von der Hebamme, ob ich schon Wehen hätte, die natürlich erst später im KH begannen:-)

Ich dank euch für die Infos, so kann man also mal vernünftig begründen, wenn die Frage gestellt wird:-[

Wünsch euch ein schönes WE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen