Suchen Menü

Bericht von VU untersuchung bei neuer fä

heute war es mal wieder soweit...

eine super nette ärztin, die sich wirklich viel zeit genommen hat und sogar nochmal geschallt hat auf dem bauch, obwohl erst beim nächsten termin wieder nen us ist.

hat sogar gmh richtig gemessen mit vaginalultraschall... bin ich ja gar nich gewöhnt von meiner alten ärztin.

schwangerschaftsdiabetes hat sich nich bestätigt... werte waren wunderbar:-D

gewicht jetzt knapp 16 kilo mehr seit anfang der ss. sie hat aber nich gemeckert, da es jetzt immermehr wasser wird %)

hatte am wochenende so schlimm im linken bein, dass ich echt stundenlang die beine hochlegen musste...

hab jetzt magnesium verschrieben bekommen, weil ich jetzt schon ein paar mal wadenkrämpfe in der nacht hatte...

hab jetzt seit ein paar tagen schmerzen im oberbauch... muss jetzt morgen nochmal zum blutabnehmen und bestimmung des leberwertes hin (verdacht auf gestose?!) bin mal gespannt auf die ergebnisse... kennt sich jemand damit aus ? oder hatte das schon?

so nun zu meinem zellhaufen ;) alles gut entwickelt und schon ca. 1200 g schwer.. find ich schon ziemlich proper... war so geschockt, da hab ich glatt vergessen wie groß der kleine is...

hat jemand vergleichswerte für mich?!

lg

Bisherige Antworten

Re: Bericht von VU untersuchung bei neuer fä

Hallo, 

Schön, dass du dich dort jetzt so gut aufgehoben fühlst. Da ich ja alle 2 Wochen das volle Programm bekomme, bin ich manchmal schon genervt :-[

Vergleichswerte hab ich nicht wirklich. Bei mir sinds Zwillis. Die hatten vor knapp 2 Wochen jeder fast 900 g. Da war ich 25+4. 

Gewichtzunahme bin ich jetzt-27+2- bei 10,5 kg. Wasser hatte ich nur in der Ss meiner Tochter. Aber schon beizeiten...

Oberbauchschmerzen hab ich nicht. Ich finde es zieht stark an den Seiten und dem Rippen. Denke aber bei mir liegts am grossen, immer weiter wachsenden Bauch. Ich drück dir die Daumen, dass du keine Gestose hast.

LG Kristin

huhu,

musst du echt seit Beginn an alle 2 Wochen da antanzen? Meine FÄ hat mich erstmal auf 4-Wochen-Rhythmus geschoben solange es den beiden Kleinen gut geht, kann aber halt jederzeit zwischendurch kommen. Dafür war der Spezi von der Feindiagnostik der Meinung, dass ich ruhig in der 19. SSW nochmal "außer der Reihe" zu ihm kommen sollte und damit kann ich dann doch alle 2 Wochen meine Neugierde befriedigen :-[

lg anni 

Ja seit der 10.ssw war ich im 2 wochen takt....

Achso...ich trage eineiige Zwillis mit nur einer Plazenta. Hierbei besteht jederzeit das Risiko eines FFTS....deshalb 2 wöchentlich schon so zeitig.

LG Kristin

hallo toni,

ja echt unglaublich, wie unterschiedlich aerzteveinrs fachs sein koennen bzw sind. worauf manche sehr achten, vernachlaessigen andere total. meine fa misst z.b. auch  jedes mal dem gmh vaginal, aber nie den p. mein fa davor hat jedes mal ph kontrolliert. 

davich erst 21+4 bin, habe ich leider keinen groessenvergleich fuer Dich.

ich druecke die daumen, dass die blutwerte ok sind. mit gestose-diagnostik kenne ich mich auch nicht aus.

Wahnsinn, du hast vielleicht nur noch 10,5 Wochen vor Dir... ! 

lg zoe 21+4

wie kommst du auf 10,5 wochen?!

Re: wie kommst du auf 10,5 wochen?!

hallo, also wenn dein kruemel bei 38+0 kommt ... bis zu zwei wochen vor /nach termin ist ja drin. lg zoe

Re: wie kommst du auf 10,5 wochen?!

ich fänd das sogar super...

bei 2 wochen eher is ja auch kein risiko, also würde ich das gut heißen...

war heute erstmal wieder zum blutabnehmen wegen leberwerten, mal gucken, was da so rauskommt..

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen