Suchen Menü

Beschäftigung Neugeborene

Hallo liebe Schon-Mamis und Bald-Mamis,

 

mein kleiner Ole ist jetzt fast 2 Wochen alt und kommt langsam in die Phase, wo er tagsüber immer munterer wird.

Ich habe so überhaupt keine Ahnung von Babys in dem Alter und mache mir total die Gedanken, wie ich Ole beschäftigen kann, so dass er sich nicht langweilt. Wenn ich so nach Tipps suche, finde ich leider nur Sachen, die ab 3 Monaten machbar sind. :HELP:

Vielleicht habt ihr ja ein paar kleine Tipps für mich. DANKE

Bisherige Antworten

*einschleich* es braucht keine Spielsacen etc.... spar dir das Geld! es überflutet nur das Kind

In dem Alter reicht es vollkommen, wenn Du mit deinem Kind sprichst, oder Du legst es Dir auf die Knie und ihr kaspert herum...

Deine Stimme ist Babys liebstes Spielzeug. Halt ihm eine Hand hin, berühre seine Fingerchen und Hände, lös den Greifreflex aus... und immer reden...

 

Mehr braucht es nicht!

In dem Alter legt man sein Kind nicht wach ins Laufgitter und überhäuft es mit Spielzeug. Die wachphasen sind viel zu kurz.

Nutze dein Gesicht und Deine Hände plus Stimme!

 

LG

einschleich

Huhu,

Wie oben schon steht brauchen babys wirklich keine Spielsachen!

Viel reden, lachen, singen, fingerspiel, und zur not lag meiner unter seinem spielbogen....bin auch viel spazieren gegangen! Später hatte er dann so nen krister und fühl tuch und greiflinge zum fühlen und hören ;-)

Lg

Re: Beschäftigung Neugeborene

Super, danke euch. :)

 

Dann bin ja genau auf der richtigen Spur, wenn ich mit ihm rede und einfach für ihn da bin, wenn er wach ist und mal nicht gestillt oder gewickelt werden möchte.

Fingerspiele kenne ich jetzt gar nicht, aber das lässt sich ja ändern. :) Lachen und Reden tue ich viel mit ihm, ansonsten ganz viel kuscheln mit Papa und Mama.

Re: Beschäftigung Neugeborene, ja kuscheln kuscheln und nochmals kuscheln, ganz viel körperkontakt mit händen und ganz viel haut, lg

Re: Beschäftigung Neugeborene

Geh mit deinem Schatz durch die Wohnung, schaut euch alles an und erzähle ihm was es so alles zu sehen gibt.

Betrachtet euch im Spiegel, auch wenn er sich noch nicht bewußt wahrnimmt kann es sehr interessant sein.

Viel Spaß!

LG Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen