Suchen Menü

Bin entsetzt...

Die Tochter einer Mitarbeiterin ist 20 und hat Samstag entbunden. Seit Monaten höre ich Geschichten, aber so was...

nach einem Monat Beziehung wurde sie schwanger, versammelte das Abi und sie und ihr freund leben jetzt von hartz4. Obwohl sie seit November eine Wohnung vom Amt haben, ist die Küche noch nicht aufgebaut. Vorhanden, aber sie warten darauf, dass jemand anderes sie aufbaut. Sie haben eine Fritteuse und das reichte ihr, da sie sehr heikel beim essen ist und sich nur von McDonald's, kinderpingui, ToastBrot und Cola/Sprite ernährt. Als sie vor einigen Wochen wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus war, verzichtete sie gegen ärztlichen Rat auf die lungenreifungs- und thrombosespritze, da sie keine spritzen mag. Das krankenhausessen verweigerte sie komplett und aß nur abends, wenn Mama oder schwiegermama was von McDonald's brachten... 

zum thema gesunde Ernährung in der Schwangerschaft sagte sie nur, sie bekäme vom Arzt ja vitamintabletten, das stelle sicher, dass ihre zoe (so heißt die kleine) alles bekomme, was sie brauche.

sie wollte eine hausgeburt, weil sie auf keinen Fall einen Zugang haben wollte. Und den bekäme man im Krankenhaus. Wegen der blutabnahmen durch den Arzt ließ sie sich auch fast nur von der Hebamme versorgen und nahm ihre arzttermine nicht wahr.

nun kam die kleine Samstag bei ssw 38+. Da sie einen blasensprung hatte wurde es dann doch eine klinikgeburt. 2600g wog die kleine, atmete aber nicht selbständig und kam gleich auf die frühchenstation (obwohl sie rechnerisch kein frühchen ist). 

und jetzt kommt der Knaller: die Mama hat sich am selben Tag noch entgegen ärztlichem Rat aus dem Krankenhaus selbst entlassen, weil sie lieber daheim essen wollte. Das Kind muss natürlich noch bleiben. Dabei können die Eltern mit beim Kind übernachten in unserer Klinik.

wie verantwortungslos kann man sein?

so, das war mein aufreger des Monats!  

Claudia mit ihren Jungs und dem kleinen bauchzwerg

Bisherige Antworten

nicht aufregen ...nur wundern...

...ist echt eine schreckliche Geschichte, aber an der ganzen Geschichte sieht man doch schon, dass weder die junge Mutter noch deren Mutter verantwortungsbewusst sind. Jetzt mal ehrlich stell dir mal vor, es wäre deine Tochter, würdest du sowas unterstützen...ich würde meiner ständig den Schu in den A....treten. Man kann ja früh schwanger werden, aber man sollte doch alles im Griff haben...die Küche nicht aufgebaut? Ich würd meinem Schwiegersohn die Flötentöne beibringen!!! Notfalls würde der Schwiegerpapa in Personalunion meines Mannes vorbeschickt und es würde rumpeln....McDonalds essen vorbeibringen? Ich glaub es hackt!!!

Ich glaub, das hat da schon inder Kinderstube angefangen....Traurig, aber scheint wohl so zu sein.

Ganz ruhig bleiben! Ich drück dich!

Re: nicht aufregen ...nur wundern...

sowas ärgert mich sehr, wenn ich sowas lese. Jemand so wie ich versucht es schon seit November 2013 schwanger zu werden und so jemand ist so verantwortungslos mit neuem Leben. :SORRY:

Re: nicht aufregen ...nur wundern...

Dann wünsch ich dir dass es bald klappt. Vielleicht ziehst du ja im nächsten Forum ein!

viel erfolg!

ICH MUSS DIR ABSOLUT ZUSTIMMEN !!!!!

:THUMBS UP:

*einschleich*

huhu,

nicht aufregen tut dir und dem baby nicht gut!!!!!

....es muss ja nicht alles stimmen was so erzählt wird...viel wird ja auch gerne ausgeschmückt! klar ist es nicht gut wenn sie sich wirklich so verhalten hat aber man steckt nicht in ihrer haut....und 2600g und kein selbstständiges atmen bei 38+ ist schon bedenklich.......ich kenne einige die eine abneigung gegen KH haben und auch wenn sie da bleiben kann kann man sich doch meist besser zu hause erholen als im KH und wenn sie jeden tag immer zu ihr fährt und sich kümmert warum nicht....andere entbinden auch ambulant und gehen nach 2 stunden wieder!

jeder würde wohl anders handeln....auch was ihre ernährung angeht ich hab als ich jetzt 2 tage im KH war auch kaum was gegessen....es schmeckt einfach nicht.....aber ich hab mir wenigstens was gesundes gen lassen ;-)

naja und das sie 20 ist und jetzt beide von harz4 leben kann jedem passieren auch einer 35jährigen erfahrenden mutter.....ich bin bei meinem sohn damals auch arbeitslos geworden mit 21 und mich hat leider kein arbeitgeber hochschwanger eingestellt! aber zumindest ihr mann/freund könnte sich ja arbeit suchen!

Re: *einschleich*

Nein, stimmt leider alles. Ich kenne die Tochter ja auch, weil sie ständig ihre Mutter in der Arbeit besucht hat. Die jüngere Schwester dürfe bei uns auch öfter mal babysitten. wenn ich mit den Kindern schwimmen war hatte ich die jüngere Schwester nämlich öfter einmal mitgenommen als Babysitter und Hilfe. meine Jungs sind doch noch recht klein und da muss mindestens noch ein Erwachsener mit... Und sie hatte mir ihre jüngere Tochter angepriesen und die ist auch ganz nett und für ihr älter sehr weit. So unterschiedlich sind Geschwister manchmal.

und nein, er will nicht arbeiten. Das sagt er selber und dass, wer arbeitet echt blöd sei. Wie gesagt, sie ist oft in der Arbeit ihrer Mutter vorbei gekommen und er war auch öfter mit. Die beiden haben ja viel Freizeit und Ihnen ist ständig langweilig.

Man ärgert sich, wenn man so etwas mitbekommt.

viele grüsse!

Re: *einschleich*

hmm ja okay das ist alles nicht so schön

aber hab gesehn das sie sich hilfe geholt haben beim JA....hoffe die helfen den auch zur not muss man echt überlegen ob das kind da gut aufgehoben ist! :-X

und naja zu der aussage von ihr das sie sich zu jung fühlen kann ich nur sagen....wenn kinder kinder kriegen! man sollte erst denken bevor man kinder in die welt setzt! kinder machen ist nicht schwer, elter sein dagegen sehr!

mein freund und ich haben auch 2monate nachdem wir zusammen waren und 5monate nach dem ersten kennenlernen entschieden das wir noch ein kind zusammen wollen ;-)  hab ja schon einen sohn aus anderer beziehung! er ist auch schnell bei mir eingezogen.....also es kann auch gut gehen....wir sind auch nicht perfect aber das muss ja auch keiner :-P

 

lg

Re: *einschleich*

Ich finde vor allem problematisch, dass beide jungeltern keinen Schulabschluss und keine Ausbildung haben. Wenn man will, kann man alles nachholen, aber sie ist in allem so unreif...

gestern hat mir ihre kleine schwester (sie rief an, um zu sagen, dass sie eine 2+ in Englisch habe - mein Mann gibt ihr Nachhilfe und sie war ganz stolz) am Telefon gesagt, dass die frisch gebackene Mama gestern nicht zum Baby konnte. Sie hatte unterleibsschmerzen, der Weg zur Klinik ist durch die halbe Stadt und weder sie noch der kindsvater haben einen führerschein. Und offenbar hat sie keiner hin gefahren. Die Mutter musste arbeiten und konnte auch nicht. Aber, ich kann das gar nicht verstehen, irgendjemanden muss man doch fragen können, ob er einen fahren und wieder abholen kann? Nachbarn, alte Schulfreunde, Freunde, Tanten, wen auch immer. Oder das Geld fürs Taxi zusammenkratzen.

ich finde das alles komplett irre. Und es tut mir so leid. Vor allem fürs Kind, aber auch für die junge Mutter. Sie ist unvernünftig und verantwortungslos, aber es wäre so wichtig für sie und das Kind, dass sie bei ihm ist.

Re: *einschleich*

Ja okay das stimmt schon alles!

Mein freund hat einen gutrn festen job und ich hab in den nächsten wochen meine Abschlussprüfung....also ich hab auch meine Ausbildung nachgeholt und das als ich noch alleinerziehend war und vorher hab ich gearbeitet! Man sollte seinem kind schon was bieten können!

Schlimm das sie nicht da war...vorallem für das baby :-(

Re: *einschleich*

Ja, siehst du. Es gibt Mütter, die noch jünger waren, als sie es ist, aber die verantwortlich handeln und ihre Sache richtig gut machen. Das Alter ist nicht so entscheidend in den meisten Fällen.

Aber dieses Mädel hat nicht alle Tassen im Schrank. man wünscht sich nur, dass sie endlich kapiert, dass alles was sie tut Konsequenzen hat und sie allein verantwortlich ist und niemand sonst. 

liebe Grüße und toitoitoi für deine Prüfung!

Re: *einschleich*

Danke :ROSE:

ja man wünscht es ihr!

Re: Bin entsetzt...

Hey mausi, nicht aufregen, nur wundern..... 

schlimm ist das für die kleine. Sie tut mir unendlich leid und solchen eltern wünsche ich echt das Jugendamt ins Haus.  

 

Obwohl ein blasensprung kein grund für eine kh geburt ist, war es in dem fall aber gut und für die kleine wohl Glück.  

 

Solchen eltern gehören die kinder weggenommen.  

 

Lg

Re: Bin entsetzt...

Mir fehlen fast die Worte...

ich kann gut verstehn, dass du dich darüber total ärgerst und Fassungslos bist.

Mich machen solche Geschichten auch immer total ärgerlich, und total traurig wenn ich an die arme kleine Denke.

Versuch es trotzdem nicht so nah an dich ran zu lassen.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Bin entsetzt...

=-O=-O=-O

Da sollte man in meinen Augen vorsorglich das Jugendamt einschalten!!!

Wer weiß und Milchshake ist besser als Brust...:DEVIL:

Das Jugendamt ist bereits eingeschaltet. Das hat sie selber in der...

... Schwangerschaft gemacht. Sie sind gemeinsam hingegangen und haben um Betreuung gebeten, weil sie sich zu jung fühlen. Dabei hatte sie gleich als sie ihren Freund kennenlernte die Pille abgesetzt und es hat gleich eingeschlagen. Nach zwei Monaten Beziehung war sie schwanger und konnte nicht verstehen, dass sich keiner so richtig mitgefreut hat, zumal sie gerade ihr Fachabi in den Sand gesetzt hatte.

Re: Das Jugendamt ist bereits eingeschaltet. Das hat sie selber in der...

Gott sei dank... uff

Re: Bin entsetzt...

Solche Menschen kann ich nicht verstehen! Da wünscht man sich unbedingt ein Kind (sonst setzt man ja auch nicht die Pille ab) und dann so verantwortungslos..... Ich ernähre mich ehrlich gesagt auch nicht soooo gesund, aber nur son Maces-Müll kommt gar nichts in Frage.....:-|

Aber Pass auf: In Wurst und Erdbeerkäse sind viele Vitamine und Brot und Obst sind ungesund, weil so viel Zucker drin is :-D

 

Re: Bin entsetzt...

Dazu fällt mir ein,

 

Traurig und total asozial !

Ohne Worte..

Das ist ja wirklich eine heftige Geschichte. =-O :-|

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen