Suchen Menü

Bericht FA

Hallo ihr Lieben,

war am Freitag beim FA, das Kleine 3,5 cm, allerdings lag es wie ein Komma in der Ecke. :-) Herztöne waren super, es hat diesmal ausnahmsweise mal geschlafen beim US.....und ich habe endlich meinen Mutterpass bekommen.

Ein paar Sachen waren jedoch nicht so klasse. Die Versorgung war nicht zu 100% in Ordnung, ich soll jetzt ASS100 nehmen. Außerden hab ich eine Überweisung ins KKH bekommen, da wird noch mal ganz genau geschallt und auch die Nackenfaltenmessung gemacht.

Und wenn das Kleine wieder so groß wird, wie mein letztes, dann wird ein KS gemacht. Die ersten beiden kamen ganz unkompliziert, bei der letzten Entbindung war meine Lütte zu groß und der Kopfumfang auch zu groß und die Plazenta (ebenfalls eigentlich zu groß) saß zu fest....Diesmal also definitiv ein anderes KKH, und vielleicht ein Kaiserschnitt.

Vor dem hab ich ehrlich gesagt, am meisten Angst:-(....also hoff ich, der Krümel wird kleiner...

LG Uta

Bisherige Antworten

Re: Bericht FA

Hallo Uta,

ich hätte letztes Jahr im Mai einen Kauserschnitt und das war gar nicht schlimm!

Ich habe diese Erfahrung einfach nur völlig positiv in Erinnerung und bin total entspannt was den nächsten betrifft :-)

Wir wussten schon vorher wann es soweit ist, alles war geregelt, ich war schon im Kh, mein Mann hatte Urlaub eingereicht, unsere Eltern wussten Bescheid, meine Wunschhebamme hat sich den ganzen Tag für mich freigehalten und mich direkt morgens geweckt und vorbereitet. 

Im OP war alles vorbereitet, es lief gute Musik, alle waren entspannt und alberten mit mir rum. Weh tat nur kurz das Stechen der Spinalanästhesie, danach nichts mehr und ratzfatz vorbei war's auch und mein Mann und ich konnten mit unserem kleinen Wunder kuscheln.

Zur Welt kam mein Schatz am Montag um 10:27, bereits am gleichen Abens bin ich alleine aufgestanden, ins Bad gewangt und habe mich gewaschen. Ab Dienstagabend habe ich freiwillig auf jegliche Schmerzmittel verzichtet. Am Samstag waren wir schon daheim und haben dann auch direkt die ersten Spaziergänge gemacht.

Die Narbe hat noch eine zeitlang gesuppt, ist aber dann gut verheilt, Schmerzen hatte ich kaum und der Wochenfluss war auch bereits nach anderthalb Wochen vorbei (sie holen das meiste direkt beim KS raus, sehr praktisch;-)).

Fazit: so ein Kaiserschnitt muss gar nicht schlimm sein, vorallem dann nicht, wenn er geplant ist.

Liebe Grüße,

Ela

Re: Bericht FA

Hallo Ela,

Danke für die Schilderung:-). Kenn ja nur das spontane Entbinden und das wird ja diesmal wohl nicht sein.

Aber das klingt so toll, da wird die Angst gleich weniger.

Außerdem will ich auch kein Risiko, und wenn unter anderem die Plazenta wieder zu fest sitzt, dann sagt mir mein Verstand, das ist 100%ig die bessere Lösung. Es ist eben einfach nur noch fremd und neu;-)

Was ich nur Schade finde, hier dürfen die "eigenen" Hebammen nicht mit rein....ich hab meine gestern kennengelernt und bin noch ganz begeistert.

LG Uta

Re: Bericht FA

Hallo Uta,

wie hat denn deine Ärztin festgestellt, dass die Versorgung nicht so stimmt? Durch Doppler schon?

Hatte dieses Problem in der 1.SS und muss deshalb diesmal gleich von Anfang an Ass100 einnehmen um dem vorzubeugen. Dabei gehts ja dann auch wieder ums Geburtsgewicht, hoffe sehr, das es diesmal gut versorgt wird und mein  Bambam ein normal großes Geburtsgewicht hat.

Hatte deshalb auch einen Ks. Möchte aber so gern mal eine Spontangeburt haben. Allerdings wenn der Ks geplant ist, habe ich davor erstmal keine Angst. Der Ks bei meinem Sohn war leider sehr eilig und ungeplant.

Lg Momo*;-)

 

Re: Bericht FA

Hallo Momo,

ja, mein FA hat das beim Doppler festgestellt, ich komm nun immer im 14tägigen Rhythmus zu ihm. Diese ASS100 nehme ich nun jeden 2. Tag. Mal sehn, wie es nun wird, aber die Angst wird schon weniger.

Gestern war meine Hebamme auch da, das Gespräch hat mich und meinen Freund auch sehr beruhigt.

Es ist ja anscheinend auch noch nichts Akutes, nur eben nicht ganz optimal;-).

 

Und ja, die Geburt ist immer irgendwie eine Überraschung. Meine erste war recht unkompliziert und 13 Stunden KKH, bei Nummer zwei hab ich es nur bis ins Voruntersuchungszimmer geschafft und bin dann mit Baby in den Kreissaal gekommen(20 min von "das sind Wehen" bis "Baby":-))........Ja, und bei meiner Lütten waren einige Komplikationen, deshalb nun der KS...aber wenns sicherer ist, dann ist das auch das Beste.

LG Uta

*einschleich*

huhu meine Süsse

na erstmal ist ja Krümel kräftig gewachsen das ist toll und das andere bekommt man sicher hin .Wünsche dir weiterhin alles Gute denke oft an dich :-*

LG Doreen

Re: *einschleich*

Hi Doreen,

das ist aber schön, das Du Dich hier einschleichst:KISSING:.

Ja, allmählich wird nun alles gut, obwohl ich echt unter Terminstress gerate mit Physiotherapie, FA-Terminen, meiner Hebamme und dem was meine Kids möchten.

Die Nachmittage verbringen wir gerade mehr oder weniger auf dem Spielplatz, abends gehts jetzt wieder zum Sport...zwischendurch die Haussuche...*.Lach* jetzt fühl ich mich gerade Vollzeitbeschäftigt.

Sei gedrückt! Uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen