Suchen Menü

Berufsverbot

Hey ihr Lieben,

bin seit gestern aus dem Kh ,war wegen einer starken Lebensmittelvergiftung 4 Tage in Isolation :-( das wünscht man keinem....war in Berlin urlaub machen und habeaes mir lt.Arzt da wohl eingefangen....

Heute musste ich zu meiner Hausärztin um weiteres zu besprechen und die hat mich für 2 Wochen krank geschrieben...sehr doofer Zeitpunkt bin Restaurantfachfrau und naja Ostern steht ja vor der Tür...aber kann man ja nix machen...

Mein Frauenarzt passenderweise ihr Mann rief mich dann 2 Std.später an und meinte ich solle überlegen ob es nicht das Beste wäre das er mir Berufsverbot bis zum Mutterschutz gibt....jetzt weiß ich allerdings nicht was ich davon halten soll....

lg kim

Bisherige Antworten

Re: Berufsverbot

Willkommen im Club ich arbeite im Hotel.  Zwar nur 25-30 Stunden aber ich weiß dass viele in der Gastro beizeiten BV bekommen. ich werde mir vielleicht auch schon eher BV geben lassen obwohl ich eh nur bis 30.6. befristet bin (MuSchu ab 2. August). Es nervt mit dem vielen Laufen und stehen sicher irgendwann. Außerdem habe ich ja noch einen kleinen Sohn und ich hab fast nie ein WE frei und das bei schlechter Bezahlung.

Überlege es dir?!?

 

Re: Berufsverbot

Hey ja ich habe ja auch noch ne 5 jährige Tochter hier rumflitzen....bei der vorherigen musste ich auch schon frühzeitig aufhören weil ich gegen Röteln nicht geimpft war...ich denke ich werde es annehmen den ich muss immer abends arbeiten habe auch nur ne 3/4 stelle.

Das wird zu stressig und wenn die beiden es mir schon vorschlagen wird es wohl nicht ohne grund sein...

Re: Berufsverbot

Hey,

In meiner ersten SS hatte ich ab August ein Berufsverbot und der ET war Anfang Dezember. .. hätte ich schon früher gewusst das ich schwanger bin hätte das verbot sogar schon ab April gegolten...bin aber früh das ich noch ein paar monate arbeiten war da ich die erste Zeit gar nichts gemerkt hatte...aber da ich meistens nachtschichten hatte und die Verantwortung für 15 Menschen trug befreien die einen immer sofort wenn man die SS meldet, bis zum MuSchu hab ich dann mutterschaftslohn bekommen,  der sich aus dem durchschnittsgehalt der letzten Monate ergab!

Meine Schwester arbeitet auch in einer sozialen Einrichtung wo viele kleinkinder sind und hat darum von Anfang der SS an Berufsverbot,  findet v sie aber auch doof jetzt so neun Monate nur zu Hause zu sein! 

Spätestens  wenn der Bauch sehr groß wird und man mit wasser, kreislauf etc zu kämpfen hat wie ich über ein Berufsverbot nachdenken,  es gibt da ja so eben kriteroenkatalog was der Arbeitsplatz erfüllen muss damit man als schwangere weiter arbeiten darf ;)

Re: Berufsverbot

Hei Kim,

ich habe seit Beginn der SS ein Beschäftigungsverbot (seit Feb.). Ich bin Referendarin an einer Schule für Geistigbehinderte Kinder und Jugendliche.

Ich denke, wenn dein FA meint, ein BV wäre sinnvoll, dann mach es. Alle Mütter in meinem Umfeld sagen: Toll, genieß die "freie" Zeit; so ruhig wirds nie wieder :-)

VLG Dani

 

 

Re: Berufsverbot

Hey Kim,

 

also ich würde auch sagen, nimm es in Anspruch. 

 

In meiner 1. SS hatte ich auch ein BV ab November, eigentlicher Muschu wäre Ende Januar gewesen.

Ich denke Dein FA  wird es nicht ohne Grund machen und ob für Deine Arbeit doof oder nicht, Du solltest jetzt an Dich/Euch denken, aber ich weiss, es ist soooo schwer....

 

Lg Manu :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen