Suchen Menü

Beschäftigungsverbot - wie dem Abtelungsleiter mitteilen

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt in der 30. SSW und war schon diverse Male krank geschrieben, weil ich mich wegen Rückenschmerzen teils gar nicht mehr bewegen konnte. Meine FÄ provezeite mir schon beim letzten Termin, dass sie mir ein BV ausstellen möchte.

 

Ich habe einen 9h-Bürojob (nur am PC) an einer Servicehotlne. Meine eigentliche Arbeitszeit sind 8h täglich + 1h Pause. Die Pause jedoch "dürfen" wir nicht nehmen. Man wird blöd angeschaut, weil uns sonst die Kunden nicht erreichen können. Nach 3h Arbeitszeit merke ich schon die Schmerzen. Bei jedem Schritt den ich mache, knackt es im Rücken. Aufrechte Sitzhaltung etc bringen nichts. Daher möchte meine FÄ mir ein BV geben.

Da das Verhältnis zu meiner Abteilungsleiterin nicht das Beste ist, habe ich enorm Angst ihr dies mitzuteilen. Seit sie von meiner SS weiß, behandelt sie mich scheise. Ihre Begründung: ich hätte ihr beim Mitarbeitergespräch von meinen Nachwuchsplänen erzählen sollen --> rechtlich totaler Quatsch, aber so sieht man, wie sie tickt... 

Momentan habe ich bis Ende dieser Woche Urlaub und am 22.09. früh meinen FAtermin. Da werd ich ums BV nicht drum herum kommen. Eigentlich bin ich darüber sehr froh, aber ich hab Angst vor der Reaktion meiner Abtelungsleiterin. Ab 22.09. ist die Hälfte meiner Kollegen zur Dienstreise, sodass wir unterbesetzt sind. 

Ich spreche hier von max. 4 Wochen. Am 20.10. gehe ich in MuSchu. Davor hätte ich noch eine  Woche Urlaub. Also sind es noch knapp 3 Wochen. Eine Nachfolgerin gibt es aktuell eh noch nicht.

Bitte gebt mir gute Ratschläge, wie ich mich verhalten kann und es ihr beibringen soll.

Ich hoffe, meine Situation war soweit verständlich. Bei Rückfragen fragt einfach.

 

Lieben Dank!

Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot - wie dem Abtelungsleiter mitteilen

ganz ehrlich, ich wuerden bei so einer doofen Kuh (pardon my french), das BV einfach per Post schicken und gut ist....Ich wuerde schon am Freitag zur FA gehen und um das BV bitten damit ich es dann direkt wegschicken kann.

Ich habe auch vor 2 Wochen bei meinem FA um ein BV gebettelt - auf Wunsch meines Chefs!!!!!! - weil ich wegen vorzeitiger Wehen und Zerklage nicht mehr arbeiten gehen daraf und daher  von Seiten des FA fuer 8 Wochen bis zum Muschu krank geschrieben worden waere. Mein Chef hat das nicht eingesehen, wegen der Lohnfortzahlung, und hat bei mir den Terz gemacht ich sollte mich um ein BV kuemmern und war auch voll der Arsch....jetzt hat er das BV und muss nicht mehr aus eigener Tasche zahlen und ist wieder "handzahm" ist sehr nett und ruft auch an um nach Rat zu fragen, wenn er mit Zeugs dass in meinen Zustaendigkeitsbereich faellt nicht klar kommt.

Deine Firma kann froh sein, dass du ein BV bekommst, dann muessen die naemlich dein Gehalt nicht aus eigener Tasche zahlen...ansonsten waerst du ja doch dauernd krankgeschrieben und die muessten die Lohnfortzahlung aus eigener Tasche zahlen.

Bei so einer Behandlung von Vorgesetzten muss man einfach denken: Nach mir die Sintflut!!!

Ich hatte mich damals so ueber meinen Chef aufgeregt und das ist einfach nur contraproduktiv,schicks per Post und dann biste durch. Wenn die noch was von dir wollen, koennen die das auch telefonisch klaeren.  

Re: Beschäftigungsverbot - wie dem Abtelungsleiter mitteilen

Lieben Dank für deine Antwort.

 

Leider ist es so, dass ich trotzdem nochmal zur Arbeit muss, um meine persönlichen Sachen zu holen.

Aber das mit dem Gehalt wäre ein Argument, falls sie mir blöd kommt!

 

Liebe Grüße

sunds

Re: Beschäftigungsverbot - wie dem Abtelungsleiter mitteilen

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht so verrückt machen. Wir haben eine große firma in der ich für personalangelegenheiten zuständig bin, und ein BV ist für deinen Arbeitgeber alle mal besser als ständige Krankmeldungen ...

 

klar ist es immer blöd wenn Personal ausfällt, aber je eher er oder sie weiß das du nicht wieder kommst umso besser können sie planen ...

 

ich bin bin ein freund von offenem Gesprächen, geh hin sag Bescheid das es nicht mehr geht und pack deine Sachen, wenn dein AG dich blöd verhält gehst du danach trotzdem mit dwm Gedanken raus das du alles korrekt gamacht hast ...

 

alles gute für dich ....

 

und ne als kleiner Tipp, Bewegung hilft gegen die fiesen Rückenschmerzen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen