Hallo Ihr lieben,
Hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet auch ehrlich gesagt eher selten mitgelesen. Nach der Arbeit bin ich froh wenn ich keinen PC mehr sehen muss ;-)
Wir haben schon viel geschafft in unserer Wohnung. Diverse Zimmer sind schon gestrichen.
Dem kleinen Drachen und mir geht es soweit ganz gut.
Ich habe nur leider immer wieder kreuz schmerzen vom vielen Sitzen im Büro, einen Scheidenpilz hatte ich auch (vermutlich) und die Haare gehen mir zur Zeit vermehrt aus. Aber zum Glück hab ich ja so viele ;-)
Letzte Woche war ich wieder zur Vorsorge bei der Hebamme. Mein Mann war auch dabei. Sie hat den Bauch abgetastet und gemessen. Alles ok soweit hat sie gesagt.
Dann haben wir uns noch drüber unterhalten, was als nächstes so ansteht. Sie meinte mein FA wird ich beim nächsten US den ich diesen Freitag habe, ansprechen auf den Zuckertest. Sie würde mir nahe legen diesen nicht zu machen. Mein Mann hat dann gefragt warum nicht und was es für risiken geben kann. Naja auf jedenfall hat mich das ganze jetzt schon ein wenig unsicher gemacht, was eine Geburt im Geburtshaus angeht. Irgendwie kam es mir so vor als ob Sie halt so meinte mach den test blos nicht, sonst bekommt ich kein Geld... Keine Ahnung war komisch.
Mein Mann war auch nicht wirklich begeistert. Mein Mann und ich haben jetzt schon mehr oder weniger beschlossen das ich doch ins KKH gehen werde. Mal sehen was mein FA dazu sagt. Aber so richtig wohl fühlen würde ich mich bei dem Gedanken daran im GH zu entbinden nicht :-(
Ich werde mich nur bald entscheiden müssen und es meiner Hebamme sagen müssen, weil sie damals schon gesagt hat, das Sie mich nur betreuen, wenn ich auch im GH entbinde oder zumindest die Wehenbegleitung in Anspruch nehmen werde die in dem Fall 400 Euro kostet.
Nagut mal sehen wie es weitergehen wird.
Sorry das war jetzt ziemlich lang.
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und eine kurze Arbeitswoche ;-)
LG Mäuslein