Hallo ihr lieben,
ich starte mal einen ne uen Versuch, hoffe es berichten auch ein paar ;-).
Lara war Ende Mai bei der U6 72 cm und hatte 9.330 g. Also eher eine kleine Maus, aber ich bin auch nicht sehr groß, das Gewicht passt daher. Sie ist eine ganz gute Esserin, will alles was sie sieht probieren, schon wenn was raschelt wird der Kopf suchend umhergedreht ;-). Oft kommt es mir so vor, als schmeckt ihr der Mittagsbrei überhaupt nicht mehr, bin aber noch nicht so darauf eingestellt was richtiges zu kochen. Mir fehlen oft die Ideen, die Zeit. Was kocht ihr so????? Morgens gibt es Brot mit Marmelade oder Schinken, die Flasche bekommt sie seit 2 Wochen nicht mehr. So zwischen 11 und 12 Uhr Mittagessen, wir sind oft bei meinen Eltern, da isst sie normal mit. Als Zwischenmahlzeit gibt es Obst oder Quark, aber auch mal etwas süßes Gebäck bei meinen Eltern. Abends entweder Brotzeit oder auch mal was warmes je nach dem. Im Bett gibt es noch eine Flasche Pre-Milch 180-210/230 ml. Soll man da eigentlich nach dem ersten Geburtstag umstellen? Mit dem schlafen war es seit ca März auch etwas schwieriger, für ihre Verhältnisse jedenfalls. Sie wollte nicht mehr alleine einschlafen, war immer in unserem Bett und wir haben sie nach dem einschlafen rüber in ihr Zimmer gebracht. Nachts war sie oft einfach wach oder hat sogar geschrien. Da half immer nur mit Mama ins Gästezimmer umzuziehen, da wurde fast immer gleich weiter geschlafen. Zwischen 19-20:30 Uhr bis 6-7:30 Uhr wurde geschlafen. Nun seit 3 Tagen hat mein Mann beschlossen, dass er es mit ins Bett bringen übernimmt, ich war einfach immer zu gutmütig wenn Lara geweint hat. Der erste Abend hat sie 10 Minuten sehr geweint, aber mein Mann hat sie immer wieder hin gelegt wenn sie auf wollte. Nach dieser Zeit hat sie aufgegeben und lag schmollend in ihrem Bett. Spätestens nach 10 Minuten war sie eingeschlafen. Der Abend darauf gleich bei der Flasche eingepennt, mit 13 Stunden mal wieder ein Rekord. Gestern nun hat sie überhaupt nicht geweint, ist aber nur beim Papa auf dem Arm eingeschlafen, er gleich mit im Kinderzimmer auf dem bequemen Sessel. Bin mal gespannt ob es so weiter geht und ich es bald wieder übernehmen kann. Zähne hat sie unten fast vier, oben sind zwei durch, die nächsten sieht man auch schon. Die machen eher abends Probleme, daher auch das mit dem Schlaf denke ich. Wie ich erst kürzlich geschrieben hab, krabbelt Lara erst seit dem 11. Monat gut, gleichzeitig fast mit hochziehen begonnen. Laufen an der Hand klappt auch sehr gut. Sie ist so eine ruhige Maus und lächelt sehr viel, das bekommen wir auch oft gesagt. Sie ist ein Mamakind ,das aber auch nicht so sehr lange, dass sie viel zu mir will. Nachdem ich seit November in der Arbeit einen halben Tag in der Woche ausgeholfen hab, hab ich mir jetzt 3 Wochen Auszeit genommen und fange erst im Juli wieder an. Meine Chefin hat es mir so auf die Hand gezahlt, ohne das mein Elterngeld gekürzt wurde. Mal schauen wie es wird mit zwei Tagen die Woche voll zu arbeiten. In Sachen weiteres Kind läuft momentan der 2. ÜZ, hoffe es klappt schnell ;-).
Ich bin gespannt wie es bei euch so läuft.
GLG Sabine mit Lara 1 Jahr und 1 Woche