Suchen Menü

Bericht U3 und ein Danke

Hallo Mädels,

 

war gestern mit Simon zur U3 UND ES IST ALLES GUT[:-} Er ist jetzt 3 cm gewachsen und hat schon 1,2 kg zugenommen und wiegt jetzt4080 gramm...ich finde er ist in den 5 Wochen schon echt gross geworden, aber andere haben solche Maße bei der Geburt...krass...

Naja, er sieht zur Zeit aus wie ein Streuselkuchen, was mir leid ür ihn tut, weil ich das Gefühl habe, dass es ihn schon juckt, aber der Kinderarzt hat gemeint, wenn man was drauftut gehts weg und wenn man nicht drauf tut, gehts auch weg, also werd ich einfach abwarten bis es wieder besser wird...

ja und Bauchweh hat er leider auch...habe das Gefühl, dass Sab nicht wirklich was bringt, wenn er gar bicht aufhört zu drücken, dann geb ich ihm mal ein Zäpfchen, das hilft dann schon, aber will ich halt auch nicht ständig machen, obwohl laut Arzt und Hebi ungefährlich, aber trotzdem, habs ihm aber in den 5 Wochen auch erst 3mal gegeben...

Er hat auch nicht jeden Tag schlimme Bauchschmerzen, haben auch gute Tage, aber hab echt keine Ahnung woran er liegt, hab schon versucht Milch weg zulassen und Weissmehl, aber denke nicht, dass es mit etwas zu tun hat, das ich esse, denke sein Darm muss sich halt erst regulieren...aber wie gesagt, könnte denk ich, auch schlimmer sein...werd jetzt mal die Bigaia tropfen ausprobieren...

 

Die Nächte sind eigentlich ganz okay, ich meine er er wacht schön öfters auf und will dann gestillt werden und manchmal ist er dann auch 1-2 Stunden wach, aber er schreit Nachts nicht rum (bis auf gestern%)), aber dennoch merke ich deutlich die Erschöpfung...also, ich muss sagen, das mit dem Schlafmangel hab ich echt unterschätzt, wie kräftezehrend das ist...und ich hab nur 1 Kind...hab echt mega Respekt vor allen Müttern mit mehr Kindern...

 

Aber was mich echt gut tut, wenn ich erschöpft bin, ist hier zu lesen und zu sehen, dass mein Kind gar nicht so schlimm ist und wir alle mit ähnlichen Problemchen zu kämpfen haben, das ist echt eine super Unterstützung und dafür wollte ich euch mal DANKE sagen!!!!O:-)

 

So ist lang geworden....wünsch euch allen einen tollen Tag mit euren Mäusen...

 

ganz lieben Gruss

 

Maria und Simon (5 Wochen alt:GIRL 039:)

Bisherige Antworten

Re: Bericht U3 und ein Danke

Schön das alles gut ist und der kleine so gut gedeiht :-) Ist toll zu hören die Wachsen echt schnell

Jaa das mit den schlafmangel hätte ich nicht gedacht das des so wild wird.. Lerne aber langsam in komischen Positionen einzuschlafen wenn Herr knatschig mal wieder kuscheln will statt schlafen :-P

LG

Luigia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen