Suchen Menü

Bin heute 5+3 und relativ verunsichert

Hallo zusammen, ganz kurz zu mir:

ich bin 31, habe am 13.7.13 geheiratet und bin nun in der 6. Woche schwanger mit meinem 2. Kind.

Zumindest lt. Beta-HCG bin ich das. War vor 1,5 Wochen im KH mit Verdacht auf Eileiter-Schwangerschaft, hat sich gottseidank nicht bestätigt. Wurde dann entlassen, allerdings hat man ausser ner vermuteten Fruchhöhle noch gar nix gesehen in der Gebärmutter.

War gestern wieder beim FA wg. schrecklichen Bauchschmerzen, man sieht leider bis jetzt nur Fruchhöhle und sonst nix.

Hoffe dass unser Krümel sich da dann noch zeigt, hab total Angst dass es ein Windei sein könnte :-(

habt ihr auch Erfahrungen mit sowas?

Bisherige Antworten

Re: Bin heute 5+3 und relativ verunsichert

Hallo, 

also bei mir hat man bei 5+2 auch nur die Fruchthöhle gesehen, bei 6+1 hat dann schon das :IN LOVE: geschlagen. 

Habe jetzt nachher Termin, bin gespannt, was ich heute sehe  :-P

Bin heute 8+1.

Liebe Grüße Florenz

Oh dann hab ich ja noch Hoffnung.

Meinen nächsten Termin habe ich nächsten Mittwoch, da bin i dann 6+4 ich hoffe sooooooo sehr dass man dann auch das :IN LOVE: von unserem Krümel sehen kann!

Bin gespannt was du heute siehst, gibst mir dann später mal Bescheid?

Ich war auch bei 5+3 beim FA und es war nur eine Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Meine FÄ meinte, dass das normal sei. Bei manchen zeige sich der Embryo erst später,  manchmal wohl sogar erst in der 8. Woche. 

Ich habe am Do. den nächsten Termin.  Da bin ich dann 6+5 und hoffe, dass ich da etwas sehen kann. :)

Hallo krümel 2014, bei mir hat man auch erst nach vollendet 6Ter Woche das kleine gesehen, da es eine Woche kleiner ist als errechnet. Bei mir hat die einnistung eine Woche später statt gefunden. Ich wünsche dir eine schöne und Beschwerde freie Schwangerschaft.
Liebe grüße Martina

Hallo Martina, danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich jetzt dann doch etwas, dass es auch bei anderen erst später sichtbar ist.
Habe in einer Woche wieder Ultraschall, und hoffe ganz doll dass i da dann endlich Gewissheit hab!
In welcher Woche bist du denn?
Liebe Grüße Corinna

Hallo corinna, ich bin jetzt in der zehnten Woche. Ist aber schon mein drittes Kind und bei dir? Drücke dir die Daumen das beim nächsten Ultraschall alles in Ordnung ist. Ich habe jede Woche Ultraschall da ich in der Schwangerschaft Probleme habe. Hoffe aber das alles gut geht. Bis jetzt sieht es zumindest danach aus. Freu mich noch mal von dir zuhören. Liebe grüße Martina

Hallo Martina,

bei mir ist es das zweite Kind. bin heute 5+4 (zumindest lt. Rechnung vom Krankenhaus).

Welche Komplikationen hast du denn?

Ich muss mich laut meiner FÄ auf ne Hochrisikoschwangerschaft  einstellen da ich 2 Gründe für vorzeitigen Mutterschutz hab. zum ersten hatte ich vor knappen 6 Jahren eine Konisation (die wohl gemerkt relativ schief gelaufen ist - mir ist nämlich direkt am muttermund eine Arterie geplatzt, hätte nur mehr ca. 1 Minute zu leben gehabt) auf grund dessen hatte ich dann eine Not-Operation, die narbe wurde nochmal genäht ------> resultat: eine rest cervix länge von nur noch 21 mm

:,(:HELP:

bin gespannt was da noch alles auf mich zukommt.

wie alt sind denn deine 2 Kids schon?

lg Corinna

Hallo corinna, ich hab ein hämatom an der Gebärmutter und das Bluet ständig. Ist zwar nur altes Blut aber dadurch muss ich viel liegen. Mein großer, Lukas ist 6 Jahre und der kleine, Paul ist 1,5 Jahre und dein Kind? Ich drück dir die Daumen das deine Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft. Ich hatte vor jeder Schwangerschaft eine fehlGeburt was mir jetzt zum Glück erspart geblieben ist. Ansonsten habe ich keine Probleme und mir geht es gut. Keine Übelkeit. Ich bin oft müde aber das ist ja normal. Bis jetzt verläuft alles gut bis auf die ständigen Blutungen. Ganz liebe grüße Martina

Hallo Martina,

du liebe Zeit, das hört sich ja auch ned nett an bei dir :(

Meine Tochter Lisa wird Ende September 7.

Momentan bin i ned allzu fit, mir ist zwar nur selten mal übel, dafür hab ich seit der ersten SSW ständig echt heftige Bauchkrämpfe. Habe dann Magnesium verschrieben bekommen, das wirkt ja eigentlich auch, nur hab ich dann halt mega Durchfall ----> naja und dadurch natürlich wiederum Krämpfe.

Seit gestern plagt mich Sodbrennen und Magenweh, aber naja, was nimmt man für so ein Krümelchen ned alles in Kauf!! ;)

Morgen hab ich wieder Termin zum Ultraschall, bin gespannt ob sich die ganzen Wehwehchen wenigstens auszahlen!

Liebe Grüße Cory:GIRL 039:

Hallo krümel, alles gut bei dir? Ich konnte mich jetzt länger nicht melden da mein großer in die Schule kommt und da hatten wir Stress. Er hat am Montag seinen ersten Schultag.
Magenweh hab ich auch ständig und Verstopfung. Die kleinen brauchen halt Platz und den beschaffen sie sich.
Wie macht ihr eigentlich alle die tollen smilies? Ich bekomm da nicht hin.
Lg Martina

Hallo Martina,
habe am Mittwoch das kleine Herzchen schlagen sehen, war ein großartiger Gefühl.
Mir selbst gehts leider ned wirklich gut, die Übelkeit plagt mich und starker Schwindel. Das alles kann i grad gar ned brauchen, da wir in 2 Wochen übersiedeln und meine Große am 9. September ihren ersten Schul tag hat und ich da eigentlich schon gerne aktiv dabei wäre.
Was gibts bei dir Neues?
Glg Cory

Hallo cory, bei mir ist alles soweit gut. Wir haben morgen unseren ersten Schultag. Gestern hatten wir eine tolle Feier. War aber sehr anstrengend. Hatte gestern Abend wieder sehr dunklen ausfluß. Aber ich glaube Blut war keines mehr dabei.
Ich freue mich für dich. Es ist immer etwas besonderes sein baby zu sehen obwohl es noch garnicht geboren ist. Ich fiebere jedem Arzttermin entgegen da meine Ärztin immer Ultraschall macht.
Ich wünsche dir das die Übelkeit recht bald verschwunden ist und du den großen Tag deiner Tochter genießen kannst.
Liebe grüße Martina

Hallo,

bei mir hat man bei 5+5 das Herz schlagen sehen. Aber es kommt auch immer stark auf das Ultraschallgerät und die Erfahrung des Docs an. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man erst bei 6+3 was gesehen, bei 5+3 nur ne Fruchthöhle. Viele gehen vor der achten/neunten Woche gar nicht erst zum Doc, um sich genau dieses Kopfkino zu ersparen.

Was mich tröstet: wenn wirklich so viele Fehlgeburten wären, gäbe es keine Abtreibungen. Auch wenns hart klingt: Kopf hoch, das wird schon, die Chancen sind gut.

LG Anja

Hallo Anja, ja das mitm ned so bald zum Arzt gehen is so ne Sache....

erstens hatte ich mega krämpfe, sodass i sofort im KH gelandet bin.

zweitens habe ich eine Hochrisikoschwangerschaft, da kann man ned wirklich aus.... :,(

bei meiner ersten Tochter habe ich bei 6+6 das :IN LOVE: schlagen gesehen, hoffe bei dem krümel ist das dann auch so.

Liebe Grüße Corinna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen