Suchen Menü

Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben :-)

Hatte heute endlich mein Gespräch mit meinem Fa.

Er hat endlich zugestimmt mir Beschäftigungsverbot zu geben.

Glg Kim 

Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot

:THUMBS UP:

Na dann willkommen im Club!

Hauptsache du langweilst dich nicht :GIRL 101:

LG

 

 

ja super!!!! freut mich für dich!

Re: Beschäftigungsverbot

Hi Kim,

bekommst du jetzt das volle Gehalt von der Krankenkasse? Weißt du das? Ich habe nämlich jetzt auch BV und weiß nicht wies jetzt weiter geht (werd am Mo in der Arbeit fragen).

Ruh dich schön aus und genieß deine SS :-)

Re: Beschäftigungsverbot

Hey Lilo :-)

Also wie es dieses mal ist weiß ich nicht damals als ich meine Kleine bekommen habe hat das sofort die KK übernommen.Da war ich aber  17 und in der Ausbildung....

Habe im Internet geguckt und da steht das das der AG bezahlt aber es sich wieder holen kann bei der Gewerkschaft oder sich erstatten kann.

Lg Kim

Re: Beschäftigungsverbot

Also meine Info ist das die KK das bezahlt ähnlich wie bei über 6 Wochen krank.  der AG muss eigentlich nicht ausbaden das man ss ist und Krank geschrieben wird.

Re: Beschäftigungsverbot

Ja so habe ich das auch in Erinnerung aber habe dann nochmal im Inet geguckt...ich glaube es kommt drauf an woher man kommt...mir wurde es damals auch komplett bezahlt von der kk und dieses mal auch...also ich hatte damals meinen kompletten Lohn.

Re: Beschäftigungsverbot

hey ich war gerade bei der KK, also es ist wohl doch so dass der AG den Lohn weiterzahlen muss! Er kann sich das ganze oder ein Teil aber bei der BG zurück holen je nachdem wie er an so einem Ausgleichs-Verfahren teilnimmt...

Aber das sind bei mir ja eh nur noch 6 Wochen für 25 h die Woche bis 30.6. danach bekomme ich ALG und ab MuSchu (2.8.) dann Mutterschaftsgeld von der KK in Höhe des ALG.

LG

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen