Suchen Menü

Beschäftigungsverbot

Hallo,

Ich lag letzte Woche mit du niedrigen Blutdruck und innere Unruhe zu Hause-

Heute morgen ging es mir nicht wirklich besser,also ab zum Arzt.

Der merkte gleich das es mir psychisch nicht so super ging. Und fragte ob es auch mit der Arbeit zusammen hängt. Und ich meinte ja das wird wohl so sein. Ich arbeite 40std. in einer Arztpraxis. Muss aber Zwei Vollständige Arbeitsplätze absichern. Zur zeit fällt mir das aber alles sehr schwer. Und meine Kolleginnen sind da auch keine große Hilfe, 

Und nun hat mich mein Arzt mal auf 20std/ Woche gesetzt und mir einfach somit den Druck auf Arbeit genommen. Mein chef ist da total miteinverstanden. Aber es gibt ja immer Mädels denen das ganze nicht passt. Aber mir ist meine und die Gesundheit meines Bauchbewohners einfach viel wichtiger.

Wie ist das so bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot

Das ist super, dass dein FA und dein Chef so gut reagiert hat. Ich hoffe das restliche Bereibsklima ist auch bald wieder gut. Hauptsache du und das Kleine kommt zur Ruhe.

Lg

Re: Beschäftigungsverbot

Oh jeh weißt du was....die meinung sollte dir völlig egal sein...im Nachhinein dankt ea dir doch eh keiner das du dich da kaputt machst und schon gar nicht dein baby! Und wenns gar nicht geht musst du eben ganz zu hause bleiben!

Momentan bin ich mehr krank als das ich arbeite....mir ist es auch unangenehm immer wieder bescheid zu sagen das ich oder mein sohn krank ist aber ich mach das nicht mehr....ich bin sonst immer hin egal ob ich fieber hatte usw und hinterher hat es mir keiner gedankt und jetzt setz ich nicht die Gesundheit von mir und schon gar nicht von dem baby aufs spiel....ab Februar geh ich eh in die Prüfungsvorbereitung da es mir auf arbeit nicht gut geht....so komme ich weiter auf meine stunden!

 

Gute besserung!

Re: Beschäftigungsverbot

Hey, 

Mach dir da keine Gedanken, aber das ist immer leicht gesagt. Mir ging es ähnlich. Ich war zunächst aufgrund meiner starken Übelkeit und meiner  KreislaufProbleme sechs Wochen krank geschrieben. Auf der Arbeit dachten alle, dass ich mir einen Virus eingefangen hätte. Ich wollte zunächst noch nichts von der ss sagen, da ja immer was passieren kann. Dann hatte ich vor 1 1/2 Wochen ein Gespräch mit meinem Chef, da ich selbst das dringende Bedürfnis hatte das zu klären. Mein Chef reagierte sehr verständnisvoll, sagte mir jedoch, dass ich nun mein Büro Räumen müsste, da ich in meinem Bereich nicht mehr arbeiten dürfte. Zur Erklärung:ich arbeite als Sozialpädagogin im maßregelvollzug. Mein Arbeitgeber konnte mir auch keine Alternativen anbieten, also bin ich seit einer Woche im beschäftigungsverbot. Habe auch schon viele gerümpfte Nasen gesehen und mir Kommentare anhören dürfen. Viele reagierten mit Unverständnis, aber mir ist das egal. Wichtig ist, dass es meinem baby und mir gut geht. Und in meinem Job hätte ich meinen Murkel definitiv gefährdet! 

Hab mir jetzt vorgenommen eine Patchworkdecke zu nähen. Mal schauen, ob das was wird;-)

Liebe grüße und Kopf hoch! 

Re: Beschäftigungsverbot

Ich habe auch angefangen zu nähen. Habe mir einen tollen Loop genäht. Ich liebe Ihn.

Und die auf Arbeit kriegen sich auch wieder ein. 

Ich lächle einfach und geh nach 4std. wieder nach hause![:-}

 

Re: Beschäftigungsverbot

Huhu,

also, ich habe es auf der Arbeit noch nicht gesagt - in 3 Wochen erst wenn das 1. Trimenon vorüber ist. Ich freu mich auch schon auf die blöden Sprüche. Bin Oktober erst von Elternzeit wieder da und schon wieder schwanger...

BV ist für mich eher unwahrscheinlich. Als Erbsenzählerin hab ich einen warmen Büroarbeitsplatz und wenn kann ich auch von zh aus arbeiten.

Freue mich auf Resturlaub nehmen vorm Mutterschutz, da kann ich auch wieder nähen und basteln wie verrückt. Habe in der 1. SS während Mutterschutz sämtliche Gardinen für das Haus und einige Tunikas für mich genäht. Aber diesmal hab ich ein Kleinkind, mal gucken wie ich das organisiere...

LG Min 9+3

Re: Beschäftigungsverbot

Ich finde es toll, dass dein FA so prompt reagiert hat und dir durch die Stundenreduzierung den Druck auf der Arbeit genommen hat!

Klar ist das für die Kolleginnen nicht toll, die müssen dann halt deine Arbeit mitmachen, da kriegt halt nicht jeder ein freundliches Gesicht hin... aber das Allerwichtigste bist du und dein Baby!! Stress und Druck sind das Allerletzte, was ihr jetzt gebrauchen könnt. Und irgendwann hast du früher bestimmt auch schon die Arbeit anderer miterledigt, oder? Eben. Dann bist jetzt du mal dran mit "Pause".

lg und gute Besserung!

maxie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen