Suchen Menü

Betreuung durch FA und Hebamme

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage, von wem laßt ihr euch wie in der Schwangerschaft betreuen.

Seitdem ich weiß, daß ich wieder schwanger (2 FG in 2013) bin, bin ich am überlegen, ob ich mir jetzt schon eine Hebamme suchen oder noch damit warten soll. Bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Erst als ich nach der 2 FG zur AS mußte, aber ich habe mir dann doch keine gesucht, war mir irgendwie zu komisch.

Habt ihr euch schon darüber gedanken gemacht und wenn ja, von wem laßt ihr euch überwiegend betreuen?

Schönen Abend noch,

Gruß Silvia

Bisherige Antworten

Re: Betreuung durch FA und Hebamme

Meist lasse ich mich überwiegend vom FA betreuen. Aber auch, weil ich gern mehr US möchte und das kann leider nur er. Ansonsten nehmen sich Hebis wesentlich mehr Zeit und machen es gründlicher und hören vor allem auch zu bei Problemen.

Lg

Re: Betreuung durch FA und Hebamme

Hallo Silvia,

ich werde, bis auf die drei empfohlenen US-Untersuchungen, die Vorsorgen bei meiner hebamme machen.

Für mich gibt es einfach keinen Grund, warum ich noch öfter zum FA  müsste. Auf Babywatching bin ich nicht scharf. Viel eher möchte ich mich auf mich und mein Gefühl verlassen.  Und sollte doch etwas sein kann die Hebamme mich immer noch überweisen.

Liebe Grüße :-)

Re: Betreuung durch FA und Hebamme

Da es bei mir ja eine sogenannte Risikoschwangerschaft ist, würd ich schon mehr zum FA gehen und mir nur bei Kleinigkeiten oder "normalen" Fragen an die Hebamme wenden wollen.

Die Frage ist nur, wonach sucht man sich die Hebamme aus? Klar nach ihrem Leistungsangebot und wo man evtl. entbinden möchte. Aber welche ist die Richtige? :-X

Ab welcher SSW habt ihr euch bei der Hebamme angemeldet?

 

Gruß Silvia

Re: Betreuung durch FA und Hebamme

Hatte bei der großen ne hebi in dee 25 ssw bei mir und die war so sehr gegen kaiserschnitt und hat mir so angst gemacht sagte ich brauche 6 wochen nach der geburt dauer Hilfe und so (und es war garnicht so)

Na ha dachte dan habe ja noch viel zeit undauf einmal war die kleine da und ich ohne hebi hab dan alle hebis angerufen die ich gefunden habe aber keine hatte zeit. 

Zum glück ist bei uns imHaus  Freundschaft die 3 tage vor uns ein jungen bekommen haben.Und die hebi kamm dan auch zu mir und war super zzufrieden. Sorry das der text bischen klänger geworden ist....wohlt nur sagen fang früh mit der suche an dan hast du bis zur heißen Phase die hebi die zu dir passt.

Re: Betreuung durch FA und Hebamme

Huhu

die selbe Überlegung Habe ich auch momentan.

bei meiner ersten ss in 2012 hatte ich keine Hebamme, erst nach der Geburt....

hatte aber im Geburtsvorbereitungskurs viel erfahren, was man so gegen gewisse ssbeschwerden machen kann von daher werde ich demnächst  schon mal Kontakt mit einer Hebamme aufnehmen.

überwiegend lasse ich mich vom Fa betreuen aber da ich bei der ersten ss bald sechs Monate mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte , und es leider schon wieder anfängt werde ich diese mal versuchen ob mir die Hebamme helfen kann.

liebe Grüße 

Re: Betreuung durch FA und Hebamme

Oh ja da frag ich meine auch bei mir ging das mit übelkeit und erbrechen

BBis zum Tag der geburt....und die übelkeit hatt jetzt schon angefangen da war ich noch nicht mal drüber. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen