Suchen Menü

Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Bisherige Antworten

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

eigentlich wollte ich euch natürlich auch noch was dazu schreiben! ;-)

Bin darüber selber ganz unglücklich... weiß aber nicht so recht wie ich es abstellen soll!:-X

Vorab es ist alles Ok, komme gerade vom Arzt.

Ich hab ja erstmals seit 14 Tagen wirklich Symptome und nun bin ich völlig verunsichert, was sich noch im normalen Rahmen befindet und was mich allamieren soll!

Die folge ist, dass ich letzten Montag und Heute ungeplant bei meiner FÄ war... heute hab ich leider ein ziemlichen anrantzer bekommen.

Letzte Woche hatte ich einseitig ein wirklich starkes Ziehen im Unterleib, was sich bei bestimmten Bewegungen von mir (Kuppeln, Beinanheben, Bücken) verstärkt hat. Es war schon so, dass  ich wirklich Aua dachte. Da war laut TG und US alles ok und ich war/bin in dem Bereich auch wirklich beruhigt gewesen und konnte alle Tage mit diesem Ziehen gut umgehen.

Heute bin ich aufgestanden und hatte immer wieder ein ganz Kurzes dolles Ziehen (wie als wenn sich was zusammenzieht) und dann hatte es in rücken ausgestrahlt war weg und kam etwas später wieder. Nach dem das über 3 Stunden so war hab ich bei der FÄ angerufen und sollte dann um 14 Uhr kommen.

Es war wieder im TG und im US alles gut, konnte das :IN LOVE:chen auch schlagen sehen und bin wirklich erleichtert.

Die FÄ meinte ich müsse mich mehr auf mich verlassen und im Moment würde ich einfach nur Kosten verursachen. Das hat mich wirklich getroffen, denn ich wäre nie auf die Idee gekommen, wenn nichts anders wäre  und zwar so, dass ich denke es könnte was schief gehen, hin zu gehen nur um unseren Bauchzwerg zu sehen.

Bisher hatte ich ein US ausser der Reihe, den ich angemeldet hatte und auch bezahlen wollte, dass sollte ich dann aufeinmal nicht, ne ab dem Nächsten mal.

Und die beiden US letzte und diese Woche wegen dem Ziehen. Was wirklich max. 2 minuten war.

Jetzt kenne ich mich ja schon ein bisschen länger und weiß das ich mit so einem Vorwurf nicht wirklich gut umgehen kann, vermutlich wird es mir jetzt um so schwerer fallen um etwas zu bitten, auch wenn ich mir wirklich sorgen mache.

Bin gerade wirklich etwas ratlos. Es ist immer so, dass ich ehr wirklich kurz vor knapp zum Arzt gehe, weil es mir auch wirklich unangenehm ist Umstände zu machen. Ich hätte das auch sicher in diesem Fall nicht getan, wenn ich nicht wirklich sorge gehabt hätte mit aufschieben etwas zu versäumen.

Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen verstehen.

Sorry das es so lang geworden ist.

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Huhu,  :ROSE:

Hatte das auch!! Magnesium hilft da gut. :-) Dein Baby braucht langsam mehr Platz, da kann es schon mal weh tun. 

Mach dich nicht unnötig verrückt vor Sorge, denn so reagierst du noch empfindlicher auf schmerzen die dir im sorglosen Zustand garnicht so schlimm vorkommen.  

 

Also positive Gedanken[:-};-)

 

Lieben Gruß :IN LOVE:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Danke und ja ich werde auch weiter versuchen immer schön Positiv zu denken.

Ja, Magnesium nehme ich seit einer Woche und glaube, das macht es schon besser:THUMBS UP:

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Solltes du allerdings Nachts nicht mehr gut schlafgen können vor lauter Sorgen oder Tagsüber an nichts anderes denken, DANN geh besser zum Arzt (und wenn es das 100ste mal wäre, egal) hauptsache du kannst wieder beruhigt sein. :-) Weil deine Sorgen/Kummer übertragen sich auch aufs Baby, da wäre es mir egal was mein Arzt denkt oder sagt. :JOKINGLY:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Das würde ich auch so machen, dass wenn mich sorge so belastet, den das wäre ja totaler Dauerstress für unseren Bauchzwerg.

Ja ganz egal was meine FÄ sagt ist es mir nicht, bin da glaube ich generell ehr empfindlich, aber wenn ich merke, dass Sie meine sorgen gar nicht versteht oder einfach abbügelt, dann würde ich den Arzt auch wechseln.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Lass dich erst mal drücken....uuuuuund tief durchatmen:KISSING:

Die Art und Weise hätte deine FÄin auf jeden Fall ändern müßen, denn gerade sie sollte eigentlich wissen, das man jetzt noch sensibler reagiert....

Aber es stimmt, das die kleinen nun mehr Platz brauchen und es eben grade dann auch mal mehr weh tut. Ich hatte mich vor 1-2 Wochen auch fast verrückt gemacht deshalb, weils nun eben auch schon mal hier und da etwas mehr zieht und zwickt, sag mir dann aber auch, dass das doch normal is, schließlich haben wir unseren Bauch ja nich mehr für uns allein und das Kleine schiebt und drückt da drinnen, wie es will und braucht:GIRL 101:. Hat mir meine FÄin auf Nachfrage so bestätigt. Und auch das wir Schmerzen jetzt intensiver wahrnehmen is richtig.....

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Danke fürs Drücken :ROSE: liebe Sandra,

Ja es war auch irgendwie die Art und Weise die mich besonders getroffen hat.

Na klar erobert sich der kleine Bauchzwerg mehr und mehr den Bauch...soll er ja auch.

Jetzt nach dem ich weiß dass auch dieses Ziehen mit ausstrahlen in den Rücken nichts an dem gut gehen des kleinen Bauchzwerges ändert werde ich auch sicher damit umgehen können.

Rein Generell sage ich mir das auch, dass es normal ist und glaube auch das ich in den meisten Fällen mich damit auch beruhigen kann.

Naja und zum Glück hab ich ja euch um mir den ein oder anderen Tip und auch mal eine Schulter zum ausheulen zu holen.

Liebe Grüße und ein Drücker

Susanne :KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Liebe Susanne,

sag mal erzeih die Frage, aber gibt es einen grund, warum du so ängstlich bist?

Ich bin ja kein Stück besser... aber in meiner ersten Schwangerschaft war ich ganz ruhig und zuversichtlich und ich schiebe meine Ängstlicheit auf meine Fehlgeburten, die ich zwischendurch hatte...

Ich bin aber noch nicht zwischendurch zum Arzt gegangen - konnte mich irgendwie immer beruhigen zwischendurch bzw. denke, dass man ja eh nicht viel machen kann, außer abwarten und vertrauen...

ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir die kleinen spüren... so lange isses ja nicht mehr... stell dir vor, bald sind wir schon im 5. Monat!

Und aus der größten Gefahrenzone sind wir ja längst raus... versuch doch, das zippeln und ziehen positiv zu sehen - da tut sich was!

Ich drücke die daumen, für eine entspannte Restschwangerschaft.

frari

p.s. dass deine FA dir ein derart doofes gefühl gibt, finde ich auch doof.

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Liebe Frari,

das ist völlig ok dass du Fragst! Ich hatte vor dieser SS eine FG und hatte am Abend vorher starkes Ziehen im Unterleib... hab mich aber da meine FÄ sagte es könne schon auch mal reell  Ziehen, nicht verrückt gemacht, morgens waren dann Blutungen da, nach Kontrolle sah alles Ok aus und abends war die eigentliche FG.

Natürlich war das zu einem früheren Zeitpunkt, aber es war eben auch starkes Ziehen.

Du hast natürlich auch recht, dass wir aus der größten Gefahrenzone raus sind und mit dem zippeln und ziehen kann ich auch sonst ganz gut umgehen. 

Jetzt weiß ich das diese beiden ziehen unserem Bauchzwerg nicht schaden und werde dass sicher auch so ein ordnen, nur wenn es das erste mal so ist und dann so, dass ich es als Schmerz empfinde, dann will es mir nicht gelingen mich zu beruhigen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Liebe Susanne,

das kann ich gut verstehen - solche Ängste sitzen dann tief, nicht wahr?

Weiß dein FA um deine Geschichte? Das ist doch ziemlich verständlich, dass du jetzt unsicher bist, nach dieser Erfahrung. Und ziemlich unsensibel, dich so abzukanzeln.
Meine ist immer ziemlich verständisvoll, wenn ich mich für meine Unentspanntheit entschuldige, sagt sie immer: "Sie haben aber auch viel durchmachen müssen im letzten Jahr." - Lieb oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass nun keine unbekannten Zipperlein mehr hinzukommen:-)

Liebe Grüße

frari

 

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Liebe Frari,

ja das ist leider wirklich so, dass diese Ängste tief sitzen, trotzdem glaube ich das es mir zum Großteil ganz gut gelingt psoitiv zu denken und mich zu beruhigen.

Ja meine FÄ weiß um meine Geschichte... die ersten Wochen der jetzigen SS war Sie auch immer ganz einfühlsam und die ersten beiden Termin hatte ich im 14 Tages abstand. Der zweite war in der 9 Woche, da war alles gut und Sie hat auf 4 Wochen gewechselt.

Seit dem ist es irgendwie nicht mehr so recht entspannt zwischen uns, Sie findet es übertrieben, wenn ich alle 4 Wochen einen US möchte, obwohl ich ihn ja bezahle... ich hab dann gesagt, dass ich das einfach bräuchte, gerade in der ersten Zeit wo man noch nichts spüren kann.

Das finde ich wirklich lieb von deiner Ärztin.

Ich hoffe einfach das nächste Woche der reguläre Termin gut läuft.

Vielen Dank auch für deine gedrückten Daumen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Also ich muss schon sagen... das Verhalten der FA ist einfach nur rücksichtslos und unprofessionell!:-( Wahrscheinlich hatte sie einen schlechten Tag, lass dich davon nicht unterkriegen. Wir alle tragen hier die Verantwortung für uns und noch ein kleines Wesen und da ist es besser einmal zu viel zum Arzt zu gehen anstatt leichtfertig mit solchen Beschwerden umzugehen. Wie sollen wir das auch richtig einschätzen können. Gerade wie du die Schmerzen beschreibst, das ging ja über ein Zwacken hinaus und da wäre wohl jeder von uns zum Doc gegangen! Du hast das richtige getan. Sei froh das es deinem Zwerg gut geht und erwarte auch weiterhin voller Selbstbewusstsein das was dir und deinem Kind zusteht. Irren ist menschlich.

Fühl dich gedrückt!:ROSE:

Juli

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Auch dir ganz lieben Dank für deine lieben Worte.

Ja ich werde auch sicher in Zukunft versuchen immer das beste  für den kleinen Bauchzwerg zu tun und wenn es bedeutet einmal zusätzlich zum Arzt zu gehen, dann werde ich das sicher auch wieder so machen.

Ich bin auch überglücklich, das mit unserem Bauchzwerg alles gut ist. Würde mir nie verzeihen etwas aufgeschoben zu haben.

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Ich muss sagen, ich finde die Aussage deiner FÄ auch echt nicht ok!

Ich kann dich gut verstehen, hab durch die Blutungen auch ständig Panik, wenn es irgendwo zwickt. War jetzt auch schon 2x im Krankenhaus und hab mir letzte Woche einen extra Termin bei meinem FA geben lassen. Der war allerdings nicht sonderlich begeistert mich außerplanmäßig zu sehen. Ich weiß also nur zu gut, wie es dir geht :SORRY:

Aber wenn du beunruhigt bist und dir Sorgen machst, geh trotzdem zu deiner FÄ oder ins KH! Es ist weder für dich noch für deinen Zwerg gut, wenn du so durch den Wind bist!

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Vielen lieben Dank :ROSE:

Ja das werde ich auch versuchen wenn irgend möglich so zu handhaben und wenn es dauerhaft blöd bleibt bei meiner FÄ dann, würde ich auch den FA wechseln, denn immer mit einem blöden Gefühl zum Arzt zu gehen will ich auch wirklich nicht.

Wie doof, dass du auch schon so ähnliche erfahrung mit deinem FA machen musstest, dann hoffe ich das es bei dir auch in Zukunft besser mit dem FA läuft.

Geht es dir mit den Blutungen den jetzt besser? Ich hoffe sehr und drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Schonen schnell und gut hilft.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Das ist lieb von dir! Die Blutung wird langsam besser, dafür wird meine Stimmung immer schlechter und ich bin mittlerweile total leicht reizbar  und wegen jeder Kleinigkeit am verzweifeln...

Morgen muss ich wieder bei meinem FA anrufen. Hab ja Proliton Spritzen im KH verschrieben bekommen. Meine Hausärztin will mir die aber nicht geben (sie kennt sich damit nicht aus), also muss ich wohl wieder zum FA. Bin ja mal neugierig wie er diesmal reagiert!

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Dann wünsch ich dir gerade ganz viel Geduld mit deiner eigenen Stimmung und hoffe das es sich schnell wieder legt. Allerdings finde ich auch, dass du es gerade nicht so leicht hast mit Blutung, Fa der nicht nett zu dir ist und jetzt auch noch die Hausärztin die dir die Spritze nicht geben will und du muss wieder den Fa kontaktieren.

Ich hoffe, dass er diesmal mit mehr Verständnis reagiert. Wie musst du die Spritze denn bekommen?! Könntest du es auch selber machen weil z.B. nur unter die Haut gespritzt wird?

Ich drücke ganz fest die Daumen das es schnell bergauf geht.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Das wird leider i.m. gespritzt. Hab heute angerufen und die Sprechstundenhilfe war ganz lieb. Sie hat gemeint das ist ganz klar, ich soll Montag vorbei kommen und es wäre kein Problem. Ich hoffe nur er ist auch so entspannt und macht mir vl. sogar einen kurzen Ultraschall ;-)

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

och ne i.m. spritzen würde ich auch nicht selber machen.

Das ist doch prima, dass die Sprechstundenhilfe lieb war und es kein Problem ist.

Die Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt für einen kurzen US... und eigentlich finde ich der sollte sowieso dazugehören... schließlich machst du dir doch schon genug sorgen wegen der Blutung.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Danke, das ist wirklich lieb von dir :ROSE:

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Hallo Susanne,

lass Dich bloß nicht verunsichern. Wenn man ein ungutes Gefühl hat, dann darf man auch zum Arzt gehen und das ist dann sicher keine "Kostenproduktion" !!!

Ich finde die Aussage Deiner FÄ echt hart, und ich glaube ich könnte damit nicht leben. Schließlich geht es um Dein Baby. Was ist wenn Du Dich nächstes Mal nicht merh hintraust, und Du dann im KH landest und man Dir dann sagt: warum sind sie nicht früher gekommen ?

Du musst auf Dein Gefühl hören, schließlich gehts dem Kind auch nicht gut, wenn Du vor Sorge ganz verrückt wirst. Also lass Dich nicht verunsichern, und als Paniktante würde ich Dich auch nicht bezeichnen.

Liebe Grüße

Charleen

Re: Bin zur Paniktante mutiert seit 10 Tagen :-(

Vielen lieben Dank Charleen :ROSE:

Ja ich muss gestehen gestern war ich wirklich total verunsichert, hab dann noch mit einer meiner ältesten Freundinnen telefoniert... Sie hat schon 2 Kinder, Sie meinte auch, dass ginge überhaupt nicht und ich solle immer auf mein Gefühl hören!

Ehrlich gesagt kann ich mit er Aussage so auch nicht leben. Ich habe mir fest vorgenommen beim nächsten regulären Termin nächsten Di genau zu schauen, wie sie sich mir gegenüber verhält und ihr auch zu sagen, dass solch eine Aussage für mich eine absolutes no go ist.

Sollte es wieder in irgendeiner Form nicht gut für mich sein, wechsel ich danach sofort den FA.

Ich denke allein meine große Liebe zu unserem Bauchzwerg wird mich genug motivieren nicht einen Moment zu lange zu warten. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn etwas mit unserem Bauchzwerg passiert weil ich mich nicht getraut habe.

Ich werde auch weiter auf mein Gefühl hören und ganz bestimmt nicht  Tage lang vor sorge verrückt werden.

Dann streich ich die mutierte Paniktante wieder aus meinem Kopf :-)

Liebe grüße

Susanne :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen