Hallo Ihr Lieben,
hatte ja versprochen zu berichten wie der Termin beim Genetiker war.Vorweg einmal es hat eeeewwwwiiiiiggggg gedauert bis wir endlich fertig waren.
Zuerst wurde Rosalie vermessen (65cm), gewogen (6800g) und der KU gemessen (42cm). Dann hat der Genetiker sie untersucht verschiedene Reflexe usw. getestet und gesagt, dass er sehr zufrieden ist mit der Entwicklung. Er hat uns Löcher in den Bauch gefragt wegen der familiären medizinischen Vorgeschichte und wann Rosalie greifen, sich drehen und lachen konnte. Dann wurde Blut am Kopf abgenommen, die Kleine Maus war sooooo tapfer Er will jetzt 3 Gentests durchführen. Wie hat er so schön gesagt: Ich haben keinen Verdacht auf einen Gendefekt, aber ich möchte es einfach ausschließen. Damit sie beruhigter sind. Naja, ob das hilft? Jetzt dauert ein Gentest schon 8 Wochen und das dann mal 3. Ganz schön lange nervenaufreibende Wartezeit. Dann hat er noch Fotos gemacht für die uniinterne Datenbank. Und es folgten noch ein Thoraxröntgen und ein Ultraschall der Bauchorgane. Da war soweit auch erst mal alles ok.
Irgendwie war ich doch enttäuscht, das es noch keine Entwarnung gab diesesmal. Ich habe so lange auf diesen Termin hingefiebert in der Hoffnung, dass es dann rum ist bei mir mit der Grübelei und der Angst um meine kleine süße Maus. Aber nun heißt es wieder warten und weitergrübeln was bei diesen Tests rauskommt. Und was ist, wenn tatsächlich ein Gendefekt herauskommt? Was kann es für Auswirkungen für meine kleine Rosalie haben.
Ach Mädels, ich bin grad echt sooooo traurig. Ich wünsch mir doch einfach nur zu wissen, ob Rosalie gesund ist!!!
LG Britta