Suchen Menü

Bin ich eigentlich die Einzige mit 100% feststehendem KS? Ist ja mein erster und ich habe

Etwas Bammel. Von manchen hört man so Horrorgeschichten, andere sagen alles easy ...

 

Wie sind eure Erfahrungen? Besonders mit dem Fit sein danach, Schmerzen etc

 

 

Bisherige Antworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige mit 100% feststehendem KS? Ist ja mein erster und ich habe

Also bei uns War ein ks ja sehr wahrscheinlich. und ich habe diesen als noch einfacher empfunden als den ersten. ich wurde 00:50 entbunden und um 15 Uhr War ich auf den Beinen. die Nacht habe ich mich komplett alleine um den kleinen Mann gekümmert. den Tag darauf könnte ich schon längere Strecken laufen. laut den Ärzten geht es aber nicht so schnell so gut. ...

drück dir die Daumen

lg Anja

Danke dir für die Daumen!!! :-*

Re: Bin ich eigentlich die Einzige mit 100% feststehendem KS? Ist ja mein erster und ich habe

Aaaaalso, ich glaube Bammel ist normal ( so ging es mir mit der geplanten Einleitung) ... Weil der Zeitpunkt wo die Geburt stattfindet so "geplant" ist. .....

also ich persönlich fand meinen ks nicht schlimm. Der Ablauf war entspannt, die Leute zu Scherzen aufgelegt etc ... Es hat nicht lang gedauert, und danach war eigentlich alles gut, na klar hat man ein Bissl Schmerzen, gibt aber nette Sachen dagegen ;) ... Ich hab wenig gebraucht, weil es mir recht schnell sehr gut ging und ich aufstehen wollte. Natürlich ist man eingeschränkt, also was sich auf die Toilette niederlassen und aufs Bett zurück hieven angeht, aber es ist ja auch ne Bauch-Op. Ist halt n Bissl heftiger als Muskelkater.

aber ich muss gestehen, das ich momentan mehr bammel vor einer unbekannten spontanen Geburt habe, und den Schmerzen da unten und innen, als vor einem erneuten ks ... Wahrscheinlich weil ich es schon kenne.

lg aileen

Re: Bin ich eigentlich die Einzige mit 100% feststehendem KS? Ist ja mein erster und ich habe

Also ich muss sagen dass ich die ganz natürliche Geburt meiner Tochter sehr schön fand. Klar hätte ich doch wieder die PDA gekommen wenn Zeit geblieben wäre, aber bin rückblickend froh dass ich gezwungen war es ganz ohne durchzuziehen. 

Erstaunlich fand ich wirklich dass die Schmerzen SOFORT vorbei sind sobald das Baby raus ist.  Als hätte man einen Schalter umgelegt. Ich dachte man schmerzt noch nach (wie wenn man sich geschnitten hat, gestoßen oder so ....). Man muss es also "nur" bis dahin schaffen :-) 

Danach hatte ich wohl ordentlich mit Nachwehen zu kämpfen (aber das hat ja nichts mit KS oder Spontangeburt zu tun, sondern ist echt heftig ab dem 2. Kind!). Wurde auch geschnitten und diese Wunde tat auch einige Tage ordentlich weh - aber mit Paracetamol auszuhalten. (Halt geziept wenn man sich hingesetzt hat, ....). 

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses tolle Erlebnis einer Spontangeburt erleben darfst und alles gut abläuft! 

Re: Bin ich eigentlich die Einzige mit 100% feststehendem KS? Ist ja mein erster und ich habe

hallo,

ich schleich mich mal vorsichtig ein. ich hatte nen notks und das war irgendwie bei uns plan c. ich war gut organisiert vorher, so mit vorkochen und gute infrastruktur um mich drum rum, weil ich meine erste zeit nicht an irgendwelchen hasuhalts-schwachsinn vergeuden wollte.

mein rat für die zeit danach, regle vorher schon soviel du kannst und organisiere dir hilfen. staubsaugen, fenster putzen, wäsche waschen in den ersten 2 wochen delegiere an deinen männe oder family/ freunde.

ich hab mir ne liste gemacht was ich alles vorbereiten wollte und das war im nachhinein das beste was ich gemacht hab.

es kann dir bombig gehen, aber auch total dreckig. es kann dir keiner vorher sagen. ich denke das es auch typabhängig ist. es gibt menschen die haben eben ne höhere schmerzschwelle als andere und das meine ich nciht böse.

frag in deiner klinik nach ob die sowas wie ein pain-nurse haben und lass die nach dem ks kommen um schmerzmittel zu besprechen, nur keine falsche bescheidenheit in den ersten tagen. was ich dir  sehr ans herz legen möchte, suche jetzt schon nach einem osteopathen für dich und u.u. auch für deinen nachwuchs und guck das du da nicht ewig auf nen termin warten musst. oftmals verschieben sich durch die shconhaltung nach dem ks und die ungewohnte haltung beim stillen sachen im rücken und das verleidet einem alles. mir sind durch zu schnelle und dann falsche lagerung auf einer seite alle wirbelgelenke rasugeknallt und ich konnte fast 2 wochen meine 2,5 kg bündel nur unter fiesesten schmerzen hochheben*worstcase*, aber das hatte nix mit der narbe zu tun.

hab keine angst, du schaffst das ;-)

lg jack

 

Re: Bin ich eigentlich die Einzige mit 100% feststehendem KS? Ist ja mein erster und ich habe

Danke für deine Tipps! 

Zum Glück hat mein Freund dann erstmal 3 Wochen Urlaub ab KS und wird viel übernehmen (besonders wenns ums heben der Großen geht, die dann erst 20 Monate ist )....  Putzen wird er wohl auch machen - selbst wenn es wohl nicht zu meiner vollen Zufriedenheit ausfallen wird hihihi :-D (Hat er schon am Ende der SS hier und da bei der Großen übernommen als es mir nict gut ging). 

 

ach irgendwie hab ich am meisten vor der Spinalanästhesie Angst. Bei der PDA damals bei meinem Sohn hatte ich ja Wehen und da ist einem alles egal - Hauptsache die Schmerzen hören auf. Aber diesmal geh ich ja voraussichtlich ohne Schmerzen ins KH :-(

 ach da muss ich wohl durch .... 

einschleich....

HAllo du,

ich schleich mich mal schnell ein. Hatte vor jetzt 4 Jahren einen Not-KS und war schneller wieder fit als meine Bettnachbarin, die normal entbunden hat, aber mit Dammriss.

Mir ging es nach dem KS super, mir wurde meine Maus sofort auf den Bauch gelegt und mein Mann und die Kleine waren bei mir, als ich genäht wurde, also alles (fast) wie bei einer normalen Geburt.

Belib entspannt !

LG und ausschleich

Nilaa mit Jela:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen